1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde von Südnorwegen

• Dorschpapa
  • 9. November 2007 um 10:05

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 17. Mai 2010 um 09:59
    • #6.181
    Zitat von Dorschpapa

Also, ran an den Speck - oder besser: an den Fisch - und die Kisten gefüllt.

Das haben wir uns auch gesagt, ran an den Fisch. Aber leider war kein Fisch da. Waren bis zu 12 Stunden aufm Wasser und sind mit nix zurückgekommen. :crying: Leider setzt sich unsere Erfahrung bei Rudi fort. :crying:
    Trotzdem Rudi, halt den Kopf hoch, das kann ja nicht immer so bleiben. ;)

Viele Grüße
    freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 17. Mai 2010 um 11:34
    • #6.182

Das ist echt traurig, Rudi. Ich hoffe, es wird besser, habe aber leider nur wenig Hoffnung solange die Fischer das Areal so extrem beackern.
    So schlimm wie in diesem Jahr, war es noch nie.:crying::crying::crying:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 17. Mai 2010 um 12:12
    • #6.183

Hall Leute...

die besten Grüße von unserer Truppe aus Flekkefjord..

Ronny und all die anderen ...

Sagt mal... was macht ihr da eigentlich auf dem Wasser ??

Angeln oder rumschwätzen ?? :klatsch::ablach::klatsch:

Die letzten Wochen haben Ergebnissse zutage gebracht, wie lange nicht mehr..

Es wurde reichlich, wenn nicht sogar über die normalen Fangmengen hinaus Fisch gefangen...

Pilotti, Pit H., Klausi , Hermann Krimp und andere Angelgruppen haben teilweise Traumergebnisse vorgelegt, was Menge und Größen anbetraf.

Wir sind seit Freitag am Fischen und sind mit unseren Ergebnissen nicht zufrieden.. das Wetter schlägt Kapriolen und der Fisch ist beißfaul.

Matze dagegen ist sehr früh Morgens raus in den Hidrasund und hat sehr gut gefangen.

Das Beißverhalten liegt aber nicht an den Fischern, die wie jedes Jahr ihre Leinen und Körbe auslegen.. sondern einfach an der Natur.
    In den nächsten Tagen wird sich das Beißverhalten ändern... teilweise sind die Fische noch voller Laich..

Grüße Karsten

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 17. Mai 2010 um 13:09
    • #6.184

@ troll

soll ich jetzt was dazu schreiben ?? soll ich...????

schoene gruesse an euch da - und und beste tage, bleibt mir von gewissen hotels weg, dann klappt das mit dem fisch besser.....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 17. Mai 2010 um 14:10
    • #6.185

Karsten, ich habe meine Meinung und Du Deine. Das ist in Ordnung.;)
    Fisch, der nicht da ist, kann auch nicht beißen. So einfach ist das. In den Fjorden schwimmen nur Schwarmfische herum, die nicht in den Netzen hängen bleiben. Das sind Köhler und Wittlinge von 15 bis 25 cm. Wir hatten ein sehr gutes Echo-Lot und ich kann das lesen. Die Anzeigen waren eindeutig.

Nee, nee. Entweder das mit den Netzen ändert sich, oder die schönen Zeiten sind vorbei. Außer den Stellnetzen wurde vor Grönnevika und am Siragrunnen mit Schleppnetzen gefischt. Das habe ich bisher auch noch nie gesehen.:crying::crying::crying:
    Ich habe in der Zeit in der wir oben waren, niemanden getroffen, der gut gefangen hat und in den Foren habe ich leider auch keine positiven Berichte gelesen.

Ich drücke allen, die oben sind, die Daumen, dass es wieder besser wird.:baby::baby:

Im Oktober fühlen wir evtl. nochmal nach...:wave:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 17. Mai 2010 um 15:18
    • #6.186

@ Ronny: :wave:Lass Dich von Karsten nicht ärgern. Du hast doch sicher das Thema gelesen "Kühltruhe mit nach Norge" - Troll macht das immer so - der nimmt ´ne volle Truhe mit hoch. Dann kann er hinterher immer behaupten, er hätte ´ne ganze Truhe Fisch gehabt. :lacher::lacher::lacher:

