1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Spongebob530d
    Angelfreund
    • 15. Januar 2013 um 09:23

Bin schon etwas beruhigter.

Falls du gelüste nach speziellem aus der alten Heimat hast, könnte ich auch evtl was mitbringen. Werde wohl am 27.7 ankommen und so viel wie möglich auf dem Wasser sein, sofern die holde Magd nicht moppert.
    Hab da noch ein paar Fragen bezüglich des tackles für den Fjord.
    Hier im trööt, oder lieber als pn?
    Mfg

Sk

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5362&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    337
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 15. Januar 2013 um 12:11
    Zitat von våghals

:wave:
    Hei

........................P.S. Muss noch mal abschecken wer, wann, wo zur "Feuerstelle" kommt. Werd Gnam (Hans Jürgen) die Tage auch mal anrufen, damit wir das mit dem Bratwurst-Import regeln.

Wenn das große Grillen zu dem Zeitpunkt stattfindet, wenn wir vor Ort sind, kann ich natürlich Wurst und Grillsteaks mitbringen .....
    und das mit den Einfuhrbestimmungen werden wir schon hinbekommen.
    Hat eigentlich die ganzen Jahre geklappt.

Reinhard, Du schreibst auf Deiner Seite, daß es dort sehr viele Seen gibt, die mit Salmoniden besetzt sind.
    Kann man dort auch einige der leckeren Fischchen fangen, falls man mal die Landschaft erkunden möchte ?
    Schön wäre es, dort natürlich kostenfrei zu angeln.
    Dann kann ich nämlich mein Forellenzeugs mitbringen......

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• qwe
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 01:47
    Zitat von Frieder

Reinhard, Du schreibst auf Deiner Seite, daß es dort sehr viele Seen gibt, die mit Salmoniden besetzt sind.
    Kann man dort auch einige der leckeren Fischchen fangen, falls man mal die Landschaft erkunden möchte ?
    Schön wäre es, dort natürlich kostenfrei zu angeln.
    Dann kann ich nämlich mein Forellenzeugs mitbringen......

Hei :wave:

Ja die kannst du fangen. In den meisten ( darunter auch gut zugängliche) Bergseen kannst du für lau fischen. An manchen muss aber ein Erlaubnis (geht sofort und ganz einfach über SMS) eingeholt werden. Kosten liegen umgerechnet zwischen 3 bis 10 EUR. am Tag. Also wenn du Platz im Auto hast, dann bring das Zeug mal mit. Wenn du hier bist, geb ich ich dir alle Infos. In einem der riesigen Seen hier gleich um die Ecke, wurden (wie solls auch anders sein) die 2 grössten Forellen Norwegens gefangen. . . . - ich wars aber nicht :)

Manche Bergseen sind auch nur auf Schusters Rappen (Rute,Wanderschuhe,Rucksack und Verpflegung) erreichbar. Ich glaub an einigen Seen, da war noch niemals irgend jemand. Wer es mag, der wird Abenteuer pur erleben.

Spongebob530d

Wegen des Tackles: Dass stell ich nächste Woche auf meiner Seite unter Menüpunkt Checkliste ein.:wave:

• Grundel
    Anfänger
    Geburtstag
    28. Juli 1980 (45)
    • 17. Januar 2013 um 13:54

Sooo, nicht mehr lange und ich sitze mit zwei Freunden am Fjord! Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, hoffe ich auf reiche Beute:klatsch:
    Weiss jemand ob der Dalsfjord auch mal zufriert? Wir sind ab dem 23.03.13 da. Letztes Jahr waren wir erst ende April am Dalsfjord. Da war alles offen aber noch ordentlich Schnee. Mein größter Horror ist, wenn wir ankommen und der Fjord zugefrohren ist!

Viele Grüße
    Grundel

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 17. Januar 2013 um 14:20
    Zitat von våghals

.... In einem der riesigen Seen hier gleich um die Ecke, wurden (wie solls auch anders sein) die 2 grössten Forellen Norwegens gefangen. . . .

