1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Kabinett der Malediven taucht ab

• Mantafahrer
  • 17. Oktober 2009 um 15:01
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.800
    • 17. Oktober 2009 um 15:01

Sondersitzung zum Klimawandel

Kabinett der Malediven taucht ab

Mit einer spektakulären Unterwasser-Sitzung hat die Regierung der Malediven auf die Gefahren des Klimawandels hingewiesen. Präsident und Minister tagten in Taucheranzügen auf dem Meeresgrund. Dort unterschrieben sie einen dramatischen Appell an die Welt - mit wasserfesten Stiften. mehr... [ Forum ]

• Fotostrecke: Spektakulärer Aufruf vom Ozeangrund

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Story
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 16:20

Nette Aktion, aber ich glaube die Inselkette ist langfristig leider nicht mehr zu retten.

Also am besten anschauen und besuchen, solange es noch geht.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 19. Oktober 2009 um 15:45

Einige Medien versuchen den ersten demokratisch gewählten Präsidenten der Malediven, Mohamed Nasheed, mit seinen unkonventionellen Aktionen in die Ecke "Effekthascherei" zu drängen!

Ich finde das vollkommen unangebracht!

Welche Chance hat so ein Land wie die Malediven denn sonst, die gebotene Aufmerksamkeit zu erlangen?

Das grausame an dem Thema ist obendrein, dass wieder einmal diejenigen die Sünden der Zivilisation ausbaden müssen, die sie nicht einmal im Ansatz mit verursacht haben!:o

Ich finde diese Aktion Klasse!

Und in dem Satz des Präsidenten: "Wenn es die Wissenschaftler nicht schaffen, die Malediven zu retten, dann werden sie auch den Rest der Welt nicht retten können!" steckt so unglaublich viel Wahrheit!

Der einzige Streitpunkt sind für mich "die Wissenschaftler" der Begriff sollte durch "die Menschheit" ersetzt werden!

Unserer Welt würde bei der Überflutung der Malediven wesentlich mehr verloren gehen, als nur ein paar Koralleninseln!

Das sind die Dinge, über die es sich nachzudenken lohnt, denen aber regelmäßig die nötige Aufmerksamkeit abhanden kommt. Statt wird mit hunderten Zugriffen an nur einem Tag darüber "philosophiert", warum irgendwo in Deutschland der ein oder andere Angelforenmoderator von seinem Stuhl gefallen ist!:rolleyes:

Sorry Lutz, geht in keiner Weise gegen Dich persönlich!:wave:

Einmal editiert, zuletzt von Hecht911 (19. Oktober 2009 um 15:58)

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 19. Oktober 2009 um 17:00

Durch den Fremdenverkehr, eine große Sünde der Zivilitation, verdienen viele auf den Malediven nicht schlecht und haben auch ihre Schuld an den Auswirkungen.
    Auch wenn wir nur an die Malediven denken werden sie nicht gerettet, dafür sorgen schon weltweit unter anderem Politiker, die wenn auch nicht wirklich abtauchen, aber darin trefflich geübt sind!
    ?Wissen?schaftler oder Menschheit werden beim Verschwinden der Malediven kurz zusammenzucken und statistisch feststellen daß bei über 6 Mrd. Menschen die halbe Million die dadurch verschwindet oder ihren Lebensraum verliert zu Vernachlässigen ist.
    Da können wir an dieses Gebiet denken oder an einen Mod der vom Stuhl gefallen ist, es ergibt nur den Unterschied daß wir, wenn er will, dem Mod helfen könnten!

Alles was uns bisher als Freudenspender und Lebenswichtig kredenzt wurde ist mittlerweise schädlich für die Umwelt und Menschheit und wird uns durch ein täglich vermitteltes schlechtes Gewissen vermiest. Kein Wunder daß die allgemeine Stimmung im Keller ist. Wird deshalb die Welt besser?? Nein, nur wenn jeder seinen Bereich in Ordnung hält/bringt und vor der eigenen Türe kehrt wäre das zu schaffen!
    Ojeh, von was träume ich jetzt in der Nacht??

