Grossfischjagd im Flachwasser

  • Tolle Fische! Echt super! Noch 43 Tage und dann sind wir zu dritt am Dalsfjord! Freuen uns schon unheimlich den Fjord unsicher zu machen! Sind sehr gespannt, ob auch uns der ein oder andere Großfisch ins Boot springen wird#zwinker2* . Sind auch bereit hart für die Fische zu arbeiten. Kälte, Regen oder Schnee sind auf keinen Fall ein Hinderniss! Hast dann also Konkurrenz ->..von uns dreien...
    Nein im ernst, würden uns natürlich total freuen, wenn man sich dann mal auf dem Wasser sehen würde!
    Wir freuen uns immer über deine Berichte und die tollen Fangmeldungen! Liebe Grüße, Martin, Marek und Christian

  • ist ja der Hammer,
    wußte nicht das die soooooooooo groß werden können.
    Absolut Ausnahmefisch.
    Glückwunsch


    Gruß Christoph



    Hei :wave:


    Ja die Schellis laufen hier grössenmässig wirklich total aus dem Ruder. Deswegen hab ich heute nachmittag auch erstmal schnell geangelt, statt wichtigere Dinge zu tun.
    Vielleicht hat Uwe (Steinbit) ja doch Recht, wenn er glaubt, dass hier ein Unterwasseratomkraftwerk sein muss.


    Jedenfalls hatt ich schon vor kurzem eine Stelle gefunden, wo ich nur Schellis ab 5 kg aufwärts am Band kriege. Es war trotzdem harte Arbeit heute, denn erst nach ca. 1,5 Stunden Gummi-Werfen kam mir dieser Kollege drauf. Musste mich heute also mit einem einzigen Fisch begnügen . . . ist aber weiters kein Problem ->... . .wie man dem freudestrahlenden våghals ansieht.


    Schelli 7,76 kg / 97,0 cm

  • Unglaublich!!! *eek*


    Also entweder bist Du ein Meister beim Angeln oder bei Photoshop. #zwinker2*


    Ich vermnute aber Du hast das Angeln einfach drauf. :baby:


    Was ist eigentlich Deine Erklärung für Deine Ausnahmefänge? Ist der Dalsfjord etwas besonderes oder liegt es an Deiner Angelphilosophie??



    P.S. Für diesen und die nächsten 3 Ausnahmefische -> Dickes Petri !!!

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)



  • Liegt sicher an beidem, aber besonders dass ich überhaupt im Winter angeln kann und auch wirklich gehe. Ich bin warscheinlich der einzige im Umkreis von 150km, der jetzt im Winter angeln geht. . . . . und dann auch noch an Stellen, wo die wenigsten einen Fisch vermuten würden.


    Solche Fischgranaten leben vielleicht auch in anderen Fjorden - doch es ist ja niemand da, der sie fängt. Ich kenne den Dalsfjord so genau, dass ich die Fische zu den bestimmten Jahreszeiten nicht mehr suchen muss. . Ich hatte sehr schnell raus, dass man erfolgreich auf bestimmte Fische (z.B. Schellfisch) in den kalten Monaten gehen sollte, wenn man es auf Rekordgrössen abgesehen hat.


    Dann spielt die Angeltechnik sicher auch noch eine Rolle.

  • Donnerwetter, schon wieder so eine Granate! Dickes Petri!
    Und Danke für´s Einstellen.:Danke:


    Denke auch es ist eine Kombination aus mehreren Faktoren die solche Fänge möglich machen.


    Beste Grüße nach Bygstadt.

  • Da ist ja Strömung wie in einem Fluß ......
    Ich denke, ist gerade auf,- bzw. ablaufendes Wasser.


    Wie hoch ist denn im Fjord, bzw. im Kessel der Tidenhub ?


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!