Auch, wenn ich in der Vergangenheit hier nicht gerade mit Aktivität geglänzt habe, freue ich mich, wieder miträtseln zu können, wenn ich darf🤷👍
Startschuss Neujahrsrätsel 2026
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Auch, wenn ich in der Vergangenheit hier nicht gerade mit Aktivität geglänzt habe, freue ich mich, wieder miträtseln zu können, wenn ich darf🤷👍
Na klar doch

Es darf jeder mitmachen

-
Moin!
Ich freue mich schon auf die Rätselei....wurde ja mal wieder Zeit!

-
Hallo ihr Lieben,
seid ihr bereit, für die erste Frage?

-
Aber sowas von bereit

-
Jaaaaaaaa, ich habe allerdings erst heute Abend Zeit 😉
-
Los geht's

Neues vom Spocht
Norwegen ist ein sportverrücktes und auch sehr erfolgreiches Land. So wurden u.a. zweimal olympische Winterspiele (1952 in Oslo und 1994 in Lillehammer) ausgerichtet. Die olympischen Jugend-Winterspiele 2016, ebenfalls in Lillehammer vernachlässigen wir mal.
Schluss mit Olympia. Vor ca. 91 Jahren wurde eine andere sportliche Herausforderung zu Ehren ein paar norwegischen Burschen und vielleicht auch Burschinnen, die einst einen wichtigen norwegischen Menschen vor argen Problemen bewahrten, ins Leben gerufen. Dieses Event wuchs über die Jahre, wurde vielseitiger und ist einzigartig auf der Welt.
Frage: Wie hieß der wichtige norwegische Mensch?
-
Zu Beginn gleich ein dickes Brett ...
... glaub aber, ich bin auf der richtigen Spur ...
-
- Offizieller Beitrag
Zu Beginn gleich ein dickes Brett ...
... glaub aber, ich bin auf der richtigen Spur ...
Na dann 😉🙋♂️
-
Ich glaub ich hab’s 😊
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!