Ich fliege mit zwei Freunden am 05.09. von Frankfurt über Oslo mit SAS nach Tromsö.
Nun habe ich gehört daß man in Oslo Gepäck abholen und neu einchecken muß.
Wir haben beim Hinflug in Oslo 1Std 55 min Aufenthalt .Reicht die Zeit???:)
Wer hat praktische Erfahrung in Oslo und kann Info's geben.
herzlichen Dank vorweg .
Gruß Walter
Mit dem Flugzeug von Frankfurt über Oslo nach Tromsö
-
-
Ja, das reicht .... manchmal
Soll heissen, normalerweise reicht das, wenn Du dann 1 Stockwerk oberhalb des Zolls Dein GEpäck am Sperrgutschalter abgibst.
Wenn Dein Zeug allerdings als letztes auf dem Band rauskommt, und der Drogenhund sich für Deine geplatze Dose Zitronenpfeffer interessiert ...und dann auch noch die Zöllner etwas nachhakeln ... dann kannst Du das mit dem Anschlussflug vergessen ;=)
Selbsterlebt
-
Hi,
in der Regel reicht die Zeit! Fliegt Ihr auf beiden Strecken mit der selben Fkuggesellschaft? Wenn ja, dann sollte es selbst bei Verspätung der ersten Maschine keine Probleme geben, denn dann wartet der zweite Flieger auf Euch.
Bei Norwegian z.B. ist das immer richtig lustig, denn da wird schon mal einen Tag vor Abflug der Flugplan geändert!:( Wir fliegen am 09.09.09 von Berlin über Oslo nach Tromsö. Ich habe vor einigen Wochen gebucht und schon die zweite Änderung zu den Abflugzeiten von Norwegian per E-mail übermittelt bekommen!
Ich mache mir aber keine großen Sorgen wegen des Fliegers in Oslo, viel spannender wird sein, ob wir rechtzeitig in Tromsö landen, um die letzte Fähre nach Vannoya zu bekommen! -
sollte reichen. Und nicht wundern wenn Eure Ruten ( Sperrgepäck ) nicht sofort mit den Koffern aufm Band liegen. In der Regel kommen die auf Band 6 oder 8 raus....und wenn da nicht ganz links am Ende des Duty Free Shops....da stehen immer so Karren rum....also genau sagen kann man das nie wo die Rutenrohre rauskommen. Dann einfach mit dem Gerödel durch den Zoll ( grüne Zone ) und halbrecht halten...dann lauft Ihr genau auf den Lift zu und fahrt eine Etage höher. Hier seht Ihr große Anzeigentafeln und guckt Euren Flug aus und checkt an den entsprechenden Schalter ein. Die Rutenrohre gebt Ihr dann am oberen linken Ende der Halle am Special-Baggage Schalter ab. Gruß Andree
-
Na das nennt man promte Bedienung.
erstmal herzlichen Dank für die Info's da lassen wir uns mal überraschen .
Gruß Walter -
da ihr mit sas fliegt gibts eine einfache backuplösung falls ihr in oslo landet und meint schlecht zeit zu haben: zum service schalter von sas gehen (in der gepäckhalle) und denen schildern welchen anschlussflug ihr habt. die wissen wie lange die schlangen bei security, baggage drop usw sind und sagen euch dann wie ihr weiter vorgehen sollt. manchmal lassen sie einen dann nämlich ohne das gepäck zu hohlen rauf laufen um den anschluss zu bekommen und das gepäck wird vom servicepersonal "verzollt" und kommt dann ev. mit dem gleichen flieger oder dem nächsten flieger nach tromsø von wo es per taxi oder botendienst zu eurem ferienhaus gefahren wird.
und da norwegian ja gerne sas konkurrenz leisten will versuchen die auch einiges an service zu bieten (soweit das als billigflieger geht): wenn man so gebucht hat, dass man 90min zum umsteigen hat wird einem sogar laut AGB hilfe zugesichert falls man es nicht mehr zum anschlussflug schafft. wie das dann genau abläuft musste ich zum glück noch nicht ausprobieren!
-
habe da vor 2 jahren auf dem gleichen flug pech gehabt auf dem hinweg war alles klar aber auf dem rückweg hatte die maschine bei abflug in tromsö 2h verspätung so das wir den anschlussflug in oslo nach berlin zwar noch rennend erreichen konnten aber unser gepäck erst 3 tage nach uns zu hause war und damit auch der gesamte fang dieses urlaubs entsorgt werden musste da das zeug dann nach insgesamt 4 tagen in der kühlbox nicht mehr zu gebrauchen war.
die airline übernimmt für diesen fall aber keine haftung lebensmittel sind auf dem flug nicht versichert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!