Katzenbilder gefällig?
-
-
Hallo liebe Katzenfreunde hier bei den Naffen,
ich bin die neue von Ollibuchi und heiße Roxi. Mein Farbschlag ist "Black Tortie" weshalb der Olli auch immer Schwarzwälder Torte zu mir sagt. Mein Vorgänger war ja der legendäre Kater Tom der leider viel zu früh von dieser Welt ging u. den sogar einige von euch Naffen persönlich kannten. Lange haben ja Herrchen u. Frauchen gebraucht um diesen Verlust zu verkraften aber einwenig half hier auch der Zufall nach. Jürgen u. Peggy gaben ja nach den Verlust von Kater Tom auch die Empfehlung einen neuen Stubenkater zu holen denn sie haben ja mit ihrer Penny auch einen schweren Verlust erlitten. Nun ja lange hat es ja gedauert bei meinen beiden aber wie gesagt der Zufall half nach. Ich bin fast 4 Jahre u. welcher Rasse ich angehöre sollt ihr erraten. Seid 2 Wochen bin ich schon bei Olli u. Netti und es gefällt mir super hier. Vieleicht werde ich hier bei euch genau so gerne gesehen wie Kater Tom.
Mehr dann später , Gruß die Roxi !!!u. auch vom Olli
-
hey roxi
soviel ahnung habe ich nun ja nicht von rassekatzen , aber ich riskiere es mal , nen versuch zu starten ( per ausschlussverfahren ) :
also - fuer nen persianer haste zuviel nase - da muesstes du mehr aus " buskolisionswinkel " schauen - und hast puschelquasten an die ohren, was nicht passt.
puschelquasten gehen z.B an einer norwegischen waldkatze - aber dafuer biste wieder schon fast " zu kompakt " - was im rumliegen aber taeuschen mag.
bliebe die russiche waldkatze , aber die glaube ich, hat ebenfalls keine quasten und die gesamte kopfproportion soll auch da schlanker sein.
die quasten gehen zum beispiel bei einem amerkianer aus dem walde - also nem main coon.
zum anderen las ich diesen farbschlag bei jener rasse - alos tippe ich mal daher ganz dreist auf genau das.
aber von der rasse sch....egal - ein wunderhuebschen tier biste.
-
hey roxi
soviel ahnung habe ich nun ja nicht von rassekatzen , aber ich riskiere es mal , nen versuch zu starten ( per ausschlussverfahren ) :
also - fuer nen persianer haste zuviel nase - da muesstes du mehr aus " buskolisionswinkel " schauen - und hast puschelquasten an die ohren, was nicht passt.
puschelquasten gehen z.B an einer norwegischen waldkatze - aber dafuer biste wieder schon fast " zu kompakt " - was im rumliegen aber taeuschen mag.
bliebe die russiche waldkatze , aber die glaube ich, hat ebenfalls keine quasten und die gesamte kopfproportion soll auch da schlanker sein.
die quasten gehen zum beispiel bei einem amerkianer aus dem walde - also nem main coon.
zum anderen las ich diesen farbschlag bei jener rasse - alos tippe ich mal daher ganz dreist auf genau das.
aber von der rasse sch....egal - ein wunderhuebschen tier biste.
Danke Fjordsven für deinen ersten Rätseversuch aber du mußt es wohl nochmal versuchen. Irgendwo ging deine Vermutung schon in die richtige Richtung dann aber doch in die falsche. Hier noch ein Bild mal nicht in liegender Position und der kleine Hinweis das ich ca. 5,2 kg wiege also garnicht so groß bin. Also dann ratet mal weiter. Zu welcher Rasse zähle ich ???
Lg Roxi und Olli -
Schätze mit der norwegischen Waldkatze lag er schon richtig, nicht wahr?
Micha, die Katze im Video hat ja echt ein total verrücktes Muster!
-
Würde auch eher in Richtung Norwegische Waldkatze tippen. Jedenfalls ist Roxi ein sehr schönes Tier
Aber wer ist Peggy?Würde mich doch mal interessieren mit wem Jürgen da noch so rum turtelt:Ablach: -
Würde auch eher in Richtung Norwegische Waldkatze tippen. Jedenfalls ist Roxi ein sehr schönes Tier
Aber wer ist Peggy?Würde mich doch mal interessieren mit wem Jürgen da noch so rum turtelt:Ablach:Oh oh Daggi hat der alte Olli mal wieder etwas verwechselt u. nun gerät der liebe Jürgen auch noch ins Visier von dir u. dabei ist er doch ein lieber u. ehrlicher Kerl. Hab da wohl etwas verwechselt eure Schönheit hieß doch Penny wenn ich nicht schon wieder falsch liege. Oh oh ich hoffe ihr könnt den alten Olli verzeien aber ich weis noch zu gut das ihr wie auch wir ähnliche Erlebnisse hatten u. das wir gemeinsam jetzt in unserem Hause die gleiche Rasse haben. Nun Daggi um nicht zuviel zu verraten schauen wir mal was andere Naffen sagen. Die Antwort auf deinen Tip wirst du ja ganz sicher jetzt haben. Lg an euch beide vom Olli u. Netti
-
Schätze mit der norwegischen Waldkatze lag er schon richtig, nicht wahr?
Micha, die Katze im Video hat ja echt ein total verrücktes Muster!
Aqua M ganz sicher??? ( Spiele Günter Jauch)
:):) Lg der Olli -
Sicher bin ich mir nicht, Katzenrassen sind ja auch nicht so mein Dingsi. Wär es ein Pudel oder Dackel gewesen hätten
wir es einfacher gehabt. -
Na aber richtig ist es trotzdem ,Roxy ist wirklich eine echte Norwegerin. Sie kam mehr o. weniger durch Zufall zu uns denn sie lebte bis vor zwei Wochen im Haushalt meiner Chefin die aber noch zwei weitere Katzen u. einen Kater hat. Aber Roxy u. der Kater standen irgendwie auf Kriegsfuß die Roxy hat den armen Kerl immer so geärgert das der schon aus dem letzten Loch pfiff. Nun wußte meine Chefin irgendwie nicht weiter u. fragte ob wir nicht Roxy nehmen würden weil wir doch wieder einen Stubentiger haben wollten o. besser gesagt meine Frau. Ich war erst skeptisch denn sicher wird sie bei uns ihre anderen Katzenfreunde vermissen dachte ich u. trotzdem versuchten wir es. Nun ein zwei Tage war es auch so sie jammerte uns regelrecht die Ohren voll aber nun hat sie sich voll eingelebt und geht ständig ihren ebenfalls sehr verblüffenden Eigenarten nach wie spielen mit Wasser in der Badewanne, öffnen von Schubläden aber auch das öffnen von Türklinken gehört zu ihren Spezialstrecken. Sonst ist sie aber eine ganz liebe die sehr gerne kuschelt,viel erzählt u. vor allem immer bei meiner Frau am Rockzipfel hängt. Seid dem bin ich etwas ins Hintertreffen geraten aber nun gut was macht man nicht alles um in einen Haushalt zu überleben in dem das weibliche Geschlecht die Oberhand hat. Nun bin ich der Kater der sich hinten anstellen muß. Wir werden es überleben
Lg der Olli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!