hallo patrick hab mir die bilder von der omoto mal angesehen täusch ich mich oder seh ich da eine seeeeehr starke ähnlichkeit bezüglich der bauweise zur balzer adrenalin .
ich hatte die omoto zwar noch nicht in der hand aber von den bildern her sieht das gehäuse fast genauso aus wie das der as10/12 und auch der 16er.?
Testbericht Omoto VS-10
-
-
Die Balzer Adrenalin ist im Prinzip eine Omoto VS. Ist praktisch die selbe Rolle. Die Rolle wird auch noch unter anderen Namen hergestellt.
-
abend ronny wie kommt dann aber der wesentlich höhere preis für die balzer zustande werden da hochwertigere teile verbaut oder ist das nur weil balzer drauf steht ich hoffe der preis für maine as 12 ist berechtigt? oder kommen die etwa aus dem gleichen werk?
-
...oder kommen die etwa aus dem gleichen werk?
Soweit ich weiß, ja.
Der Preis der Balzer ist aber nicht höher - zumindest im Europa-Vergleich. Bisher habe ich die Omotos nur in Italien gefunden und dort die VS10 ab 209,-€. Die Adrenalin AS10 gibt es in Deutschland ab 179,-€.
-
ich hatte vorhin irgendwas von um die 90 euro für die omoto gelesen aber das ist dann wohl aus übersee .
wobei ich bisher auch der meinung war das die kohle für die adrenalin nicht zu viel ist ist ja schlieslich kein plastik spielzeug und bei 5 jahren voll garantie muss der hersteller schon von seinem produkt überzeugt sein sonst wäre was verkehrt .
allerdings wird in der werbung die balzer macht vollmundig von einer eigenentwicklung in zusammen arbeit unter anderem mit volker d. geschrieben. -
allerdings wird in der werbung die balzer macht vollmundig von einer eigenentwicklung in zusammen arbeit unter anderem mit volker d. geschrieben.
Darüber habe ich auch geschmunzelt, als ich das das erste Mal gelesen habe. Vielleicht hat man die Gravur entwickelt...
-
ich finds auch lustig ronny irgendein name muss ja immer her halten wenns drum geht was neues zu verkaufen
aber was solls wenn das teil hält was einem die werbung verspricht dann ist s ok. -
Hallo,
wollte das Thema nur mal wieder hoch holen und Fragen:
1. wer jetzt alles eine Omoto VS10 bzw. VS12 hat?
2. mit was für einer Schnur (Marke und Durchmesser) ihr sie befüllt habt und ob ihr unterfüttert habt?
Bezüglich der Schnur bin ich irgendwie noch in der Findungsphase :confused:Beste Grüße
Tomi
Zur Frage 2:
Ich habe sie jetzt gefüllt mir Spiderwire Ultracast Invisibraid 20LBS. Realer diamesser ist 0,281mm (gemessen mit ein micromessgerät). Die schnur hat kein diameterangabe. Aber sie sieht ganz dunn aus, und gefällt mir super. Ich habe etwa 600meter drauf, und nur 5-10 meter mit monofil unterfüttert. -
allerdings wird in der werbung die balzer macht vollmundig von einer eigenentwicklung in zusammen arbeit unter anderem mit volker d. geschrieben.
Ich habe mein Omoto VS-10 in Magdeburg auch dabei gehabt. Als ich dann an den stand von Balzer kam, haben die den Adrenalin auch angepriesen als eigen entwicklung. Ich habe dann meine rolle daneben gelegt, und dann war es mal ganz still am stand...
Das design der rolle von Omoto ist schon einige jahren alt, also bis so weit die eigen entwicklung von Balzer. Vielleicht haben die noch einige kleine änderungen (in materialen und/oder qualität) geändert, das ist durchaus möglich.Die niedrigpreisen die man hier im forum gelesen hat, sind Ebay-auktionen, also keine festpreisen.
-
Hallo Patrick,
Danke für die Längenangabe der Schnur das habe ich glatt vergessen zu Schreiben.
Ja das muss ich zugeben, habe meine beiden (VS10 und VS12) im Eba. ersteigert und die kommen aus Australien (zusammen inkl. Vesand ca. 190€ ).
Ich gehe im Normalfall nur alle 2 Jahre nach Norge, da müsste das passen.
Wer vielleicht jährlich oder sogar mehrmals jährlich geht, für den ist sie vielleicht nichts aber das müsste dann auch erst mal getestet werden.Beste Grüße
Tomi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!