na ich denke ich werd mal npaar von den grossen gummis noch mit einpacken.
platz ist genug die ausrüstung steht schon reisefertig im keller so wie jedes jahr schon 3 mal aus und wieder eingepackt könnte ja was vergessen worden sein:D.
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Hei
Heute hab ich wieder am Boot geschraubt, und dabei zwei Kormorane beobachtet, die sich den Bauch mit Fische (keine Ahnung welche)vollschlugen. Hin und Wider klatschte es ziemlich laut auf der Wasseroberflæche und immer wenn ich hinsah, konnte ich nur noch die Wasserkringel sehen. Das da was nicht stimmte, war erstmal glasklar. Gut dass ich im Winter immer gefrorene Makrelenfilets an Bord habe.
Schnell machte ich die Posenrute klar und warf vom angeleinten Boot aus, auf die nur 20 Meter entfernte Stelle. Den Stopper fixierte ich zuvor auf ca. 6 Meter, in der Hoffnung dass Ræuber aus dem Mittelwasser auf Beutezug sind. Gestern beobachtete ich noch einen grossen Dorsch, der in Zeitlupentempo gemæchlich,keine 2 Meter von der Kaimauer entfernt, vermutlich nach Fressbarem suchte.
Es dauerte auch nicht lange, da wurde ich (genau beim Wechseln des Dieselfilters ) gestørt. Ein Leng hatte sich mit Schmakkes den Makrelenkøder reingezogen.
Zwei gute Dorsche folgten noch in kurzen Abstænden hinterher. Auch sie knallten ziemlich brutal auf die in 6 Meter angebotetene Makrelenkøder. Die Wassertiefe wechselt an dieser Stelle zwischen 10 und 15 Meter, fællt aber nur 30 Meter weiter, schon auf 100 Meter steil ab.
Wollte heute eigentlich gar nicht angeln. Wie so oft, wurde es wiedermal so ein Tag, der nie vergehen duerfte. ....N O R G E -
schöne fische herr gott lass endlich 20.03 , werden damit ich los kann.
-
schöne fische herr gott lass endlich 20.03 , werden damit ich los kann.
nur Geduld
P.S
da ich zu 99,9% immer alleine angeln gehe, muss ich alle Fotos mit Selbstausløser knipsen. Das kann schon mal sehr muehsam sein, besonders wenn die Sonne blendet, oder die Knipse beim Hantieren verstellt wurde.
hab deshalb nur 1 schlechtes Foto von dem gestrigen Leng (1,25m) worauf man mit guter Phantasie aber einen Leng erkennen kønnte.
Mit dem Fotographieren muss ich mir auf Dauer noch was einfallen lassen, da so einige Fotos nichts werden. -
Mein lieber Mann,das sind Fische .Herzlichen Glückwunsch.
-
Nicht normal!
-
Sage nur.
Ein Dickes Petri Heil dazu.
Grüsse nach Bygstad
Uwe
-
Hei
Heute hat es richtig gescheppert.
steinbit
bring grosse Wannen mit, wenn du kommst -
Das kann doch wohl nicht wahr sein??? :eek:
Du hast ne Grossfischzucht,oder?
Lass mal Bilder folgen bitte!!!
Weisst du eigentlich was du tust?Wenn du einem von uns mal in die Hænde geraten solltest kannste dich frisch machen!
Du quælst uns dermassen das es bis zum ersten Trip dieses Jahr kaum nich auszuhalten ist!Weiter so!!! ...und
-
OK. Dann fang ich mal an.
Diesen Teufel fing ich heute nachmittag auf eine "geniale" Montage mit Makrelenfilets am 16/0 in einer Tiefe von genau 33 Metern.
weitere Bilder sowie næhere Einzelheiten folgen natuerlich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!