Alles anzeigenHej Lars,
was ist günstig oder teuer?
Beispiel Ferienhäuser:
Der Standart ist niedriger als in Dänemark, einfache Duschen usw. Preislich hat man in der Saison für EUR 400,- jedoch eine sehr angenehme Hütte mit Dusche und Toilette (also keine Außentoilette). Im Gegensatz zu Dänemark jedoch gibt es bzgl. Strom meistens keine Überaschung, da dieser Faktor im Preis eingeschlossen ist.
Lebensmittel kauft man in Schweden i.d.R. bei ICA, COOP oder Konsum, wo die Preise vergleichbar mit unseren REWE Preisen sind. Hierbei jedoch gilt zu bedenken, das landwirtschaftliche Erzeugnisse aus Schweden i.d.R. strengeren Auflagen unterliegen als unsere (z.B. keine Antibiotika in der Tierzucht usw.).
Meine Frau und ich benötigen in Schweden ca 100,-- EUR die Woche für Lebensmittel, haben da aber auch schon unser Bier, Obst usw. drinne.
In Schweden geht es auch noch günstiger bei Willi's und Lidl.
Aufgrund des für uns guten Umrechnungskurs ist Schweden nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Jahren.
Hej hej
Peter
Dank` Dir für die Info, Peter. Weil ich es nicht besser wußte und zu faul war zu "googln", hatte ich mal bei den einschlägig bekannten Reiseanbietern reingeschaut. Alles andere als günstig, wie ich fand. Durch die Forumpartnerschaft hoffe ich natürlich auf genau solche Insider-Tips, um gut und bezahlbar zu wohnen.
Gruss
Lars