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 19. Oktober 2009 um 19:56
    Zitat von yrkjepilker

Durch den Fremdenverkehr, ... , verdienen viele auf den Malediven nicht schlecht ...
    Ojeh, von was träume ich jetzt in der Nacht??

Bei dieser Aussage frage ich mich in der Tat, wovon Du nachts so träumst!:D

Zeig mir mal einen Malediver, dem auch nur eine von den pompösen Clubanlagen gehört!;)

Sei es wie es sei - vor der Tat kommt das Verstehen und Begreifen, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass es viele nie schaffen etwas zu tun!:wave:

Fahre einfach mal hin und sieh Dir außerhalb von Clubanlagen an, wie die Menschen dort leben, dann denkst Du eventuell anders darüber! Den armen Angelforenmoderatoren in Deutschland kannst Du ja trotzdem alle Hilfe angedeihen lassen, von der Du meinst, dass sie sie brauchen! :)

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 20. Oktober 2009 um 00:09

Hecht911

Beides werde ich nicht tun! So doof, daß ich denen die auf den Malediven die Kohle einschieben meine bringe, bin ich nicht! Die Idee mit den Mods ist auf Deinem Mist gewachsen, ich bin nur darauf eingegangen. Wenn ich daran denke wie in Afrika/Asien/Rußland/Südamerika die einfache Bevölkerung lebt brauche ich nicht in den tollen Sonnenstaat zu fahren um armseligkeit zu sehen. Dort gibt es, wie überall in diesen "Paradiesen", sehr Reiche und vielmehr Arme die als erste weggeschwemmt werden.
    Mit einer Frau, die wegen ihrer Rußlandhilfe mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde schicken meine Frau und ich Hilfsgüter auf unsere Kosten nach Sibirien. Das ist näher als die Südsee, nur nicht so "schön" und so gut zu verkaufen! Aus Sibirien bekommen wir Schreiben von der Bevölkerung in denen sie sich für Winterstiefel und warme Bekleidung, die wir meist gebraucht auf dem Flohmarkt kaufen, reinigen und reparieren bedanken, weil sie ihre Kinder auch im Winter in die Schule schicken können. Währendessen düst Putin um die Welt und erzählt seinen Mist, während sich seine Neureichs, auch auf den Malediven, in den Hotels schlimmer aufführen wie Wildschweine in der Lage wären.
    Die Politiker auf den Malediven hocken medienträchtig unter Wasser, denken an ihren Profit und viel weniger an die arme Bevölkerung als Du!!! Jede Hilfe wird von der Unterwasserregierung in die eigene Tasche gesteckt und nicht Einer der armen Bevölkerung sieht nur einen Cent davon.

Wir werden weiter die Pakete schicken, obwohl wir wissen, daß dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist und Du kannst an die Armen auf den Malediven denken, die werden sich freuen, da werden sie geholfen!

Solltest Du es nicht kapiert haben, daß ich davon träume, daß sich jeder um seinen und den Dreck in seiner näheren Umwelt kümmern sollte, dann sei es Dir hiermit erklärt!

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 20. Oktober 2009 um 09:56

Guten Morgen!

Siehst Du yrkjepilker, so ist das in der virtuellen Welt, würdest Du mich persönlich kennen, wüßtest Du, dass ich sehr gut in der Lage bin, einiges zu kapieren!;)

Scheinbar hat mein Seitenhieb gegen das "Moderatoren-TamTam", etwas davon abgelenkt, worum es mir mit meinem eher dezenten Hinweis wirklich ging!

Also ein neuer Versuch!

