Meloy Skarsfjord

  • Moin.murgtäler!
    wir sind ja jetz oben.und haben viel regen,und mit wind ging es bisher..
    fischmässig muss man auch viel suchen,weil im mom nich so der futterfisch in der nähe is..ansonsten haben wir sehr´gut dorsch gefangen.zwar nur bis 5kg jetz auf kleine pilker und gummifische in tiefen bis max 25meter.schellfisch geht auch bissel,köhler nur minis,bis auf ein von 9kg im mom.
    im holansfjord waren wir noch nich bis jetz...
    wollen heut ma am bjaeringsfjord um die ecke probieren.im skardsfjord läufts im mom nich..
    und aufs offene zu fahren,is nich echt langér weg..die nachbarn fangen dort super und auch grosse,aber hauen pro tag und boot 3 kanister sprit weg..da muss man ja dann nen kredit für aufnehmen:klatsch:
    ich denke,man kann die fische auch dichter ´suchen und finden...
    habt ihr sonst nochn tip platzmässig??
    liebe grüsse
    die schleswig-holsteiner....9 angeltage ham wir ja noch...
    :wave::wave:

  • Wenn ihr im Bjaerangenfjord fischt, dann probiert es zwischen den beiden Seekabeln. (Sind sowohl im Plotter als auch an Land zu sehen.) Ziemlich in der Mitte des Fjordes halten aber etwas näher zur nördlichen Uferseite.

    Am Besten ist es wenn ihr entlang des Fjordes driften könnt, also von West nach Ost.
    Hier habe ich immer schöne Sei gefangen und Richtung Abend sind mir Seehechte an den Haken gegangen.

    Eine gute Stelle im Skardsfjord ist ziemlich am Ausgang wo es von unter 100 Meter auf ein Plateu von etwa 70Metern aufsteigt. Am besten bei Drift Richtung Nord. Hier gingen meist gute Dorsche bis etwa 10kg. Größere sind meist ums Eck im Meloyfjord möglich, im Bereich des Leuchthauses. Hier an den vielen Untiefen steht immer guter Fisch. Achtet dabei unbedingt auf die Vögel.

    Ansonsten kann ich euch nur das Gebiet um Olaryggen empfehlen.

    Was den Sprit anbelangt weiß ich nicht recht wie ihr tempomäßig unterwegs seid. Mit den Booten von Kvittbrygga, wahrlich nicht die schnittigsten dafür aber extrem sicher und schwer und mit 70PS AB motorisiert, kommt man locker mit 20Liter Sprit nach Olaryggen und wieder zurück. Allerdings bei 3/4 Gas, was etwa 12-14ktn entspricht.
    Bei Vollgas sind es dann zwar 17 - 20ktn dafür aber auch bis zu 40Litern Sprit. Zeitgewinn. Keine 10Minuten.

  • moin mucki!!
    danke für die tips...:Danke:
    mit olarryggen wollen wir ma probieren...
    als boot hatte ich ne woche das kajütboot mit 70 ps,und jetz für den rest nen 18 fuss alu,mit 40 ps..sparsamer und mehr platz zum angeln wie ich finde...heute ging so gut wie gar nichts..am leuchtturm is nix,nich mal kl.köhler,sprich futter..
    skardsfjord stärkerer südwest....also heut ma ne tour zum svartisen mitm boot gemacht..dort nen guten köhler und paar dorsche...gestern war sehr gut mit dorsch...von kvittbrygga,bis ende skarsfjord,in den tjongsfjord...dorsche ohne ende von 2kg bis 7kg..2 heilbutts verloren...keine riesen aber so um meter rum...unsere nachbarn hatten 3stk.in ner woche,grösster 13kg.
    im mom nur regen,und hoffe das nich viel wind kommt...
    also beste grüsse von hier...
    solveig und tore sind auch in ordnung.
    gruss
    jörg.:wave:



  • Mit dem Leuchtturm in meinen Tipps meinte ich aber nicht den rechts von eurem Haus, am Übergang zum Holandsfjord, sondern den im Melöyfjord, rechts nach dem Ausgang vom Sjardsfjord.

    Um den ersteren sind nämlich immer Kleinköhler da und eben auch Heilbutt und das direkt am Felsen im flachsten Wasser.

    Zwei Heilis verloren ist doch nicht schlecht. Immerhin gebissen.

    Weiterhin Petri

  • na, das hört sich doch gut an...Ossi dann müssen wir nur noch klären, wer sein schlepptop mitnimmt...ich würde das übernehmen...es sei denn, du hast ein extrem leichtes gerät...meins hat immerhin 3,5kg...




    Ohne mein Schlepptop sag ich nichts.
    Habe meinen dabei. Allein schon um die Routenprotokoll auszuwerten und die Ausfahrten zu planen. Kann dann nämlich die Routen und Hotspots vom Laptopp aufs Handgps übertragen und wenn gar nichts geht, kann ich immer noch Skat am Laptop spielen.

  • Hallo Midnightsol75

    Wir sind nächste Woche ab dem 23 juni dort oben würde mich freuen wenn ihr uns sagen könntet mit was ihr jetzt als köder angelt( Pilker, Gummi, natur...) und in etwa das gewicht mit dem was geht.
    Habt ihr es auch schon auf Rotbarsch probiert?

    Gruß

  • :wave:moin petermännchen...sorry das ich jetz erst antworte...
    also gefangen haben wir zu 70 prozent dorsch..und das am besten mit pilker solo..je nach drift von 40 bis 120gramm maximal..in 10 bis max 28meter wassertiefe...
    sucht zwischen den schären oder plateus draussen und ihr werdet fangen...
    drücken euch die daumen mit wetter....wir hatten eine woche gutes wetter...und eine woche sch....-wetter,das war nich schön,katastrophe..
    pilker in rot,und sölvkroken dreikantpilker,und sehr gut gehn auch einzelne jigs von 20 bis 50 gramm mit roten oder rotgelben schwänzen...
    probiert einfach alles durch..
    gruss jörg...

    p.s.
    noch ma vielen dank mucki,für die tips....
    im tjongsfjord ham wir gut gefangen....:Danke:



  • siehe Fotos:
    der Hausherr Thor mit 2 Heilis 9+12kg, der Sohn meines Freundes mit einem 18kg Heili, meine Frau mit 14 und 19Kg Dorsch.
    Meinereinem blieb nur das fotografieren bzw. das "arbeiten" :klatsch: und eine kleine Entschädigung in Form eines Lachses, allerdings nicht aus Halso sondern vom Kobbelv.

    Übrigens die Platten vom Hausherren wurden vor der Anlage gefangen, in 2-3m Tiefe, der 18kg-Fisch vor dem kleinen Leuchtfeuer bei bei uns um die Ecke in etwa 20m Tiefe und Landnähe.

  • Toll, mehr kann man sich gar nicht wünschen.:baby: Sag mal Mucki, kannst Du was zu der Zeit Anfang Juni sagen? Welche Fische sind anzutreffen?

    Kommt man mit dem Mietwagen ohne Fähre dahin?

    Ach ja, und wie lange braucht man von der Anlage bis zu Deinem Olaryggen? Gefunden habe ich das schon auf der Karte.:happy:

    Den Supermarkt auf Halsa kann man ja per Boot ansteuern, wie Du sagtest, hat der alles, oder sollte ich vorher in Bodö einkaufen?

    Mann, ich freue mich schon, auch wenn das noch eine Ewigkeit hin ist.:Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!