1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Kurzbericht vom Urlaub in Flekkefjord

• willibutz6
  • 8. September 2009 um 09:11
  • willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 8. September 2009 um 09:11

Von unserem Urlaub in Flekkefjord gibt es diesmal nicht viel zu berichten. Mal abgesehen davon das 1 Woch sowieso zu kurz ist wurden uns auch noch 2 Tage durch Dauerregen vermiest.
    Bei unserer Ankunft Regnete es nur verhalten so das unser Vermieter uns sofort eine Bootseinweisung geben konnte. ein 20ft Dieselkruiser mit 12kw Janmar Diesel, zwar kein Rennboot aber mit Kaijüte und Stehverdeck. Somit konnten wir bei jedem Wetter angeln, was den Fischen aber sch....egeal war. Ob kleine Pilker, große Pilker, mit Vorfach, ohne Vorfach, Twister, Shad oder Reker am Jig nichts konnte die Fische überreden an den Haken zu gehen. Das einzige was ziemlich sicher biss waren Markrelen. In der BBB hab ich mit Pose und Fischfetzen sogar einige recht große gefangen.Vor Grönnes gab es einige Seehechte die aber mit ca 50cm recht klein waren. In der Rentnerbucht hab ich meinen größten Fisch des Uralubs erbeutet -Einen 75 cm Leng. Die gesamte Ausbeute, von 3 Anglern; betrug 3 Pollak, 1 Dorsch , 2 Leng , 1 Seelachs, 7 Seehechte, 2 Lippfische, 1 Knurrhan und eine Menge Markrelen.
    Glücklicherweise Haben uns die Schöne Wohnung und das Interessante Städtchen für den miesen Fang entschädigt.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

•  

• schwedenpeter
    Swedenfriend auf Abwegen
    • 8. September 2009 um 09:31
    Zitat von willibutz6

Von unserem Urlaub in Flekkefjord gibt es diesmal nicht viel zu berichten. Mal abgesehen davon das 1 Woch sowieso zu kurz ist wurden uns auch noch 2 Tage durch Dauerregen vermiest.
    Bei unserer Ankunft Regnete es nur verhalten so das unser Vermieter uns sofort eine Bootseinweisung geben konnte. ein 20ft Dieselkruiser mit 12kw Janmar Diesel, zwar kein Rennboot aber mit Kaijüte und Stehverdeck. Somit konnten wir bei jedem Wetter angeln, was den Fischen aber sch....egeal war. Ob kleine Pilker, große Pilker, mit Vorfach, ohne Vorfach, Twister, Shad oder Reker am Jig nichts konnte die Fische überreden an den Haken zu gehen. Das einzige was ziemlich sicher biss waren Markrelen. In der BBB hab ich mit Pose und Fischfetzen sogar einige recht große gefangen.Vor Grönnes gab es einige Seehechte die aber mit ca 50cm recht klein waren. In der Rentnerbucht hab ich meinen größten Fisch des Uralubs erbeutet -Einen 75 cm Leng. Die gesamte Ausbeute, von 3 Anglern; betrug 3 Pollak, 1 Dorsch , 2 Leng , 1 Seelachs, 7 Seehechte, 2 Lippfische, 1 Knurrhan und eine Menge Markrelen.
    Glücklicherweise Haben uns die Schöne Wohnung und das Interessante Städtchen für den miesen Fang entschädigt.

Hej Jörg,

fangtechnisch könnte man sagen: Das war nichts! Ich denke aber, alleine die Ruhe und Landschaft hat für alles entschädigt;-)

Ich selber habe oftmals im Urlaub die Erfahrung gemacht, das eine Flaute von 7-10 Tage keine Seltenheit ist, dann jedoch die Bisse um so heftiger erfolgen. So gesehen hast du natürlich Recht das 7 Tage zu kurz sind.

Nächstesmal holst du die zurück gelassenen Fische raus.

Hej hej

Peter

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 8. September 2009 um 11:55

Die Fangmeldungen der Region in diesem Sommer sind nicht gerade berauschend.
    Die Region ist wunderschön, aber nicht leicht zu beangeln, wenn man außer Köhlern gute Ergebnisse erzielen will.
    Wir haben bisher immer unseren Fisch gefangen. Mal lief es super, mal weniger.
    Die Zeiten, als die Fische noch ins Boot gesprungen sind, sind definitiv vorbei. Dafür ist der Angel- und Befischungsdruck einfach zu groß.
    Sternstunden sind aber immer noch möglich!

:Danke: für deine "Wasserstandsmeldung"!:wave:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 9. September 2009 um 21:18

Als wir einen Morgen zur BBB gefahren sind und in Blasen 3 Montagen verloren hatten kommt doch eine Deutsche Angelgruppe angefahren und holt mitten in den Blasen ihr Netz hoch. Ich hätte kotzen können. Die Jungs haben sich noch über die Pilker gefreut die im Netz hingen, Fische waren nicht allzuviele dabei.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8