1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Schwedenforum ?

• scholle
  • 26. August 2009 um 06:14
  • Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 27. August 2009 um 09:22
    Zitat von schwedenpeter

Hej Lars,

was ist günstig oder teuer?
    Beispiel Ferienhäuser:
    Der Standart ist niedriger als in Dänemark, einfache Duschen usw. Preislich hat man in der Saison für EUR 400,- jedoch eine sehr angenehme Hütte mit Dusche und Toilette (also keine Außentoilette). Im Gegensatz zu Dänemark jedoch gibt es bzgl. Strom meistens keine Überaschung, da dieser Faktor im Preis eingeschlossen ist.

Lebensmittel kauft man in Schweden i.d.R. bei ICA, COOP oder Konsum, wo die Preise vergleichbar mit unseren REWE Preisen sind. Hierbei jedoch gilt zu bedenken, das landwirtschaftliche Erzeugnisse aus Schweden i.d.R. strengeren Auflagen unterliegen als unsere (z.B. keine Antibiotika in der Tierzucht usw.).

Meine Frau und ich benötigen in Schweden ca 100,-- EUR die Woche für Lebensmittel, haben da aber auch schon unser Bier, Obst usw. drinne.

In Schweden geht es auch noch günstiger bei Willi's und Lidl.

Aufgrund des für uns guten Umrechnungskurs ist Schweden nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Jahren.

Hej hej

Peter

Alles anzeigen

Dank` Dir für die Info, Peter. Weil ich es nicht besser wußte und zu faul war zu "googln", hatte ich mal bei den einschlägig bekannten Reiseanbietern reingeschaut. Alles andere als günstig, wie ich fand. Durch die Forumpartnerschaft hoffe ich natürlich auf genau solche Insider-Tips, um gut und bezahlbar zu wohnen.

Gruss
    Lars

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• nordfisker1.jpg

• schwedenpeter
    Swedenfriend auf Abwegen
    • 27. August 2009 um 09:38
    Zitat von Lasse

Dank` Dir für die Info, Peter. Weil ich es nicht besser wußte und zu faul war zu "googln", hatte ich mal bei den einschlägig bekannten Reiseanbietern reingeschaut. Alles andere als günstig, wie ich fand. Durch die Forumpartnerschaft hoffe ich natürlich auf genau solche Insider-Tips, um gut und bezahlbar zu wohnen.

Gruss
    Lars

Ja Lars, einige "Anbieter" ziehen einen ganz schön über den Tisch. Was jedoch immer kostet:
    Jeder meter näher zum Wasser als 250m wird in Gold aufgewogen ;)

Wir haben eine kleine Rubrik "Ferienhausanfragen", da erhält man reichlich Informationen. Bedenke aber, einige User empfinden 700,-- EUR die Woche nicht als teuer, daher immer nochmal nachfragen.

Für mich persönlich liegen annehmbare Preise in der Kategorie
    außerhalb der Saison max. 250,-- und innerhalb der Saison max 400,--
    Ich musste zwar immer suchen, habe aber immer etwas gefunden. Einfache Urlaube, also mit Plumsklo und in der freien Natur mit Gasheizung und ohne Strom, habe ich schon für EUR 160,- in der Saison erhalten.

Hej hej

Peter

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 27. August 2009 um 14:56

Ja auch von mir ein
    Herzliches Hallo !
    an die Schwedenfreunde !

Ich war in frühren Jahren viel in Schweden, und werde nach längerer Pause Ende September zum Lachstrolling an den Vänern fahren :hot:
    ...da kann ich mir ja aktuelle Infos auf eurer Seite reinziehen !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 27. August 2009 um 16:14

Da kann ich nur laut Beifall:happy::happy::happy:. Uns hat es vor ein paar Jahren mal nach Kungshamn und damit auch nach Smögen urlaubsmäßig verschlagen. Leider hielt sich der Fangerfolg in Grenzen, aber die Gegend war derart klasse, dass selbst nur das mit dem Boot herum- und damit spazieren fahren ein Traum war.

Gruß Dieter

Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8