.....na das halte ich aber doch eher für ein Gerücht. Oder es handelt sich natürlich um einen der vielen "unoffiziellen" Rekorde über die wohl jede Region zu berichten hat. ;)

Sei`s drum die Region um den Dalsfjord ist schon ne schöne Ecke und mit der Reklame und dem damit verbunden aufkommenden Angeltourismus werden wir sicher noch von mehreren fetten Fischen aus dieser Ecke zuhören bekommen, wenn auch nicht unbedingt Rekorde für Bach- und Seeforellen. :)

Viele Grüsse
    Smolt

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    337
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 17. Januar 2013 um 17:00

Ist ja nun eigentlich egal. Es muß keine Rekordforelle sein.
    Aber die 35 oder 40 cm Marke sollten sie schon etwas überschritten haben.

Danke Reinhard für die nette Info.
    Ich bin schon so richtig ....:hot:

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 17. Januar 2013 um 17:08

ich finde es sehr schade, dass dieser hochinterreassante Thread durch die persönliche Belange einzelner Member völlig verflacht und verwässert wurde.

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 17. Januar 2013 um 18:01
    Zitat von freddy

ich finde es sehr schade, dass dieser hochinterreassante Thread durch die persönliche Belange einzelner Member völlig verflacht und verwässert wurde.

Einerseits schon, andererseits ist Reinhard momentan ja eh ziemlich eingespannt, so dass er kaum noch zum Schreiben kommt. Und die Fotos seiner Fänger hat er ja großteils auch alle auf seiner Webseite.

• qwe
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 18:43
    Zitat von freddy

Hei :wave:

Jepp das seh ich auch so, jedoch hab ich selbst auch etwas dazu beigesteuert, denn ich hätte ja nicht auf Fragen antworten müssen. Und ich kann es auch gut verstehen, dass man seine Fragen stellen möchte, was ja gründsätzlich gewollt ist! - Deshalb werd ich morgen auch einen neuen "Dalsfjordbezogenen Hexenkessel-Trööt" unter Sonstiges einstellen, in dem es dann vorallem um die vielen Nebensächlichkeiten gehen soll, während der original Grossfischjagd-Trööt in gewünschter und bekannter Weise weitergeführt wird.

Nach Erstellung des neuen Trööts werd ich dann McGuiver bitten, die letzten Fragen/Posts in den neuen Trööt zu überführen. Dann ist bereits der Anfang gemacht.

In dem Neuen kann ja über alles "gesabbelt" werden, sofern es mit dem Angeln im Dalsfjord zu tun hat. . . und von mir aus auch darüber hinaus.

Es gibt meiner Einschätzung nach, auf jeden Fall den Bedarf für einen solchen Trööt. :wave:. . . auf gute Zusammenarbeit, Jungs

• bresenking
    Anfänger
    • 18. Januar 2013 um 20:16

Dann bin ich im neuen "Trööt" mal dabei. Habe hier auch mit viel Interesse gelesen. Auch ich habe Erfahrungen mit dem Dalsfjord gemacht und war begeistert. Ich habe gute Erfahrungen mit teilweise sehr großen Meerforellen, Leng und Seelachs gemacht. Dabei muss ich sagen, dass es bei mir v. a. an Stellen geschäppert hat, wo der Fjord recht eng war (abgesehen von den Mefos, die in Buchten gebissen haben). Beim Einsetzen der Flut und nach der Flut waren das Topstellen. Leider bin ich damals nicht auf diesen Tread gestoßen, so dass ich mich nicht so weit in den Fjord hinengewagt habe (das weiteste war in etwa 2 km östlich von Dale i Nistad (Vaghals wird das kennen)). Dort habe ich ein paar interessante Stellen gefunden, aber nur kleine Fische gefangen (war zu kurz da ;-)). Da ich jetzt Ende März dort bin, werde ich es in jedem Fall weiter in Richtung Fjordende probieren. Was mich interessieren würde und ich denke, dass eine Frage zu einer Montage keiner Verwässerung des Treads gleichkommt, ist, ob es sich Lohnen könnte mit Welsmontagen auf Grund zu angeln. Dabei meine ich Unterwasserpose mit Rasseln und Einzelharken. Vielleicht könnte das für Schollen interessant sein. Am Rhein, unserem Hausgewässer fangen wir mit solchen Montagen nicht nur Wels! Insgesamt sind wir übrigens zu dritt da und machen eine Woche reinen Angelurlaub, so dass wir sehr intensiv und auch vielfälltig angeln wollen. Über Tipps zu dieser Zeit zur Großfischjagdt im Flachwasser, was wir in jedem Falls probieren werden, sind wir drei in jedem Fall dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung