Hallo miteinander
Nach 2 Jahren des Norwegenentzugs hat meine Frau beschlossen endlich wieder nach Norwegen zu fahren. Nach tagelanger Suche.
DANK Hoddels Ferienhausliste ging es schneller und mit System eins nach dem anderen. Ich glaube wir haben alle Häuser gesehen.
(Wir sind immernoch eine 10 Köpfige Familie, es fahren aber nur 9 mit),haben wir doch noch ein Haus gefunden. Novasol 17100. Vielleicht kennt es jemand von Euch.
Wie sieht es den an dieser Küste mit angeln aus. Ich denk es wird recht wind anfällig sein. Ich mach mir da keine zu große Hoffnung auf große Fänge. Lass mich aber gerne anderst davon überzeugen. Für die Kinder hatt die Gegend schon seinen Reiz, da gibt es ja so wie ich gesehen habe schöne Strände zum baden und zum einkaufen ist ja Haugesund auch nicht weit.
Ich wäre für jede Hilfe wiedereinmal sehr Dankbar.
Bei den Naffen muß sich doch auch irgend etwas geändert haben oder täusche ich mich da. Mein alter Name ist auf jedenfall weg und all die alten Berichte auch, oder ????
Gruß Otto+
Haben für Kvalavåg gebucht
-
-
Hallo Otto ( + Anhang ) ... herzlich willkommen hier im Forum.
Schön das du den Weg hierher gefunden hast, ja es hat sich vieles geändert, aber das ist eine lange Geschichte ---> welche zur Vergangenheit gehört
Aber du hast uns ja wieder gefunden
Zum Haus kann ich dir leider nichts sagen.
-
Hallo Otto,
ich war 1995 im September für einige Tage in Kvalavag und habe dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Das von Dir gebuchte Ferienhaus gab es damals noch nicht.
Spannend wäre es zu erfahren, in welchem Zeitraum Du dort auftauchen willst.
Im August/September wird dort alles von Makrelen dominiert.
Unmittelbar vor Kvalavag verläuft eine etwa 70 bis 90 m tiefe schmale Rinne, die sich bis auf Höhe des Flughafens aus südlicher Richtung erstreckt. In dieser Rinne haben wir mit Naturködern (Makrelenfetzen) gute Portionsleng gefangen. Soweit ich mich erinnern kann, stammt auch mein erster Seeteufel von dort.
Vor den Schären könnt Ihr mit leichtem Geschirr in Tiefen zwischen 15 bis 40 m gute Pollacks auf Gummifische und kleine rel. schnell geführte Pilker zwischen 30 und 50 g fangen.
Es war glaube ich der Urlaub, in dem wir die gößte Anzahl verschiedener Fischarten gefangen haben ... es waren 16 verschiedene Arten soweit ich das im Kopf habe. Das zeigt die große Palette an Möglichkeiten, die Ihr dort vor der Haustür habt.
Allerdings hast Du schon vollkommen richtig erkannt, dass der Wind aus westlichen Richtungen dort zum Problem werden kann.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, ist einfach schon zu lange her. -
Danke für die schnelle Meldung
Wir fahren im August 7- 21 aber leider erst 2010. Meiner Frau ist das erst zu kurzfristig eingefallen. Sie wollt ja eigentlich immer in den Süden, aber bei einer so großen Familie, nicht zu bezahlen und die Ferienhäuser haben einfach nicht den Standart den Sie möchte.
Die Vorfreude und das Planen und alles ist ja wieder auch schon ein ganz dolles Gefühl und macht ja spaß. Gibt es in meiner Gegend auch Skizzen, so wie die Skizzen von Hoddel etc. im Süden ??
Im Angelweb-shop hab ich mir gleich eine Detailkarte bestellt. Bin ja gespannt was da alles drauf ist.
Von den Fischen, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Haben vor 2 Jahren am Grönsfjord leider nur Makrellen gefangen, wir waren wohl zu dumm zum angeln, naja. Meine Fangquote setz ich mal ganz ganz nieder an, dann freu ich mich um so mehr wenns besser wird.
Gruß Otto -
Ist dieses Angelgebiet eigentlich für Anfänger geeignet ?
Soviel Erfahrung hab ich dann auch nicht und die Kanten zu finden brauch ich dann doch noch ein Echolot oder?
Aber es sieht da recht vielseitig aus von den Tiefen mein ich.
Ich versuch mal eine Karte ran zuhängen damit Ihr einen besseren Überblick habt.
Danke im Voraus
Otto
###################################
Seekarte wurde soeben gelöscht wegen Copyright ©. Gruß André -
Ich glaube dieses Angelgebiet steht unter Karantäne !!!
Darf den da keiner mehr rein weil keiner schreibt. Mich wunderts schon.
Naffenfreie Gegend sollte man da schreiben.Aber alles nur Spaß nicht das Ihr das Falsch versteht:ablach:
Otto
-
Otto, das scheint naffenfreie Zone zu sein.
warum fährst du in Gebiete, die keiner kennt ... -
Hallo Lundi
Wahrscheinlich gibts da noch M A S S E N von Fische ätschund weil kein
Naffe da hinfährt hab ich die ganzen Fische für mich alleine.:ablach:
Wirst schon sehen und dann kommt Ihr alle auch da hin.
Gruß Otto
-
Hallo Lundi
Wahrscheinlich gibts da noch M A S S E N von Fische ätschund weil kein
Naffe da hinfährt hab ich die ganzen Fische für mich alleine.:ablach:
Wirst schon sehen und dann kommt Ihr alle auch da hin.
Gruß Otto
dann sei es dir gegönnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!