Hat jemand Erfahrung mit dem Humminbird 535 Echolot?
Ist es für Norwegen bis 200m Wassertiefe zu empfehlen?
Da ja mein Eagle kaputt ist würde ich mir gerne ein neues kaufen wollen.
Humminbird 535
-
-
ups gar keine Signatur , doch jetzt!
-
Kann dir nichts zu dem 535 sagen, aber wenn du zum guten kurs ein 727 bekommen kannst, dann greif zu! das kann bis 200m und auch tiefer!!
Gruß Angelzicke
-
Wir haben ein 535 auf einem unserer Boote und es arbeitet zufriedenstellend.
Wir haben jetzt zwei 718 angeschafft, die machen problemlos die Tiefe im Salwasser mit.
-
Hallo,
das 717 ist die bessere Alternative, da die Software und die Leistung deutlich höher sind als beim 535. Außerdem ist dort ein GPS Modul vorgerüstet und das Gerät kann durch ein Update auf die gewünschte Tiefe gebracht werden im Salzwasser.
Wenn 200m im Salzwasser ausreichend wären, könnte man auch ein Lowrance X-135 nehmen, da diese momentan noch günstig zu bekommen sind ( € 349,00 ). Die haben noch mehr Sendeleistung und zeigen noch mehr Feinheiten.
Thomas Schlageter -
Habe mir heute das 717 auf der Website angesehen.
Wie gross sind die unterschiede für das X-135 und das 717?
2400W zu 4000W, Auflösung usw.
Suche etwas preiswertes als mobil für bis zu 200m.
Mehr als 200m Wassertiefe wären natürlich besser. -
Hei
wie tief kann das 717 denn nun ?
Takk
-
Ich hab weder ein Lowrance noch ein humminbird ,kann also nicht aus der Praxis sprechen, aber die Daten sagen ja auch was aus.
Beide Hersteller geben auf ihrer Seite die maximale Tiefe mit 1000ft an, was also gut 305m entspricht. Lowrance erreicht die Tiefe mit 4000W, humminbird mit nur 2400W.
Wie kommt das ?
Die Tiefe wird ermittelt, in dem man die Abschwächung des Signals mißt. Das Signal bei humminbird ist bei 1000ft um -10db kleiner geworden, das heißt das Signal ist nur noch 1/10tel so groß, bei Lowrance ist das Signal bei 1000ft nur um -6db kleiner, das heißt es ist noch 1/4tel so groß, so nach meinem Wissen.
Aus der Praxis kann ich sagen, dass man mit 2400W und richtiger Einstellung 200m im Salzwasser sicher erreicht, mehr aber auch nicht, bei mir war bei 230m Schluß. -
Hallo,
das Lowrance X-135 erreicht in der Regel ca. 180- 200m im Salzwasser.
Das Humminbird 717 schafft richtig eingestellt ca. 300m im Salzwasser.
Aber auch da muss man vorsichtig sein: Sollte es eine starke Sprungschicht geben oder es ist viel Mist im Wasser, dann fehlt einiges an Tiefe. Es sind also immer nur Ca. Angaben. Übrigens ist das X-135 nicht vergleichbar mit dem 717. Das 727 ist leistungsmäßig auch 4000Watt starkt und kann noch mehr. Da entscheidet aber auch immer noch der Preis.
Thomas Schlageter -
Also ist das 717 doch empfehlenswerter?
Und demnach kann oder könnte das 717 auch wesentlich mehr als das andere X?
Ich suche das etwas preiswertes bis (garantiert) 200m Wassertiefe mit guter Ausstattung (wenn´s geht mobil). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!