1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Übernachtung nördlich Oslo

• Eisbär
  • 15. Oktober 2009 um 12:35

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 15. Oktober 2009 um 12:35

Hallo an alle Kenner der E6 und E3 nördlich Oslo.Wir wollen nächstes Jahr im Juli oder August auf der Strecke Trelleborg , E6 über Oslo, weiter auf der legendären Strecke E6, E3 Richtung Hitra, so ca. 50-150 km hinter Oslo Zwischenstation machen. Dazu suchen wir nördlich Oslo, möglich dicht an der Strecke, eine Unterkunft für 4-6 Personen (2 könnten zur Not auch im Auto schlafen. So ein Bungalow, mit bis zu 6 Schlafplätzen für eine Nacht und einer kleinen Küche fürs Frühstück und einem kleinen Bad, das wäre toll. Als größtes Problem sehe ich unsere Zeitvorstellung an. Da wir ca. 24:00 bis 01:00 Uhr dort ankommen und gegen 06:00 bis 07:00Uhr wieder weiter wollen, ist das mit der Schlüsselübergabe so ne Sache. Das Gleiche soll auf der Rückreise passieren. Da werden wir aber wohl früher an der Stelle sein, so 22:00 bis 24:00 Uhr und wohl auch schon gegen 06:00 wieder los fahren. Für die Rückreise würde allerdings auch eine Unterkunft südlich Oslo passen. Ich würde mich über eure Vorschläge freuen und wenn’s geht noch mit Erfahrungsberichten. Ich bedanke mich schon mal, André

:wave:Hilsen André:wave:

• nordfisker1.jpg

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 15. Oktober 2009 um 16:27

Im neuen Katalog von Hitraturistservice werden folgende Möglichkeiten für eine Zwischenübernachtung angeboten :

http://www.vekve.oppdal.com
    http://www.magelicamping.no
    http://www.storeng.no
    http://www.elverumcamping.no

Auf der Rückfahrt würde sich das anbieten :

http://www.camping45.com/

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 15. Oktober 2009 um 17:00
    Zitat von matthias_other1

Im neuen Katalog von Hitraturistservice werden folgende Möglichkeiten für eine Zwischenübernachtung angeboten :

http://www.vekve.oppdal.com
    http://www.magelicamping.no
    http://www.storeng.no
    http://www.elverumcamping.no

Auf der Rückfahrt würde sich das anbieten :

http://www.camping45.com/

Alles anzeigen

Danke Matthias, wie ich das so sehe, liegen die alle nördlicher, als ich mir das vorgestellt habe. Elverum ist wohl am südlichsten. Das kähme wohl zu erst in Frage. Da es auch fast direkt an der Strecke liegt könnte es das sein. Evtl würde ich auch noch etwas suchen, was dichter an Oslo liegt. Für die Rückfahrt ist das in Schweden recht weit von der Strecke entfernt, oder bin ich da falsch? Es sollte dann auch an der E6 zwischen Grenze und Göteborg liegen.

• Mucki
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 17:48

Hei,
    Ihr werdet eure Gründe haben, warum ihr Trelleborg - Oslo -Hitra fahren wollt. :confused:

Ich persönlich rate euch und allen anderen die aus der Ecke kommen oder wie ich, noch weiter südlich :D, zur Fährüberfahrt Kiel - Oslo.

Das ist das stressfreieste und angenehmste und eventuel auch kostengünstigste.

Die Landanfahrt kostetet Sprit, Nerven, eine Übernachtung und beinhaltet obendrein eine Nachtfahrt. Zurück das Gleiche. Allein Trelleborg - Oslo sind etwa 600km = 60 Liter Sprit und mindestens 6 Stunden Fahrt.

Selbst wenn die Fähre ein paar € mehr kosten sollte, ihr könnt entspannt fahren und seid doch rechtzeitig am Ort und habt vor allem keine Probleme mit Schlüsselübergabe und Verpflegung

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 15. Oktober 2009 um 18:13
    Zitat von Mucki

Hei,
    Ihr werdet eure Gründe haben, warum ihr Trelleborg - Oslo -Hitra fahren wollt. :confused:

Ich persönlich rate euch und allen anderen die aus der Ecke kommen oder wie ich, noch weiter südlich :D, zur Fährüberfahrt Kiel - Oslo.

Die Landanfahrt kostetet Sprit, Nerven, eine Übernachtung und beinhaltet obendrein eine Nachtfahrt. Zurück das Gleiche. Allein Trelleborg - Oslo sind etwa 600km = 60 Liter Sprit und mindestens 6 Stunden Fahrt.

Selbst wenn die Fähre ein paar € mehr kosten sollte, ihr könnt entspannt fahren und seid doch rechtzeitig am Ort und habt vor allem keine Probleme mit Schlüsselübergabe und Verpflegung

Alles anzeigen

Sehe ich genau so . Immer dran denken man hat ja Urlaub :)
    Die 600 km bis Hitra schlauchen schon genug .

