Mitfahrer gesucht

Julegave

• Hallo,

ich suche für die Zeit vom 30.8.25 bis 13.9.25 einen Mitfahrer. Meine Vorstellung ist ab Romsdalfjord und nördlicher bis Vesteralen/Lofoten. Fahre selbst mit Pkw. Fahre schon seit 2005 nach Norwegen zum angeln und die Gegend etwas anzuschauen, was sich gerade anbietet. Abends ein zwei Bierchen ja aber kein Flatsaufen. Das Boot bbleibt alkoholfrei.

Bin männlich, 61 Jahre alt und komme aus Ahrensburg und suche erprobten Angler, aber ein Neuling wäre auch schön. Altersmässig sollte es auch schon passen.

Bin nicht abgeneigt wenn es mehrere Interessenten gibt, eine Gruppe aufzubauen wenn die Chemie stimmt.

Petri heil und immer stramme Schnüre

Gruss Detlef :)

• Da könntest du zu uns passen, denn wir sind 3 und suchen noch einen 4. Mitfahrer. Es ist nur nicht genau die gleiche Zeit

Ich habe mal meine Suche aus dem Nachbarforum kopiert

Gebucht ist über Kingfisher Angelreisen. Auf dieser Seite könnt ihr euch Infos von Kingfisher ansehen,

Å i Lofoten ist das beste Großfisch-Reviere für Meeresangler.

Vor Ort sind wir vom 07.08.25 bis 21.08.25.

Die An- und Abreise erfolgt mit PKW und Anhänger, wobei die Anreise ca. 3 Tage dauern wird und die Rückreise 2 Tage.

Ich war in dem Angelrevier schon seit 2015 jedes Jahr. Ein Mitfahrer war 2 mal mit dabei und einer war da mit mir noch nicht. Wir sind 64, 64 und 55 Jahre alt.

Ich möchte nur jemanden mitnehmen, der schon Erfahrungen in Norwegen hat und körperlich wirklich noch gut fit ist. Das Angelrevier ist kein leichtes und ich habe dort letztes Jahr jemanden mitgehabt, der nicht fit war und der mir nach einem großen Seelachs fast vom Boot gefallen ist. Gut wäre es auch, wenn du eine Fahrerlaubnis für PKW mit Anhänger über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hast. Das ist aber nicht zwingend.

Der Preis für Rorbuer und das Boot ist 8.386,00 EUR.

Dazu kommen dann noch Kosten für Bootsbenzin, Verpflegung, An-und Abreise mit PKW-Diesel, Fähren.

Wir fahren mit meinem PKW A6 Avant. Treffen ist im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt ca. 40 km von Magdeburg entfernt.

Die Anfahrt erfolgt auf jeden Fall über Schweden.

Es kann über die Fähre Rostock – Trelleborg gehen oder wir nehmen die Vogelfluglinie. Das besprechen wir in der Gruppe noch.

Die Gesamtkosten kalkuliere ich auf 11000-12000 Euro.

Da sind natürlich einige Punkte dabei, die heute noch nicht ganz klar sind. Z. B. was kostet Benzin und Diesel für Auto und Boot nächstes Jahr? Über Verpflegung reden wir noch, wer möchte was, oder wer was nicht. Wir wissen auch nicht, wie oft wir mit dem Boot rausfahren können.

Wenn du mitkommen möchtest, ist eine Anzahlung von 420,-€ notwendig. Die Restzahlung an Kingfisher ist im Juli 2025 fällig. Da ich die Verpflegung besorge, schlage ich dann eine Zahlung von 2300,-€ vor. Das ist zwar ein stolzer Preis, aber es sind 2 Wochen in einem der spannendsten Angelreviere Norwegens. Am Ende der Reise wird alles genau abgerechnet und entweder gibt’s noch eine Nachzahlung oder eine kleine Rückzahlung.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Schau dir mal das an, dann bekommst du einen Eindruck von dem Boot und dem Angelrevier. Das ist direkt im Mahlstrom. Allerdings fahren wir da nur bei super Wetter rein. Ansonsten gibt es reichlich andere Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!