1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

München 2009

• München2
  • 19. September 2009 um 19:36

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 23. September 2009 um 10:38

Also ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Wiesn - habe also 22 Jahre dem Wahnsinn widerstanden, obwohl ich nur 1 Stunde von München entfernt aufgewachsen bin.

Aber ich muss gestehen: mich hats gepackt.
    Der Großteil meiner Freunde in München kommt aus dem Ausland und die rennen natuerlich in Massen da hin. Und ich hab mich überreden lassen.

Und jetz könnt ich jeden Tag hin - erlaubt nur leider der Geldbeutel nicht.
    Aber Freitag, Samstag, Sonntag & Montag sind schon wieder verplant - um manche Leute mit meinem Gegröle zu stören :p

Ich stehe allerdings nicht auf den Bänken rum. Die sind meiner Meinung nach zum sitzen da. Und mit Bier hab ich als Bayerin auch gelernt umzugehen :cool: Den ganzen Besoffenen Australiern muss man halt ausweichen oder blöd zurück reden.
    Man darf es halt nicht als Volksfest sehen. Mit Gemütlichkeit hat die Wiesn absolut nix zu tun, aber es ist halt ne riesen Party. Und das macht einfach Spaß!! :D

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• nordfisker1.jpg

• Mucki
    Gast
    • 23. September 2009 um 11:03

[quote='Rubibo','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…71747#post71747']Eine wundersame Bier-Vermehrung war es wohl nicht, die es möglich machte, aus einem 200 Liter Fass 280 Maßkrüge zu zapfen.
    . Im Jahr 1922 kostete eine Maß stolze 50 Mark, für ein Hendl mussten Hungrige schon 500 Mark herblättern,

und eine Milliarde Euro bringt ein durchschnittliches Oktoberfest in die Münchner Kassen. 12.000 Menschen arbeiten auf dem Festplatz, und auch Taxifahrer, die Münchner Verkehrsgesellschaft, Stadtwerke, Hotels und Einzelhandel profitieren: Rund 205 Millionen Euro verdienen sie an den Besuchern des Fests. Noch größer ist der Wert des markenrechtlich geschützten "Oktoberfest München". Die Wiesn ist laut einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus aus dem Jahr 1999 in der Welt als "typisch deutsch" bekannt wie sonst nur Adolf Hitler und die Berliner Mauer. Bekannt ist auch, wieviel Bier während der Festzeit durch die Kehlen rinnt. Nämlich 6,9 Millionen Liter. So viel tranken die 6,7 Millionen Besucher im Jahr 2007, also etwas mehr als eine Maß pro Person. Schließlich hatten sie einiges herunterzu spülen: 104 Ochsen, 58.446 Schweinshaxen und 521.872 Brathendl wurden im vergangenen Jahr verspeist.

Hi Hans jetz mogs mi nimmer, :biglaugh: Spaß beiseite ich bin kein Antialkoholiker,
    und meine Abneigung gegenüber solchen Festen nabe ich nicht erst im Gruftialter erworben schon im Jugendlichem alter von 17 Jahren mochte ich
    keine Großveranstaltungen, auch Großstädte sind nicht mein Ding wenn
    mir jemand anbieten würde kostenlos New York oder für 100€ in der Natur
    gib ich lieber 100€ aus.

Es ist aber Interessant laut Statistik trink jeder nur 1 Liter,:confused: können die
    alle nix vertragen? die Leute sollen ihren Spaß haben aber gesittet,

es ist wie überall wen mit dem € stimmt stimmt alles, was ich nicht mag ist was auf dem Foto zu sehen ist.[/quote]

Ich sehe nichts was mich irgendwie stören könnte. Da schläft halt einer oder auch mehrere wg. Müdigkeit oder "Erschöpfung". ;)
    Alles andere sind Vermutungen die stimmen oder auch nicht stimmen können. :(

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 23. September 2009 um 20:42

Hi Mucki, das du da nichts siehet ist doch logischen, wenn keine Bilder die
    Betrunkene oder noch unschönere Aufnahmen mehr gezeigt werden dürfen.

Wiesn: Kein sündiges Oktoberfest? Bayern verbieten Busen-Blitzer-Fotos Bild.de - ‎18.09.2009‎
    Sie wollen keine Busenblitzer-Bilder – und auch Betrunkene sind tabu für Fotografen.

Ich sehe nichts was mich irgendwie stören könnte.
    Genau das ist das Problem, es gibt all die Dinge die viele Menschen aufrütteln
    sei es beschriebenes, oder das da ein Mensch totgeschlagen wird usw,
    da sagen eben sehr viele,Ich sehe nichts was mich irgendwie stören könnte.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 23. September 2009 um 21:13

Ergenzung:
    Oktoberfest: Hofbräuhaus will Berichte zensieren.

Hempl ist besorgt um das Image des Hofbräuzelts. "Es gibt ein paar Dinge, die will ich nicht sehen", sagte Hempl der ddp. ( warum wohl.

Brisanz erhält diese Haltung, da das Hofbräuhaus sich zu 100 Prozent im Besitz des Freistaates Bayern befindet und unmittelbar dem Finanzministerium unterstellt ist. Hier sorgt man sich also offenbar auch von politischer Seite um das Image des Oktoberfests.

