Moin,
habe dort im Juli 2026 für 1 Woche gebucht über Borks(Boot 50 PS).
Wer kann mir gute Fangplätze für Light Tackle in der Ecke nennen?
Schöne Grüße
Thorsten

Moin,
habe dort im Juli 2026 für 1 Woche gebucht über Borks(Boot 50 PS).
Wer kann mir gute Fangplätze für Light Tackle in der Ecke nennen?
Schöne Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten, ich gehe davon aus, dass Du die 14/1 gebucht hast. Also es gibt einige gute Stellen. Direkt am Spangereidkanal kann man ohne Boot angeln. Wenn Du mit dem Boot zum Eingang in den Grönsfjord fährst, gibt es auch gute Stellen um Pollacks zu angeln. Im Lenefjord ist an den steil abfallenden Felskanten auch der Pollack zu finden. Du stehst ja mit deinem Boot direkt an der offenen See. Da gibt es viel Möglichkeiten an und innerhalb der Schären. Wir haben dieses Jahr Makrelen und Pollack gefangen. Dorsche habe ich keine gesehen. Dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem Wetter und schöne Fische.
LG Heinz
Ist 14/1. Hatte vor der Buchung schon fiskher konsultiert, aber eher die offene See mit den diversen Fanggebieten im Blick gehabt. Das geht wohl nur bei entspr. Wetter. Lenefjord und Einfahrt Grönsfjord hae ich mir jetzt noch mal angesehen. Liegen ja günstig zum Haus und wahrscheinlich auch Boot und mit kurzem Weg zu erreichen. Dürfte, soweit ich das von der Karte her beurteilen kann, auch bei ungünstigerem Wetter deutlich geschützter sein.
Genau Thorsten, du kannst bei jedem Wetter auf beide Fjorde fahren. Wir konnten Anfang September gar nicht auf die offene See gekommen, da unser Boot dafür nicht geeignet war und der Wind immer zu heftig war. Wir haben aber auch genügend Fisch mit nach Hause genommen.
LG Heinz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!