naja - Schwanz schon, lebt sich als Kerl ja auch schlecht ohne ... bammelte aber nutzlos in der Wathose ... aber Fisch gabs halt nicht ...!

Winterquappen im Mjoesa See?!
-
-
hab dich mal nicht so, du bist doch mit der familienplanung durch, dann kann er eigentlich auch ab.:D
-
... fiese Möpp!;)
-
hein hast du hier einmal am lille rostavatn auf quappe geangelt?
-
hab dich mal nicht so, du bist doch mit der familienplanung durch, dann kann er eigentlich auch ab.:D
Das stört nichtmal bei Watfischen
und du musst keine Pausen machen
-
Das stört nichtmal bei Watfischen
und du musst keine Pausen machen
..................und schön warm ist es auch. -
Story - son Zeug hat doch in meiner Wathose gar keinen Platz ...
-
Zurück zu den Quappen.
Eine Frage an den aalenden Experten ...
Sag mal Hein, ist die Vorma/Glomma ab dem Auslauf Mjösa bis zum Bingfoss noch irgendwie anderweitig verbaut? -
ja, es gibt definitv an der glomma stromauf vom bingsfossen noch die staustufe rånåsfoss. oberhalb dieser hab ich auch schon auf quappen gefischt, sehr zahleich dort, aber selten grosse. mehr verbauungen gibt es an der glomma soweit ich weiss aber nicht bis zur einmuendung der vorma.
die vorma hat auch eine solche stelle, den svanfossen. unterhalb dessen hab ich damals die grosse seeforelle gefangen. ebenso habe ich dort vor einigen jahren auch einige male auf quappen gefischt, direkt unterhalb des svanfossen ist der fluss ueber 30 (!) m tief. da hab ich aber nur kleine gefangen und sehr viele hænger gehabt. etwas weiter stromab hab ich mal beim quappenangeln wesentlich mehr glueck gehabt, da bissen keine fische unter 60cm.
quappen aus dem øyeren kønnen soweit jedenfalls nicht aufsteigen.
-
Danke Dir! Ich komme noch einmal auf Dich zu wegen der möglichen Anfahrt dorthin ... ist nur für den Fall, dass das Eis auf dem Mjösa nicht trägt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!