Grossfischjagd im Flachwasser

  • Hei :wave:

    Dreimal war ich letzte Woche auf dem Dalsfjord und versuchte es mit Seeigelkøder, PU-Fischen und ganzen Wittlingen auf alle erdenklichen Montagen, stets in der Hoffnung einen Ausnahmefisch zu fangen.

    Wæhrend ich aufgrund der Kødergrøsse nur echte Granaten erwarten konnte, fing ein Freund, das ganze Spektrum an Kuechenfischen aller Art mit Fischfetzen und Makrelenfedern. Es waren in ca. 10 Stunden so um die 30 - 40 Kg an Fisch, davon hauptsæchlich Dorsche und Stinker.

    Ich versuchte ich es dann wieder mit mehreren Makrelenfilets am Circle.
    Mein persønliches Faszit: Hartnæckigkeit zahlt sich aus :happy:

  • an der gleichen Stelle wie der letzte von 21 Kg.

    Diesmal nicht ganz so schwer, aber immerhin 18 kg.:wave:

    Er hat uebrigends zweimal kurz hintereinander gebissen, weil ich wohl zu schnell driftete. Warscheinlich ist er deswegen im Maul gehakt.

  • Der Wahnsinn hat wieder zugeschlagen. Hast wieder die Belohnung für Deine Beharrlichkeit und Ausdauer bekommen. Glückwunsch. :baby:
    Und natürlich :Danke: fürs posting. ;)


    Lieben Gruß
    freddy

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....



  • Hei smolt:wave: Eine gute Methode ist, wenn man so langsam wie irgendwie møglich, mit dem Køder systematisch den Grundbereich absucht.

    Bei mir war der Køder so ungefæhr immer zwischen 0 und 0,50m ueber Grund. Ich habe ihn dabei nicht bewegt. Allerdings bewegt sich der Køder natuerlich trotzdem, durch das stændig schwankende Boot (Rute im Bootsrutenhalter). Ob das aber die wirklich beste Methode ist, steht noch in den Sternen. Das kann man vielleicht erst nach vielen Breiflabbs sagen.

    Da der letzte Breiflabb im Maul gehakt war, werde ich beim næchsten Mal wenn ich wieder mit Filets fische, lieber einen grossen Normalhaken verwenden. Dann kann auch das Vorfach kuerzer sein, da der Fisch dann sofort angeschlagen wird. Ich verwende (bei Circle) meist selbstgemachte Drahtseitenarme, mit langem Vorfach.


    steinbit
    Werd auf jeden Fall was fuer euch drin lassen. (aber nur noch kleine :ablach:).
    nein, keine Sorge :ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!