Glückwunsch zum Heilbutt:hurra:.Mal eben als Beifang,alle Achtung.
für Bericht und Bilder,weiter so.
Glückwunsch zum Heilbutt:hurra:.Mal eben als Beifang,alle Achtung.
für Bericht und Bilder,weiter so.
So heute gibt es wieder was zu lesen und ein paar Bildchen.
Gestern war die Ausbeute eher mager und auch der Ansitz auf Platte war ein Fehlschlag.Der Grund ist zwar sandig aber auch gut bewachsen so das man den Köder da kaum durchzupfen kann.Statt dessen vergreifen sich kleine Stintdorsche an den Ködern.So bin ich immer noch auf der Suche nach einen gut zu beangelnden Platz.
Nach zwei Tagen angeln in der Glutsonne hatten wir uns heute eine Pause verdient.Also ging es mal wieder auf Tour.Maloy und Umgebung stand auf den Plan.Erst mal rauf zum Krakenes fyr.Die Strecke ist zwar sehr schön nach da rauf aber sonst macht das Plätzchen nicht so viel her.Die Aussicht war aber dafür spitze.Schließlich ist immer noch stahlblauer Himmel und sehr warm.Für den Rest des Tages sind wir am herlichen Sandstrand von Refvik hängen geblieben.Auf der Rücktour waren wir dann noch am Kannestein in Oppedal.
Morgen früh gehts dann den Fischen wieder an die Schuppen so welche da sind.Denen macht die Hitze wohl auch schon zu schaffen.
Hey Prommi!
Stintdorsche sind Topköder für Leng!Ich würde tiefer gehen und wie hier oft beschrieben steinige Hänge suchen.Stark mit dem Blei auf den Grund klopfen hat mir statt Steinbeißer nen Meterleng beschert...(Sollbruchstelle am Blei nicht vergessen zwecks Hänger).Licht mal probieren,hat mir nie geschadet..
Komm,zieh den Molch raus :ablach:
Ich glaub es nicht ! Wegen der schwülen Hitze freue ich mich hier wegzukommen und habe gedacht im gelobten Land ist es schön Kühl. Nun schreibst Du was von 30° und schüler stehender Luft.
Ich versuche mal nach Grönland umzubuchen!
Petri zu der Platte ! weiter viel Erfolg
Es ist viel zu heiß !!!
Ja so ist es.Man hält es auf dem Wasser kaum aus und man muß schon aufpassen,das man keinen Hitzeschlag bekommt.Abends ist es ja dann noch OK aber da ist die Beißlaune nicht so gut wie Vormittags.Aber irgendwann muß man dann runter vom Wasser weil man im eigenen "Saft"steht.
Mit der Pilkerei ist derzeit echt Flaute.Hier und da mal ne Makrele oder einen Miniköhler.Also bin ich heute nochmal den Leng um die Barteln gegangen.Dank eurer Tips sind die Lengs nun auch größer geworden.Die Metermarke ist geknackt,wenn auch gerade so.1,03 Meter und 6 Kilo brachte er auf die Waage und hat sich einen Stintdorsch einverleibt.Weitere um die 80 cm und einige Lumben gingen mir noch an den Haken.
Ich bin nun guter Hoffnung,daß noch ein paar Überraschungen auf mich warten.
Heute ist es schon sehr spät.Morgen dann etwas ausführlicher mit Bilder.Im Hinterland hat sich heute etwas Regen und Gewitter rumgetrieben.Hier war aber alles schön ruhig und warm.Die Fische habens aber gespürt und Lust auf meine Köder bekommen.Nur so viel wollte eigendlich Platte fangen.Statt dessen gingen zwei Dorsche auf einmal an die Montage 80 und 70 cm.Das war ein heiden Spaß und jede Menge anderer Fisch.Schellfisch in guten Größen Dornhai und Pollack.Nur bei den Platten war wieder mal Fehlanzeige.So bin jetzt echt geschaft und muß erstmal schlafen,denn ich habe bis eben filetiert.
Mensch Prommi ,jetzt läufts doch richtig.Ich gratuliere dir zum Meterleng der sieht doch richtig gut aus.Was ist mit den Makrelen los ,wollen die nicht mehr?Mit was hast du die Schellfische gefangen? Bei uns war immer Reke der beste Köder.Wir haben die immer bei etwa 80m Tiefe gefangen ,auf Schlickgrund .
So jetzt noch die Bilder
Makrelen sind immer nur vereinzelt zu finden und Schellfische sind vereinzelt immer 5 Meter über den Grund zu haben.Bei dieser Runde waren 3 ganz gute dabei,immer auf Fischfetzen bzw auf Plattfischmontage.Die beiden Dorsche gingen auch zusammen auf meine Plattfischmontage.Die müssen echt Hunger gehabt haben bei den kleinen Ködern.Der Dornhai musste mit,denn es war mein Erster und meine Tochter wollte den unbedingt sehen.Habe mir ihn erstmal zurecht gemacht und hoffe jetzt auf ein paar Tips zur Verwertung von euch.
Die Bilder zeigen das Ergebnis nach 2 1/2 Stunden angeln.Ich denke das ist für die Gegend ganz OK und alleine aufs Meer kommt für mich eh nicht in Frage.
Vielen Dank für die Bilder!
Auf was und in welcher Tiefe hat der Dornhai gebissen?
Hi Prommi
Mit welchem Meeresgott bist du denn im Bunde?
Die Fänge kommen ja wie auf Bestellung.
Schöner Bericht den du hier lieferst und klasse Fotos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!