Meloy Skarsfjord

  • Nein, es ist für mich auch der erste Aufenhalt dort. Deshalb bin ich ja so wild auf Infos, da wir nur eine Woche Zeit haben und dabei möglichst viel erleben und auf Film bannen wollen. Wir sind insgesamt auch mit 6 Mann, mit zwei Booten. Der Vermieter heisst Per Arne Hansen.
    Von unserem Reiseveranstalter haben wir die im Anhang befindliche Info bekommen. Vielleicht probiert ihr die ja schon mal aus.
    Besucht mal rauszubekommen, ob es dort eine Internetverbindung gibt und wie man sonst an Wetterinfos kommt.
    Bis dann, bin gespannt wie es euch ergeht.



    Siehe mein posting. Klick HIER

    Neben den Infos die ich hier gegeben habe findest du weitere unter dem link zu KVITBRYGGA oder auch bei DIN-TUR unter Polarsirkelen Fiskecamp oder eben zu Meloy Naturopplevelser

  • Danke für die Tipps
    Die Wetterseite yr.no ist schon bekannt, aber was nützt mir das, wenn ich keinen Internetzugang habe. Deshalb die Frage nach anderen zugängigen Infoquellen.
    Die anderen Seiten werde ich mir noch mal ansehen.

  • Danke für die Tipps
    Die Wetterseite yr.no ist schon bekannt, aber was nützt mir das, wenn ich keinen Internetzugang habe. Deshalb die Frage nach anderen zugängigen Infoquellen.
    Die anderen Seiten werde ich mir noch mal ansehen.



    Da hast du nicht viel Möglichkeiten. Eine wäre die tägliche Ortszeitung, erhältlich im Supermarkt in Halsa.
    Eine andere das Radio, Fernsehen oder Telefon. Alles allerdings auf Norwegisch ;)
    Oder der Hausherr, vermutlich auch nur norwegisch oder auch englisch.

    Oder schlichtweg der Blick zum Himmel. :rolleyes:

  • Dann werden wir wohl immer ein Auge gen Himmerl und eins auf die Angel richten müssen



    Na konzentrier dich ruhig auf's Fischen wenn Du dort bist. Bring einfach Dein Laptop mit, Per Arnes Haus ist mit WLAN ausgestattet.

    Viele Gruesse von Schwarzwælder, Murgtæler und mir, aus dem stark windigem Skarsfjord.

  • Fisch technisch ist es im momment recht schwierig!
    Der Wind laest im momment kein anstaendiges angeln zu.
    Sind einfach nur an ausweichstellen an denen leider nicht so arg viel geht.
    Unter 300gr momentan kaum zu fischen.
    Auser jeder Menge Babykoeler ist kaum mal ein Schwarm auszumachen.
    Dorsch steht im momment bei 7kg der groeste.Alle mindestens 50m abwaerts.
    1 schoener Steinbeisser und einige grosse Schellfische einige Leng und 1 Lump!
    Stellenmaesig koenen wir euch keine wirklichen tipps geben da wir echt nur am ausweichen wegen dem Wind sind!
    Haus und Boot sind top!
    Mehr als zu 3. wird es allerdings schwer auf dem Boot platztechnisch da die Kabiene doch einiges an Platz beansprucht!
    So und nun wieder ab aufs Wasser der Wind ist grad mal am abflauen!
    Gruese aus Norwegen!

  • Hallo Mucki u.an den Rest,
    so sind zurück aus Norwegen.
    Erst mal zum Haus u. Boot einfach nur
    super unser Vermieter war einfach nur klasse wir hatten die ganze Woche ein Auto kostenlos zur Verfügung wir bekamen ein Laptop wo wir immer
    den Wetterbericht abfragen konnten. Für alle die auch das Haus besuchen Einkaufen kann man in Vagaholmen ca. 7 Km vom Haus mit dem Auto kein Problem gibt es alles, sogar Angelgerät wenn man Glück hat kann man auf der Fahrt sogar Elche sehen.
    Jetzt zum Angeln,wie Chris schon geschrieben hat sehr schwierig durch den Wind bis Sonntag Pilker von 300 -400gr kamen zum Einsatz gefangen haben wir Schellfisch, Leng, Lump ,Dorsch 2 Rotbarsche ich habe 2 schöne Steinbeiser von 6 kg gefangen u. am letzten Tag haben wir beim Schleppen am Ende des Holandsfjords doch noch 5 große Köhler gefangen.
    die Fischboxen waren voll was will man mehr. Angel in einer Traum Landschaft einfach nur super.
    Gruß murgtäler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!