1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Ideale Kombo zum Naturköderangeln ???

• Olibieni
  • 18. August 2009 um 21:17
  • mavo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    20. Juni 1961 (63)
    • 24. August 2009 um 13:04
    Zitat von Ballast1

Ich war vor drei Jahren überrascht, wie sensibel die StandUp von RK reagierte,
    Gruß
    Heiko

Zu dem Preis eine geniale Rute! Habe die Rute selbst zwei Jahre gefischt, hat mich jedes Mal neu überzeugt.
    Kann ich mich ruhigem Gewissen empfehlen!
    Hatte eine 330GTI, 16s und eine E-Rolle von Ryobi dran, ich fand alle drei Rollen haben an die Rute gepasst!
    Mavo

• nordfisker1.jpg

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (48)
    • 24. August 2009 um 17:01

Hi

ich würde falls du noch nie Tiefseefischen gemacht hast, noch nicht massenweise Geld ausgeben, da du ja nicht weisst, ob dir diese Angelei denn auch liegt.
    800g Blei ein paar mal aus 280m mit einem mittleren Lumb raufkurbeln ist halt was anderes als ein Pollackdrill an der 40g-Spinnrute....

Bei der Multi ist eine gute Übersetzung wichtig, damit du dich nicht kaputt kurbelst.
    als Rute kann ich dir die Penn Nevercrack empfehlen, ist sensibel aber mit genügend Rückgrat und auch Preis-Leistung ist Top.
    und dann nicht zu dicke Geflochtene nehmen, fireline 0,17 oder 0,20 reicht allemal aus

Gruss Kopyto

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 25. August 2009 um 00:21

du brauchst keine härtere rute.deine cormoran rute kannst du getrost für den hardanger benutzen.die verträgt auch locker 800g bleigewicht(wenns not tut auch mehr)!mehr brauchst du eh nicht!weil dann wettertechnisch das angeln eigentlich einzustellen ist!
    stellen die so tief sind im hardanger (200 bis 250m)lohnen sich meistens eh nicht zu beangeln da dort der untergrund fast durchweck sehr schlammig ist!
    kauf dir lieber erstmal eine anständige multi für diese art der angelei!die zweigang avets kannst du fürs tiefseefischerei vergessen.bei einem gang spielst du kaffemühle und bei dem anderen fällt dir der arm ab!wenns ne avet sein soll dann bitte schön eingang!z.b. jx 4.6!
    ansonsten gibts natürlich auch noch ander röllchen,aber ne stationärrolle geht fast überhaupt nicht dazu!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8