Hallo ich würde gern wissen, wenn man sich ein neues Auto zulegt, muß man dann immer noch hinten ein D Schild anbringen, oder reicht das Nummernschild mit dem Europäischen Zeichen.???:)
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Fahrt nach Norwegen
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Ich habe schon seit jahren kein landesschild mehr am auto, hier in den Niederlande ist das auch nicht mehr notwendig. Den EU-kennzeichen reicht völlig aus, da dort auch das landesschild drauf steht.
-
das sagt der ADAC dazu
Bert -
das sagt der ADAC dazu
Bert
:eek: Also braucht man für Norwegen eins. Ich hatte bisher auch keines am Auto. Das werde ich mir dann wohl noch zulegen müssen.:( -
Nach den Aussagen des ADAC, hat MacGyver Recht !
aber...... die Norweger verwenden selber diese Zeichen (also kleines N auf blauem Grund auf dem Nummernschild)
und..... ich war bis jetzt in zwei Polizeikontrollen, am fehlenden "großen D" hat sich niemand gestört.
ja wat nun, ich weiß auch nicht so recht...... -
Ich werde mir eins Kaufen, und ins Handschuhfach legen, dann bin ich ausgestattet wenn ich eins brauche.
für eure Antworten
-
Habe einen Aufkleber Norwegen- Angelfreunde hinten drauf, geht auch.
D-Schild ?? sind doch zwischenzeitlich EU. -
theoretisch brauchst du eins ,praktisch nicht.
es sei denn es kommt mal ein polizist, der abends nicht auf die mutti durfte.antonio
-
Habe einen Aufkleber Norwegen- Angelfreunde hinten drauf, geht auch.
D-Schild ?? sind doch zwischenzeitlich EU.aber norge nicht.
antonio
-
Moin,
hatte mich auch gewundert das man das "D" Schild noch braucht in Norge, aber wie schon gesagt kein EU-Land und demnach ist das dann so, aber egal.
Nun ich hatte noch eines in meinem Fundus aus der Vor EU Kennzeichenzeit und zwar aus Magnetfolie, das kann man im bedarfsfall auch ruck-zuck spurlos wieder entfernen.
Gruß
Chrissi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!