Der Zivilisationsdreck, in dem die Malediven versinken, stammt eben genau aus - wie Du so schön sagst - Deiner näheren Umwelt! Kunststoffe und Verpackungsmüll aller Art werden eben nicht auf den Malediven produziert, sondern eben auch in Deinem schönen Bayern! Auch wenn Bayern sicher bei den Braunkohlekraftwerken in Deutschland eher auf den hinteren Rängen rangiert, so gibt es diese Dreckschleudern doch auch in Deiner Nähe!;)
    Wie Du siehst, hast Du alle Hände voll in Deiner unmittelbaren Umgebung zu tun ... wir können das jetzt beliebig fortsetzen, aber wie eingangs erwähnt sind wir hier "virtuell" unterwegs und ich kenne Dich nicht persönlich. Ich weiß also auch nicht, ob Dich das nicht überfordern würde!

Natürlich hast Du Recht, Elend gibt es auf der ganzen Welt und Hut ab vor jedem, der etwas dagegen zu tun versucht, also auch vor Dir und Deiner Frau!:baby:

Ich kenne auch die Verhältnisse in Russland zumindestens oberflächlich. Sicher kann ich auch mit der Sprache besser umgehen, als die Masse der user hier und ich habe einige Städte auch abseits der Protzalleen kennen lernen dürfen!
    Dennoch haben die Menschen dort alle Möglichkeiten, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und zu beeinflussen, vor allem die Russen haben in der Vergangenheit bewiesen, wie so etwas geht!;)

Die Malediver haben diese Chance nicht, sie müssen ohne Möglichkeiten der direkten Einflussnahme zusehen, wie ihre Heimat untergeht!

War das jetzt besser verständlich?:)

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 20. Oktober 2009 um 11:10

Einzig überfordert bin ich damit, daß ich, wenn ich die Armut auf den Malediven gesehen, meinen Müll dort gelassen habe und immer daran denke, den Untergang verhindern kann.
    Einen Untergang, über dessen Ursache bei den Gelehrten, Politikern und Geschäftemachern ein heftiges Rätzelraten im Gange ist. Jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf treiben und nichts genaues wissen! Hauptsache dem gemeinen Volk wird ein schlechtes Gewissen eingetrichtert, wobei man über die schlechte Stimmung auch noch gut referieren kann.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 20. Oktober 2009 um 11:38

Schade, dass wir mit der Diskussion nicht wirklich unter die Oberfläche kommen!:o
    Mich hätte z.B. mal Deine tatsächliche Motivation interessiert, Kleiderpakete nach Russland zu senden ... ist mir aber nach Deinem letzten Beitrag nun auch auch nicht mehr wichtig!

Diesen einen Versuch war es mir dennoch Wert! Weitere scheinen eher hoffnungslos zu verpuffen, nachdem mir klar wurde, dass Du mit "Rätseln" schon in deren Kern überfordert zu sein scheinst!;)

Einen schönen Tag noch in den Süden der Republik!:wave:

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 23. Oktober 2009 um 17:08
    Zitat von Hecht911

Schade, dass wir mit der Diskussion nicht wirklich unter die Oberfläche kommen!:o
    Mich hätte z.B. mal Deine tatsächliche Motivation interessiert, Kleiderpakete nach Russland zu senden ... ist mir aber nach Deinem letzten Beitrag nun auch auch nicht mehr wichtig!

Diesen einen Versuch war es mir dennoch Wert! Weitere scheinen eher hoffnungslos zu verpuffen, nachdem mir klar wurde, dass Du mit "Rätseln" schon in deren Kern überfordert zu sein scheinst!;)

Einen schönen Tag noch in den Süden der Republik!:wave:

Der Eine ist mit den Doofen und der Andere mit den Siebengescheiten überfordert.:crying:;)

Aber vermutlich sollte man solche tiefgehenden Probleme nicht in kurzgehaltener Schreiberei diskutieren sondern ruhen lassen oder sich in mündlicher Aussprache verständlich machen.:cool:

Sollte uns heute nacht nicht der Vesuv oder Yellowstone um die Ohren fliegen oder etwas größeres aus den All auf den Kopf krachen, was durch die Finsternis und den Kälteeinbruch die Malediven retten würde
    ein schönes Wochenende in den Norden der Republik!:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8