So nun habe ich ein wenig zeit gefunden um euch mal zu Berichten was denn so alles abgegangen ist beim ersten Ansitz auf Karpfen.
Freitag nachmittag gings los also was man zum Karpfenangeln einpackt wahnsinn ( wesentlich mehr als wenn man eine Woche nach Norge fährt)
eingetroffen bei Lutz gegen 15.45 Uhr alles rein ins auto und los Wetter sagte ja fürs we nix gutes voraus so war es denn auch regen aber trotzdem geil.
ca. 16.30 am angelplatz angekommen nun ging die schlepperei los jeder von uns bestimmt 4x ca. 150meter ubern acker und das bei nässe klasse die schuhe wurden immer höher naja egal
also als erstes erstmal mein Neues Dega Camp aufgestellt um die sachen trocken zu lagern dann das Zelt was für auch Neu ist Danke AndreasB.
ging alles richtig fix und schon stand alles an seinen Platz und nun unser Trick denn an dieser Stelle fängt meistens einer richtig gut der andere erheblich weniger warum keine Ahnung aber so war es bis jetzt also Platz auslosen was Lutz übernahm zwei Stöckchen naj kennt ihr ja ich das kürzere und habe damit die linke seite klasse dachte ich.
Also das ganze ruten kram aufgebaut nochmal bisschen mit den kügelchen gefüttert und nun warten dauerte nicht lang und schon konnte ich den ersten kleinen Karpfen verhaften 2 kg naja nicht groß aber ein schöner portions Karp hinein im Karpfensack und wieder rein die angel es wurde dunkel aber nix mehr aber dann so gegen 23.00 uhr wurde ich wieder soooo von einem kreischenden Ton von meinem bierchen wechgerissen Ahhhhh der kämpft ja richtig gut dauerte aber nicht lange ab in den Sack 8,0 Kg na das hat was und bei Lutz nix Naja das kennen wir ja hatte ich scheinbar das glück mal die richtige seite zu haben näch Lutz
Nun passierte nix der sonnabend verging fast im fluge ohne aber auch nur einen biss aber dann gings richtig los Lutz legt gegen 4.00 Uhr den ersten auf die Seite 8,5 kg hatte den ich eigentlich auf über 10 geschätzt hatte naja irren ist menschlich und dann gleich nee std. später den nächsten dieser nur 2,5 Kg und nochmal 2 Std später den dritten mit 6,5 kg pooooh ich dachte junge an dieser stelle stimmt was nicht wieso fangen wir beide gut oder sollte es für mich wiedermal schlecht ausgehen aber Lutz meinte jetzt geht noch was und er hatte recht denn nicht ganz 45 min später kreischte schon wieder sein bissanzeiger der war richtig gut aber wie soll es sein einer schafft es immer sich zu lösen das gehört eben dazu also blieb es bei 3:2 für Lutz ( das ist kein rennen nur mal so anmerk ) Lutz legte sich jetzt wieder zur Ruhe und ich dachte nur einer muss doch noch gehen und liebäugelte so mit meinen Bissanzeigern los jetzt lach aber nix und grade schenkte ich mir Tass kaff ein und da JÄÄÄÄÄÄÄ er kreischt meine joooooo und aus dem hintergrund vom Zelt hörte ich nur Haste ich joooo und schon stand Lutz neben mir der dann den schwersten für unser ersten ansitz ketschern durfte 9,5 kg aber es kamm kurz danach noch ein Run den ich nicht richtig parieren konnte denn der zog nur schnur von der rolle und die bremse war schon auf maximum der schnur eingestellt also halten und nix machen der Karp wusste scheinbar genau was er machen musste und ging in die Seerosen und drehte dort seine kreise bis ich ungeduldig wurde und anfing zu ziehen peng und schnurbruch klar naja was solls gehört dazu, hoffe nur das der Karp den haken mit der schnur dran schnell wieder loswird .
soooo alles im Allen ein absolut geiler erster Ansitz auch wenn das Wetter nicht so dolle war hat es super spass gemacht Natur pur frische luft essen vom feinsten gab Griosburger Schöne Würstchen mit Käse usw. wir haben gelebt wie die Made im Speck Danke Lutz
zum Abschluss noch einmal insgesammt 6 Karfen Catch& Kühlschrank denn alle werden verwertet.