@ freddy
Genau !!wer nicht wagt, der nicht gewinnt -oder wer nicht vågt, der nicht gewinnt Gruss våghals
Alexander Perte
Ja, ich kenne auch solche harten Kæmpfer. Hier am Fjordende waren 2 harte Norweger eine ganze Woche nonstop auf dem Eis. Sie hatten auch gutes Insiderwissen und fingen dementsprechend gut. Man merkte es schon an der Grøsse der Eisløcher, was sie vorhatten. Auch sie zogen richtige Dorschkracher durchs Eis.
Manchmal muss man sich die Fische hart erarbeiten und nicht nur ein paar Pilker durch die Gegend schleudern.
Morgen gehts fuer mich hier in Norge, erstmalig mit einem Angelkutter raus. Mal sehn was da so kommt. ( sind noch Plætze frei )
Aber dann hab ich mich vermutlich erstmal ausgetobt. Ab næchste Woche wird es aus Zeitgruenden wohl etwas ruhiger mit den Berichten hier.......zumindest solange bis mich dieser DRECKSNORGEVIRUS wieder zum angeln ZWINGT :ablach:
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
@våghals
ich muss ja mal sagen...Petri zu diesen tollen Fischen und zu deinem Einfallsreichtum! Wenn man deine Berichte so verfolgt…dann kommen einem selbst ein paar Ideen was man als nächstes ausprobieren könnte! Was du da am Ende deines Fjordes aus dem Wasser holst ist schon sehr beeindruckend…! Da kann man mal sehen, dass man nicht kilometerweit auf den offenen Atlantik fahren muss um große Fische zu fangen, sondern man muss sich nur mit den Örtlichkeiten vertraut machen und die vorhandenen „Zeichen“ richtig deuten können…! :cool:
Bitte weitermachen!
Gruss
Björn -
.......zumindest solange bis mich dieser DRECKSNORGEVIRUS wieder zum angeln ZWINGT :ablach:
und ich dachte, wenn man mal selber dort oben wohnt, schwächt sich dieser fürchterliche Virus ab.
Gruß freddy
-
und ich dachte, wenn man mal selber dort oben wohnt, schwächt sich dieser fürchterliche Virus ab.
Gruß freddy
wenn man hier wohnt, dann wird der Virus erstmal richtig aggressiv :eek: -
wenn man hier wohnt, dann wird der Virus erstmal richtig aggressiv :eek:
Ich wohne (noch) nicht da, aber der Virus ist schon lange in mir.
Mein lieber våghals nochmals danke für die schönen Berichte und Fotos, die Du uns wieder hast zukommen lassen.
Einfach spitze ...!
Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen, bin sprachlos.......! -
@ freddy
Genau !!wer nicht wagt, der nicht gewinnt -oder wer nicht vågt, der nicht gewinnt Gruss våghalsich meine mal, dass Du Dir den Namen våghals schon zurecht zugelegt hast. Also der passt schon echt zu Dir.
Denn Du bist wirklich ein Waghals. Weil Du 1. den Mut aufgebracht und nach Norge gemacht hast, und 2. die tollsten Angelexperimente wagst. Und ich bin mir sicher, dass das noch lange nicht alles ist was Du vågst.Und dafür hast Du die Quittung bekommen, weil Du viel gevågt hat, hast Du auch viel gewonnen.
Meinen Respekt und Glückwunsch. Manno bist Du zu beneiden. Aber - wie sagt man doch so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Bleib so wie Du bist. Bist'n klasse Typ.Gruß zur Gaulamündung
freddy -
ich meine mal, dass Du Dir den Namen våghals schon zurecht zugelegt hast. Also der passt schon echt zu Dir.
Denn Du bist wirklich ein Waghals. Weil Du 1. den Mut aufgebracht und nach Norge gemacht hast, und 2. die tollsten Angelexperimente wagst. Und ich bin mir sicher, dass das noch lange nicht alles ist was Du vågst.Und dafür hast Du die Quittung bekommen, weil Du viel gevågt hat, hast Du auch viel gewonnen.
Meinen Respekt und Glückwunsch. Manno bist Du zu beneiden. Aber - wie sagt man doch so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Bleib so wie Du bist. Bist'n klasse Typ.Gruß zur Gaulamündung
freddyDas wuerde ich so unterschreiben!!!
-
ich weiss nicht, ob der dalsfjord da so speziell ist. ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich im fiskersiden forum gelesen habe, was hier bei uns im winter am fjordende gemacht wird. eisangeln brutal. dorsche bis ueber 7kg und pollacks bis 6kg, alles durchs eisloch.
die kroenung ist aber der spezi, der gezielt heilbutt vom eis aus befischt. und faengt! echt hart!
und dann ist da noch phil, der englische guide vom skarnsund fjordsenter. der geht mit englischen kunden im winter vom land aus fischen. an einem abend haben sie drei dorsche ueber 20kg vom land aus gefangen.
Ja, das ist echt schon beeindruckend wenn man liest was Eis- bzw. Uferangeln eigentlich bedeuten kann.
Aber sag mal -Heilbutt durch`s Eis???:eek: Da kommt sicher vorher erstmal die Stihl zum Einsatz um eine eisfreie Wasserfläche zu sägen. Ein herkömmliches Eisloch tut`s da ja wohl nicht mehr.
Aber zurück zum Flachwasserangeln.
Was ich an våghals`s Revier so interessant finde ist, dass er ja wirklich über das ganze Jahr verteilt kontinuierlich, die dicken Brummer verschiedener Arten dort in relativ flachen Wasser (<30m) fängt.
Mir ist bekannt das zu bestimmten Zeiten z.B. jetzt im (Spät)Winter im Flachen an den Fjordenden ziemlich viel geht, aber normalerweise ist an den Stellen dann auch ein paar Wochen (Monate) absolut nichts.
Ich kenne auch ein paar Leute die freizeitmässig mit Netzen fischen. Die Jungs haben`s wirklich drauf, stellen ihre Netze aber auch gezielt zu bestimmten Zeiten an bestimmte Stellen. Jetzt im Winter teilweise sehr flach. Im Sommer ist an den Stellen nichts zu holen, einfach weil kein Fisch da ist.
Wie gesagt, ich glaube våghals hat da wirklich, bedingt durch die Wassertemperatur der Gaula einen Hotspot vor der Tür an dem scheinbar das ganze Jahr Fisch steht, diesen dann auch noch zu fangen ist natürlich die andere Sache, und das hat er ja echt drauf.
Die durchdachten Montagen und die Abgedroschenheit wirklich an den Kleinen vorbeizuangeln, bringt dann natürlich den Erfolg.
@våghals
Wenn du mit den Meeresfischen durch bist, mach mal mit den Salmoniden weiter. Wenn`s um Meerforellen geht, bist du ja auch schon im absoluten Top-Revier.
Gruss
smolt -
Hi Hart,
Wahnsinn - Glückwunsch zu Deinen frühen Fängen. Du ziehst ja ein tolles Gemischtwarensortiment aus "Deinem" Fjord.
Ich bin mir sehr sicher, daß Du auch in nicht allzu ferner Zukunft ne "echte" Platte in dem Straumen fängst. Ist nur ne Frage der Zeit.
Weiter so
Grüße aus der alten Heimat!!
Stefan
-
Aber sag mal -Heilbutt durch`s Eis???:eek: Da kommt sicher vorher erstmal die Stihl zum Einsatz um eine eisfreie Wasserfläche zu sägen. Ein herkömmliches Eisloch tut`s da ja wohl nicht mehr.
lies dir das hier mal durch: http://www.fiskersiden.no/forum/index.php?showtopic=51831
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!