Durch die Umbuchung bei der CL haben wir unerwartet eine fast einen Tag längere Rückreise. Da macht man sich schon mal Sorgen um den (hoffentlich reichlichen) tiefgefrorenen Fang.
Meine Frage:
Kennt jemand zwischen Trondheim und Oslo (vorzugsweise über RV 3) einen Zeltplatz oder Hütten mit der Möglichkeit, die Kühlbox über Nacht unter 0 Grad zu lagern? Günstig wäre etwa Höhe Elverum.
Kühlung unterwegs auf Zeltplätzen o.ä.
-
-
Wenn deine Box mindestens 4cm Wandstärke hat kannst du getrost 3 Tage ohne Zusatzkühlung durchfahren.
-
Hallo Wittling,bedingt das wir auch umgebucht wurden und zusätzlich meine Schwiegereltern mit auf Tour nehmen,wollten wir die Rückfahrt
etwas entspannter angehen.
Auf der Suche bin ich auf diesen Campingplatz gestossen (danke Christian).
http://www.sveastranda.no/
Lt. anderer Angelkollegen und auch auf eigener Nachfrage haben die dort Einfriermölichkeiten.Haben dort problemlos gebucht.
Von dort sinds noch ca 2 1/2 Std.bis Oslo,nur leider an der E 6.
Hier mal den e-mail Kontakt.
Hello!
Thank you for your reservation. We hereby confirm that we have reserved the following cabin from Sept. 29th until Sept. 30th:
A cabin with two bedrooms (for 4 persons), a living room with a kitchen unit, bathroom with shower and WC. There are kitchen utensils, TV and a coffee machine in the cabin.
There are blankets and pillows in the beds.
It will be possible for you to put the fish in one of our freezers.
Best regards,
Sveastranda Camping
Mette Lunde Sveen
http://www.sveastranda.no
Tschöö Heinrich -
Tull
Danke für den Link. Klingt gut.
Wenn das klappt, sollten sich die Sorgen erledigt haben.
So kann man vielleicht auch noch einen kleinen Blick auf den Mjøsa werfen. Da ist man sonst immer so schnell dran vorbei.
Ich weiß, das Thema ist nicht neu. Bislang hatte ich auch kaum Probleme, aber da bin ich immer an nächsten Abend zu Hause gewesen, sprich maximal 40 Stunden.
Ich habe auch nicht restlos alle Transportregeln befolgt, z.B. habe ich am letzten Abend vor der Abreise gewöhnlich noch ein paar "warme" Fische dazu gelegt und die verbleibenden Hohlräume auch nur mit Schmutzwäsche ausgefüllt statt mit anderem Gefriergut. Resultat: Nach den genannten 40 Stunden war der Eisblock ganz minimal angetaut. Damit konnte ich leben.
Aber nun gleich ein ganzer Tag mehr ...?
Ich habe auch (fast) IMMER Sonne und 30 Grad auf der Heimreise. Da wird es schon mal sehr warm im Auto.
Ob es was bringt, von außen eine (welche?) Decke ...?
Zusätzliche Isolierung innen gefällt mir nicht, weil das von der Kapazität abgeht.
Bringen Kühlakkus was? -
Hi Wittling, wir haben vieles ausprobiert, diese Methode ist meiner Meinung
nach die Beste. Wir haben Rechteckige Gefrierdosen wenn der Fisch gefroren ist wird umgepackt in Gefrierbeutel weil wir nicht so viele Gefrier
Dosen haben, diese Eckigen Klötze werden ganz dicht an und übereinander
in die Sterokiste gepackt, das ergibt einen Eisblock fast ohne Luft zwischen
den einzelnen Klötzen ein großer Eisklotz taut nicht so schnell auf wie mehrere
kleine. -
Wenn deine Box mindestens 4cm Wandstärke hat kannst du getrost 3 Tage ohne Zusatzkühlung durchfahren.
Bei der Gelegenheit möchte ich mal fragen, halten die Kühlboxen
namhafter Hersteller (ich weiß nicht ob ich hier die Marke nennen darf)
wirklich besser?
Wir fuhren ja bisher immer nur bis Südnorge und unsere,
ich sag jetzt einfach mal, Baumarktkühlboxen, hielten
die paar Stunden Rückfahrt immer gut durch.
Ich mache mir aber auch Gedanken, was ist zu tun, wenn
man dann doch mal unerwarteten Aufenthalt hat, dadurch
dass die Fähre nicht fährt oder ähnliches.
Könnt (dürft) ihr bestimmte Boxen empfehlen?
Gruß Mona -
Anfrage an Sveastanda Camping ist raus.
Ich berichte, wenn Antwort kommt.
Rubibo
Rechteckige Klötze sind sicher sehr praktisch, wenn man unterwegs mal aus- und wieder einpacken will.
Wenn das nicht der Fall ist, reicht es aus, am ersten Tag wie üblich die noch leere Box in die Truhe zu stellen. Die Fische sind nach dem Filetieren noch herrlich flexibel und füllen selbst die kleinste Lücke. Problematisch wird es erst, wenn man noch mal umräumen möchte. Dann haben die Pakete die abenteuerlichsten Formen und sind steinhart. Man bekommt sie nie wieder so eingepuzzelt wie es mal war.
Aqua M
Da fehlt mir der Vergleich.
Ich habe eine 54-l-Markenbox von C...n und bin seit 13 Jahren zufrieden damit. Aber bisher dauerte es ja wie gesagt immer unter 40 Stunden. -
Na bitte, das klappt doch. Hier die Antwort:
Dear Sir,
Thank you for your inquiry. Yes, we have available cabins on the 17th and the 18th of August and places for tents.
We can find a place for your cooler box.
You will see our prices at http://www.sveastranda.no/
Best regards,
Sveastranda Camping
Mette Lunde Sveen
http://www.sveastranda.noGuter und schneller Service.
Danke Heinrich. -
Hallo Wittling,freut mich das es geklappt hat.Wünsche euch einen erfolgreichen Norwegenaufenthalt und schönes Fischen.
(Wenn noch mehr von uns dort buchen,gibts vielleicht Rabatt)
Grüsse Heinrich -
(Wenn noch mehr von uns dort buchen,gibts vielleicht Rabatt)
Vielleicht denken die Verantwortlichen in diesem Forum endlich mal darüber nach, den längst überfälligen Stützpunkt im Zielland einzurichten ... gern mit Kaffee, Köderversorgung und neuesten Infos. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!