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• sporty
    Zwiebel
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    27. Juli 1972 (53)
    • 15. Oktober 2009 um 18:43

Hallo André,

wir übernachten bei unseren Hitratouren immer in Rena, ein gutes Stück nördlich von Elverum. Wir buchen immer ein Appartement mit Bad, Wohnzimmer mit Kochgelegenheit, 2 Schlafräumen mit 5 Betten und einer zusätzlichen Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer. Das Hotel liegt direkt an der E3.

Hier findest Du mehr Informationen: http://www.osterdalen.norlandia.no/

Viele Grüße

Olli

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 15. Oktober 2009 um 22:20
    Zitat von Mucki

Hei,

Alles anzeigen

Haben wir. Wir wollen nach Sula und dahin kommst du mit der Fähre von Fröya. Die fährt nur tagsüber und dazu passt die Fahrzeit der Fähre Kiel -Oslo nicht. Da können wir nur durch Raserei die letzte Fähre erreichen und das wollen wir nicht. Ich muß wenigstens die vorletzte erreichen können. Wenn dann noch was dazwischen kommt, habe ich die letzte noch zur Reserve. Wir haben schon reichlich Varianten durchdacht. Alle Fähren, mit denen wir morgens ankommen, sind für uns unpassend.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 15. Oktober 2009 um 22:32
    Zitat von Eisbär

Haben wir. Wir wollen nach Sula und dahin kommst du mit der Fähre von Fröya. Die fährt nur tagsüber und dazu passt die Fahrzeit der Fähre Kiel -Oslo nicht. Da können wir nur durch Raserei die letzte Fähre erreichen und das wollen wir nicht. Ich muß wenigstens die vorletzte erreichen können. Wenn dann noch was dazwischen kommt, habe ich die letzte noch zur Reserve. Wir haben schon reichlich Varianten durchdacht. Alle Fähren, mit denen wir morgens ankommen, sind für uns unpassend.

Also wenn es nur an der Ankunftszeit liegt, würde ich trotzdem Kiel-Oslo fahren und dann nochmal irgendwo übernachten.:gute-nacht:
    Ich bin schonmal Rostock-Trelleborg und von dort aus in die Gegend von Stavanger gefahren. Die Strecke zieht sich elendig. Da habt ihr einen Hammerritt vor Euch. Ich würde diese Variante nicht noch einmal wählen. Deswegen haben wir für den nächsten Urlaub auch Kiel-Oslo gebucht. Ist zwar teurer aber dafür komme ich entspannt an und der Urlaub beginnt eigentlich schon in Kiel denn die letzten Kilometer durch Norwegen sind ausgeschlafen fast noch ein Vergnügen.;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Bleischrot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Geburtstag
    1. März 1951 (74)
    • 16. Oktober 2009 um 12:10

Hallo Eisbär,:wave:

meines Erachtens gibt es 'ne bessere Anreise für euch als Rostock-Trelleborg-Oslo (ca. 935 km ab Magedeburg) oder Magedeburg-Kiel (ca. 375 km)-Oslo. Es ist die Strecke Magedeburg-Frederikshavn (ca. 800 km) und dann mit der Stenaline nach Oslo. Diese Fähre fährt um 9.30 Uhr und ist um 18.30 Uhr in Oslo. Auch wenn ihr dann noch ca. 100 km weiterfahrt, ergibt sich noch 'ne normale Ankunftszeit für die Schlüsselübergabe. Zwar habt ihr eine Nachtfahrt, denn ihr müßt ja ungefähr um 21.30 Uhr aufbrechen, um etwa 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre in Frederikshavn zu sein, aber dann könnt ihr ja dafür am Tage auf der Fähre pennen und geht in Norwegen gar nicht so übermüdet in die Falle. Da diese Fährverbindung relativ preisgünstig ist, kommt ihr insgesamt viel besser weg als bei Magedeburg-Kiel-Oslo. Außerdem nimmt - unter den gleichen Voraussetzungen - letztgenannte Strecke 27 Stunden in Anspruch, über Frederikshavn sind es 21. Ihr spart also 6 Stunden Reisezeit. Zurück fährt die Fähre ab Oslo um 19.30 Uhr (und ist um 7.30 Uhr in Frederikshavn). Von Hitra aus ist diese Abfahrtszeit an einem Tag zu schaffen. Ob das für euch auch zutrifft, kann ich aber nicht beurteilen, da das von der Sula-Fähre abhängt, deren Fahrzeiten ich nicht kenne.

Beste Grüße,
    Reiner

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 16. Oktober 2009 um 18:05

Trelleborg-Hitra-Sula haben wir ja schon hinter uns. Unser Fahrer und Fahrzeugbesitzer ist alter Berufskraftfahrer und das Fahrzeug ist gemütlich:gutenmorgen:. Andere Fährverianten haben wir durchgespielt. So wie angedacht, wird es werden:cool:. Nur die Übernachtungen sind noch nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13