Nicht unbedingt Jürgen. Allerdings steht die U-Pose auch nicht so im Wasser wie auf der Zeichnung. Durch die Strömung wird sie verdriftet und leicht nach unten gedrückt. Ich handhabe das beim Welsangeln im Fluß immerso, das der Abstand zwischen Blei und U-Pose 3mal soviel ist wie der Abstand des Köders vom Grund sein soll. Das passt dann so ungefähr, natürlich abhängig von der Strömung.
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Hei
Juergen und Laslotiker
die selbstgemachte U-Pose hat so 80g Auftrieb. Ich habe an einer relativ strømungsarmen Stelle nahe einer Kehrstrømung ueber Sandboden gefischt. Die U-Pose wird dabei kaum heruntergedrueckt. Es stimmt aber, das sie durch Unterstrømung auch heruntergedrueckt werden kønnte. Da habt ihr beide sicher Recht.
zu den Vorbereitungs-Tests:
Die praktischen Tests laufen gerade auf Hochtouren. Heute Morgen fing ich allerlei Køderfische um sie auzuschæumen und weitere praktische Versuche zu machen. Auf Bild3 sieht man, wie schøn waagerecht und natuerlich ein getunter Pu-Knurrhahn im Wasser steht. (ein normaler toter Fisch schwimmt kieloben)
næchste Woche kønnte es dann evt. spannend werden. Mr.Adrenalin wird dann wohl wieder mein stændiger Begleiter sein.:ablach:
-
Danke für deine hervorragende Beschreibung zu Deinem System.
Werd ich dann auch mal versuchen nachzubauen.Und das Ding mit dem PU-Schaum, einfach genial.
-
Hei
Momentan herrscht eine ungewøhnlich lange Beissflaute. (Doch das gibt es auch hier - wie ueberall in Norge).
Hab die letzten Tage immer 2 grosse, ganze Fische direkt in eine tiefe Felsspalte plaziert und ueber mehrere Stunden hartnæckig vom verankerten Boot auf einen brutalen Biss gewartet. Es ruehrte sich aber noch nichts
...doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit. Und Zeit hab ich jetzt mehr als die gierigen Lengs, wenn sie Schmacht bekommen. Ganz lange geht das sicher nicht mehr gut. -
...und wir haben (auch wenn es wehtut;)) Schmacht nach neuen Bildern....
Matze -
...und wir haben (auch wenn es wehtut;)) Schmacht nach neuen Bildern....
Matze
Oh ja die haben wir.
Komm gib alles, wir wollen dicke Fische sehen. -
Hei mein lieber Dr. Waghals,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn Du außerhalb dieser tiefen Felsspalte Deinen Köder platzierst, beispielsweise da wo Du sonst schon Bingo hattest, es brutal knallen könnte.
Aber wie ich Dich kenne, vermutest Du in der tiefen Felsspalte den 2,50 meter Leng.
Und ich würde mich sogar nicht wundern, wenn Du mit so nem Mopped demnächst rüberwächst.
Beste Grüße
und möge das Glück des Tüchtigen Dir weiterhin hold bleiben
freddy -
Hei mein lieber Dr. Waghals,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn Du außerhalb dieser tiefen Felsspalte Deinen Köder platzierst, beispielsweise da wo Du sonst schon Bingo hattest, es brutal knallen könnte.
Aber wie ich Dich kenne, vermutest Du in der tiefen Felsspalte den 2,50 meter Leng.Und ich würde mich sogar nicht wundern, wenn Du mit so nem Mopped demnächst rüberwächst.
Beste Grüße
und möge das Glück des Tüchtigen Dir weiterhin hold bleiben
freddy
Jo du kennst mich wirklich schon gut ! ..obwohl wir uns ja noch nicht wirklich kennen.
Und du kennst ja diese Ecke wohl auch, und wenn du nochmal hierher kommst, dann gibts Kaffe und ne schøne Fisketur, soviel Zeit muss sein.
digdouba und Hottehue
Ich werd A L L E S geben. (nur die Harten kommen im Garten) -
Jo du kennst mich wirklich schon gut ! ..obwohl wir uns ja noch nicht wirklich kennen.
Und du kennst ja diese Ecke wohl auch, und wenn du nochmal hierher kommst, dann gibts Kaffe und ne schøne Fisketur, soviel Zeit muss sein.Dein Angebot und diese Einladung nehme ich natürlich sehr gerne an.
Vielen Dank.Ich bringe dann zum Kaffee den Kuchen mit.
Also wenn sich das mal einrichten lässt, würde mich das sehr freuen, Dich auch persönlich kennen zu lernen. Und dann natürlich eine schøne Fisketur mit Dr.Fiskefang persönlich wäre toll.
Ich denke schon, dass wir uns verstehen würden.
Wie ich schonmal sagte, ich war früher (vor mehr als 10 Jahren) oft in Vadheim. Da habe ich einen guten Freund. Daher kenne die ganze Ecke da ziemlich gut. Leider ist die Freundschaft etwas abgekühlt. Vielleicht muss ich die ja mal wieder etwas anwärmen....
Viele Grüße
freddy -
Hei våghals und Angelfreunde,
Möchte auch meine Hochachtung ausdrücken so eine Fleißige Spurensuche und das Geschick die auch noch zu finden und das alles noch so Umzusetzen, verdienen mindesten einen Titel Ehrenhalber Gratulation und bitte weiter so!!!
@ våghals
Bitte nicht böse sein aber als ich das mit dem Schaum gelesen habe, konnte ich nicht anders als es selbst zu testen. Das Ergebnis sind einige Sehr Fähige Rotaugen Wobbler die auch noch je nach Gewichtszugabe in allen Bereichen des Flussfischen beste Resultate bringen und das zu dieser Jahreszeit Super Tipp nicht nur für das Meeres Angeln. Vielen Dank bis hierher für so einen perfekten Bericht! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!