Passend zum Wiesnstart gibt es eine rechtskräftige Entscheidung des Amtsgerichts München: Es sei "amtsbekannt", dass zur Oktoberfestzeit nachts im Umfeld der Theresienwiese größere Mengen Betrunkener unterwegs seien, "bei denen nicht immer erwartet werden kann, dass sie sich an die Verkehrsregeln halten"

Der erste Oktoberfestmontag war für die Polizisten der Wiesnwache ein verhältnismäßig ruhiger Tag. 78 Straftaten verzeichneten die Beamten, nur zwei mehr als im vergangenen Jahr. Damit stieg die Zahl der insgesamt registrierten Verbrechen in den ersten drei Tagen der Wiesn auf 380, 25 mehr als 2008

usw.usw.usw. wie sagte Aloisius: Luja sog i ja gibts den hier kor Bier net.

Gruß Rudi

aloysiue

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• Mucki
    Gast
    • 23. September 2009 um 22:42

Irgendwie ist es gut das du in Bottrop wohnst :rolleyes:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 24. September 2009 um 08:32

Und das schon von Geburt an, eben ein S.Preiß.:biglaugh:

Der Freistaat nimmt sich die Freiheit herraus die Pressefreit zu beschneiden,
    unter dem Motto Augen zu und durch denn mir san mir.

Gruß Rudi

Bilder

• bsuffa.gif
      • 4,36 kB
      • 92 × 154

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 24. September 2009 um 09:46

Naja - ähem..also was im HB-Zelt so abgeht...Ich denke das will nun wirklich keiner sehen!
    Unterhosen die mit Bier getränkt durchs Zelt an die Decke fliegen - und beizeiten natürlich auch wieder runter und im Maßkrug landen,..usw.
    Das ist das "Touristen"-Zelt. Voll mit Australiern, Neuseeländern, Amis und Italienern,..
    In den anderen Zelten gehts wesentlich "gesitteter" zu.
    Solche Sachen laßen sich halt nicht vermeiden. Solange es auf der Wiesn Bier gibt werden sich die Leute besaufen.
    Es wurde dieses Jahr eh schon immens eingeschränkt was Schnaps betrifft. Es gibt z.B. nur noch einen einzigen Stand mit Schnaps auf der ganzen Wiesn. Und der ist relativ weit weg von den großen Zelten.
    Früher wurde ja sogar in den Zelten Hochprozentiges verkauft.
    Aber man kann ja nicht auch noch das Bier verbannen. Und wenn die Touristen mit dem bayrischen Festbier nicht umgehen können - tja gut..dann sind sie selber Schuld.

Das darf man einfach alles ned zu eng sehen. Wirklich, die Wiesn ist ein großer Spaß!!;)

Und gegen "Busenblitzer-Fotos" bzw. den Anblick von nem Dirndl-Balkon hat wohl nun wirklich NIEMAND von euch was - oder irre ich mich?? :D

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• Mucki
    Gast
    • 24. September 2009 um 10:40
    Zitat von Fröya

Naja - ähem..also was im HB-Zelt so abgeht...Ich denke das will nun wirklich keiner sehen!
    Unterhosen die mit Bier getränkt durchs Zelt an die Decke fliegen - und beizeiten natürlich auch wieder runter und im Maßkrug landen,..usw.
    Das ist das "Touristen"-Zelt. Voll mit Australiern, Neuseeländern, Amis und Italienern,..
    In den anderen Zelten gehts wesentlich "gesitteter" zu.
    Solche Sachen laßen sich halt nicht vermeiden. Solange es auf der Wiesn Bier gibt werden sich die Leute besaufen.
    Es wurde dieses Jahr eh schon immens eingeschränkt was Schnaps betrifft. Es gibt z.B. nur noch einen einzigen Stand mit Schnaps auf der ganzen Wiesn. Und der ist relativ weit weg von den großen Zelten.
    Früher wurde ja sogar in den Zelten Hochprozentiges verkauft.
    Aber man kann ja nicht auch noch das Bier verbannen. Und wenn die Touristen mit dem bayrischen Festbier nicht umgehen können - tja gut..dann sind sie selber Schuld.

Das darf man einfach alles ned zu eng sehen. Wirklich, die Wiesn ist ein großer Spaß!!;)

Und gegen "Busenblitzer-Fotos" bzw. den Anblick von nem Dirndl-Balkon hat wohl nun wirklich NIEMAND von euch was - oder irre ich mich?? :D

Alles anzeigen

Damit sollte alles gesagt sein. :baby:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 24. September 2009 um 11:44

Fröya, haste gut geschrieben :baby:
    Ich verdiene nun seit über 13 Jahren mein Geld mit Essen, Bier, Schnaps und guter Laune. Und wenn ich lese, da wird richtig Geld gemacht, dann gönne ich den Wirten auf der Wiesen die Kohle, denn erstens warum versucht man in Deutschland das Geld verdienen schlecht zu machen, vor allem da wo es nun wirklich freiwillig ausgegeben wird, und zum anderen sollte man die Arbeit erst mal leisten.
    Die Wirte verdienen ihr Geld, die Leute haben ihren Spaß, ich sehe kein Problem !!!
    .... und die paar die in den Sanniwagen müssen, ist halt so, oder kommt irgendjemand auf die Idee Arbeiten zu verbieten, weil man dabei auch um`s Leben kommen kann :rolleyes:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Hanne
    Angelfreund
    Geburtstag
    10. Januar 1987 (38)
    • 24. September 2009 um 12:58

Fröya:wave:
    Du hast es auf den Punkt getroffen. :baby:
    Morgen gehts auf d Wiesn. Wohn ca. 100km von München weg. Also ich bin damit aufgewachsen. 1-3 mal Wiesn im Jahr muss scha sein!
    Busenblitzer... warum nicht?:cool::cool::cool:

Gruß
    Hanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15