1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Kabinett der Malediven taucht ab

• Mantafahrer
  • 17. Oktober 2009 um 15:01
  • Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 6. November 2009 um 15:43

Habe hier: http://www.youtube.com/Cop15 noch etwas zum Thema gefunden!:wave:

• nordfisker1.jpg

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 8. November 2009 um 22:10

Heute habe ich eine Fernsehsendung über die Malediven gesehen. Phönix, 8.11.09, 20:15 Uhr Titel: Malediven, ein Paradies geht unter. Interessierte bekommen bestimmt über den Mitschnittservice der ARD/ZDF die Sendung zugeschickt.

Ich gebe Hecht911 recht, daß man dort etwas unternehmen muß, aber nicht mit tauchenden Politikern! Nicht der Klimawandel macht die Gegend kaputt sondern der gnadenlose Tourismus! Flughafenbau mit Korallen, Süßwasserpools im Meer! und brutale Müllentsorgung ins Riff. Stranderweiterung für Ferienhäuser, so ein Schwachsinn, wo mir von kluger Seite die Überspülung dieses Paradieses aufs Auge gedrückt wurde. Durch die eingeleiteten Schadstoffe sterben Fische und das Riff, dadurch tauchen die Inseln unter, weil sie nur bestehen können wenn das Riff lebt und wächst! Angler könnten für einen geringen Preis ihre gefangenen Fische im Hotel zubereiten lassen. Das tut keiner man hat ja Vollpension. Wo werfen die wohl die toten Fische hin? Vor allem wurde die besorgte Regierung wegen ihrer selbstlosen Tatenlosigkeit hervorgehoben.
    Wenn in diesem Bericht nur die Hälfte stimmt, bin ich ein Retter der Malediven: Ich war nie dort, werde nie hinfahren und es wird kein Fetzchen Papier von mir jemals dort zu sehen sein!!!

Wer den Untergang der Malediven erleben will soll dort oft Urlaub machen und die Erderwärmung für selbstverschuldete Katastrophen vorschieben!

Na Hecht 911, sind wir nun unter der Oberfläche? Die Motivation für meine Aktivitäten werde ich einem solch gebildeten, aktiven Maledivenerretter nicht vermitteln können, das habe ich bereits bemerkt.

Meine Ausdrucksweise bitte ich dem dicken Hals, den ich durch diese Sendung habe, zuzuschreiben!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 8. November 2009 um 23:39

Ja, scheinbar ganz tief unter der Oberfläche, um nicht zu schreiben - unterirdisch!:o

Natürlich entsprechen Deine Reflexionen aus dieser Fernsehsendung genau der Realität und der einzig gültigen Wahrheit!;)

• Story
    Gast
    • 9. November 2009 um 09:55

Naja, ich fahre dort auf jeden Fall wieder hin. Den sicher ist es nicht zu 100% so, wie es in diesem Bericht dargestellt wurde. ( zum Glück ... )

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 9. November 2009 um 10:43
    Zitat von Story

Naja, ich fahre dort auf jeden Fall wieder hin. Den sicher ist es nicht zu 100% so, wie es in diesem Bericht dargestellt wurde. ( zum Glück ... )

Auch ich glaube nicht alles was gesendet wird, aber ich habe was dagegen wenn einer meint mit untergetauchten Politikern was erreichen zu können. Da wären wir alle Sorgen los, unsere Politiker tauchen auch öfter ab und zeigen keine brauchbaren Wege auf.

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8