Nee, irgendwie ist dieses Jahr der "Wurm drin" (das kann nicht nur an den Netzen liegen) - ich wollte schon bald vorschlagen, die Angelkönige 2010 auszusetzen. Schaun wir mal, ob Karsten was Brauchbares dafür liefern kann - natürlich mit Foto :p

Aber das Jahr ist noch lang - und es kann ja eigentlich nur besser werden - warten wir mal Achim und Mona in Eigerøy ab ;)

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• München2
    Profi
    • 17. Mai 2010 um 17:14
    • #6.187
    Zitat von Rubibo

Guten Morgen, der :gutenmorgen: schmeckt leicht nach Meer aber das ist seine besondere Note,:biglaugh: der Regen hat sich verzogen aber der Hriligr Sankt Blasius
    hat seine Arbeit wieder aufgenommen. Gestern haben wir nur ein 2 tes Anglerboot gesehen, also Platz satt für uns es ist kein Gedränge auf dem Wasser und im Wasser, das einzige was zur Zeit beißt ist der Grund. :biglaugh:

Wer weiß wo man hier Fisch kaufen kann ? wir wollen doch nicht mit leerer
    Kiste zurück, wenn wir an Fisch in der Pfanne denken läuft uns das Wasser im Munde zusammen wir hatten vor jeden zweiten Tag Fisch zu essen aber
    der Fisch den ich gefangen habe reicht noch nicht mal als probierhappen.

Heute ist Neschenel Feiertag vielleicht kommen ja da ein paar Fisch zum feiern.
    Herbert :baby: danke für deine Wünsche, ich sage dann mal bis später in diesem
    Theater.

Gruß Rudi

Alles anzeigen

Rudi wenn du Fisch kaufen möchtest , da entsteht die möglichkeit an die Insel in Fischabnahme stelle zu kaufen
    mein Nachbarn aus Polen hat auch letzte jahr da Fisch gekuft ( es war nicht so teuer ) weil er oder die ganze truppe kaum Fisch gefangen haben
    sie haben sogar trocken Eis dazu bekommen
    also wenn so weit kommen sollte :crying:
    da kannst ganz Legal Fisch kaufen

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 17. Mai 2010 um 18:17
    • #6.188

Hallöchen Freunde, endlich hats geklappt haben alles abgegrast und dan ging es los ein Köhler und ein Dorsch, genau die richtige größe für die Pfanne ich
    schreibe nur nicht wie groß die Pfanne ist, nun nach 5 Tagen können wir das
    erste mal Fisch essen es wird ein Genuß.:baby: Der Wind ist noch sehr heftig
    und leicht Frostig, die Gesichter werden immer länger das hat aber nichts mit dem Wetter zu tun, alle Angler die wir treffen winken ab wenn wir nach dem Fang fragen. Danke für eure Anteilnahme anunserem schweren Schiksal.:biglaugh:

Nun haben wir noch 4 Tage die den Urlaubsfrust abbauen können.

Euch allen einen schönen Montag.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 17. Mai 2010 um 18:35
    • #6.189

Rudi. Geht doch! Lasst es Euch schmecken:baby: Wenn jeder ein Stück davon abbekommt:crying:
    Karsten. Wo nix ist, kann man auch nix fangen. Habe noch nie so viele Stellnetze gesehen:mad: Ein Kunststück für jeden Fisch da erst mal herum zu schwimmen :biglaugh: Habe auch noch nie sooft und so dicht unter Land dort die Schleppnetzfischer gesehen:mad:
    Glaub uns,...jeder einzelne Fisch war hart erkämpft:cool: Trotzdem lieben wir diese Ecke:happy:

Und Schlussendlich....ich hab noch nie 2 Tage vor Abfahrt mein Angelzeug eingepackt:baby:Und das war gut so:gute-nacht:

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 17. Mai 2010 um 18:38
    • #6.190

Zitzat Ronny : Ich habe in der Zeit in der wir oben waren, niemanden getroffen, der gut gefangen hat und in den Foren habe ich leider auch keine positiven Berichte gelesen.

Na dann schau mal hier.... die Örtlichkeit kennste ja..

Bilder

• Dorsch7,0Kg1.jpg
      • 1,13 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Pollak4,5KG.jpg
      • 1,03 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Fangtag3.jpg
      • 855,78 kB
      • 900 × 1.200

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13