Bei "Andrees Angelreisen" gibt es ein Video mit Uwe Bertram, in dem ein älterer Angler eine herkömmliche Multirolle hängend fischt. Das Kurbeln sieht mehr als gewöhnungsbedürftig aus, aber der Mann landet dicke Leng und Lumbs. Geht also auch so.

Unterschied Mutlirollen-Stationärrollenrute
-
-
Prinz, da hast du recht!! ich nutze normalerweise meine alte stationär-schlurre von 1992 ( das teil stirbt nicht...). nur für den weg in die tiefe hab ich jetzt die multi.
ich hätt ja sooooo gerne eine neue stationär, aber ich hab versprochen, die alte zu nutzen, bis sie mal in einem fjord beerdigt wird...
übrigens: ich würd mich über einen extremfal freuen... alles fliegt mir um die ohren...bernd
-
Wenn ich mal viel Zeit habe trenne ich dieses Thema in Multi- und Stationärrute sowie Multi- Stationär- oder hängende Multirolle.
Man jetzt seid Ihr aber vom Thema abgekommen.
Off Topic hängende Multi: Geht die Schnurführung kaputt ist Essig mit Angeln.
Zumindest mit der Rolle.
Bei anderen Multis haue ich die Schnurführung in die Tonne und fische weiter.Ich hatte schon Multiruten in der Hand die nicht nach dem Springpunkt beringt wurden.
Bei Belastung zeigte auf einmal der Spitzenring nach Unten, sprich der Blank war um 90° gedreht.Das solch eine Belastung nicht lange mitgemacht wird kann sich jeder denken.
Deswegen halte ich es immer noch für die beste Lösung vor Rutenkauf die Peitsche in die Hand zu nehmen, vor allem bei Schnäppchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!