... eine Anfrage ans Team, aber auch zum Nachdenken für jeden Member
Moin, liebe Team-Manager,
nun ist ja schon so manches Thema eröffnet worden (Fotodatenbank für Member/ Mail-Austauschanfragen, wie erkenne ich wen, ...) dessen Zielrichtung eigentlich war, andere Naffen auf den Norge-Tripps schneller zu erkennen, vorher vielleicht in Kontakt zu kommen, und, und, und ....
Vorab - bevor ich eine Frage auch ans Team stelle - sei bemerkt, daß das Forum beispielsweise durch das -leider viel zu selten genutzte - "Wer?Wann?Wo?" schon eine Möglichkeit bietet, Kontaktwünsche zu befriedigen. Würde sich jeder hier eintragen, könnten Interessenten per PN oder Mail schon Kontakte aufnehmen. Was soll da noch passieren?
Vorausgesetzt immer, der andere möchte dies auch. Wenn er es nicht wünscht, trägt er sich halt nicht bei der o.g. Adresse ein - und das scheint der momentane Stand zu sein. Viele wollen im Urlaub ihre Ruhe - und eben keine "Fremdkontakte". Alle technischen Angebote des Forums würden für diese Fälle also absolut keinen Fortschritt erzielen.
Wer nicht will, tut auch nix dafür, daß er erkannt wird - akzeptiert und Schluß.
_______
Bleibt eigentlich der Wunsch nach optischer Erkennung übrig. Auch hier ist kein Handlungsbedarf dringend nötig. Wer erkannt werden will, stellt sein Foto ins Forum ein - siehe neben der Profilseite auch das Thema Neuvorstellungen/ "Angler in Pose". Einige Angelfreunde könnt Ihr da schon in verschiedensten Situationen fotografisch kennenlernen - und damit auch auf dem Wasser erkennen !!!
Ich glaube mal, das Hauptproblem liegt ganz woanders - einige wissen nicht, wo überall im Forum (bei der ausgezeichneten Vielfalt des Informationsangebotes insgesamt auch kein Wunder - auch das ist ein Qualitätsmerkmal der "Angelfreunde") gezielt Memberinfos dieser Art zu finden sind.
Und deshalb meine Anfrage ans Team - so mal als Idee:
Ließe sich nicht sowas wie eine "sitemap" (oder wie so ein Teil heißt) mit den Themenübersichten und Inhalten einbauen (vielleicht in der Laufleiste verlinkt??? Stichwort: "Was finde ich alles im Forum?") - ich habe technisch da keinen Schimmer.
Ich meine damit aber keine Kopie der sowieso schon vorhanden, gut gegliederten Thementrennung nach Regionen, Reiseberichten, ... - nöö, mehr so ´ne Kurzfassung als Übersicht: "Titel, Themen, Temperamente" oder übersetzt:
"Reiseziele, Member, Hilfen" (so als Arbeitstitel). Wenn ich mich unklar oder unverständlich geäußert haben sollte - ich habe immer noch ein Telefon
Nicht nur unsere Member, nein, auch "Neulinge" hätten dann einen vielleicht hilfreichen Wegweiser durch´s Forum und würden nicht dem Orientierungsteufel zum Opfer fallen. Klar, das ist keine Perfektlösung - aber vielleicht zu überdenken ???
Denkt einfach mal drüber nach. Zu "Ostzeiten" hätten wir dazu "Verbesserungsvorschlag" gesagt

Kontaktwünsche
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Dein Anliegen in allen Ehren..........aber ich halte da nix von !
WER WANN WO ist ausreichend, wer gefunden werden will wird auch gefunden und die restliche, eher anonyme, Mehrheit muss respektiert werden.Wir sind eine Internetforengemeinde im weitgehend anonymen Netz und kein Kleingartenverein mit 20 Parzellen wo jeder jeden kennen will / soll / muss.:D
-
Dein Anliegen in allen Ehren..........aber ich halte da nix von !
WER WANN WO ist ausreichend, wer gefunden werden will wird auch gefunden und die restliche, eher anonyme, Mehrheit muss respektiert werden.
Wir sind eine Internetforengemeinde im weitgehend anonymen Netz und kein Kleingartenverein mit 20 Parzellen wo jeder jeden kennen will / soll / muss.:D
Soweit genau mein Reden - ist zu akzeptieren, wenn jemand nicht will - und Schluß. Kein Widerspruch erkennbar.
Mir geht es um Überlegungen (keine Forderung oder so was) zu einem "Kurzwegweiser", da wir für unsre "Neuen" so viel an Infos anbieten, daß teilweise "der Wald vor Bäumen nicht gesehen wird". - Aus dieser Tatsache heraus entstanden vielleicht auch mal die genannten Themen (das waren nicht meine !!! - ich will hier nur helfen zu ordnen.
"Ein alter Hase weiß, wo sein bestes Futter wächst
- ein neugeborener braucht die Hilfe seiner Eltern" ;););) -
N'abend,
ich denke auch, dass das Forum, so wie es jetzt ist, genügend Möglichkeiten hergibt, um mit anderen Membern in persönlichen Kontakt zu treten. Man muss es allerdings wollen. Und wer hier nur lesen möchte und dann im Urlaub seine Ruhe haben möchte... Auch gut. -
und die restliche, eher anonyme, Mehrheit muss respektiert werden.
Wird sie zwangsläufig, denn wenn ich anonym bleiben will existiert
meist weder ein Foto noch ein Reisebericht und die persönlichen Infos
kann man sehr spärlich halten, reicht der Nickname.
Aber es gibt ja verschiedene Gründe weshalb Leute in einem Forum schreiben:
Die einen zu Reklamezwecken für ihr zu verkaufendes Produkt, die wollen
sicher nicht unbedingt gänzlich anonym bleiben.
Dann gibt es diejenigen die Infos brauchen aber ansonsten keine Lust haben sich weiter einzubringen, viele davon lesen ja auch nur, was ja
ebenfalls nicht unbedingt verwerflich ist.
Dann gibt es die fleißigen Helferlein die hier echte Arbeit leisten und
von denen du auf alle Fragen eine Antwort bekommst.
Es gibt diejenigen die sich gerne mit andern über ihr Hobby austauschen
und ein wenig fachsimpeln wollen, oder einfach ein wenig Spaß mit Gleichgesinnten haben.
Und ich meine das letztlich auch sehr viele dabei sind die einfach nette
Kontakte knüpfen wollen, wobei ich denke dass das hier auch schon vielfach so geschehen ist. (Ansonsten würde auch niemand zu Treffen erscheinen, die hier ausgeschrieben werden)
Die Resonanz ist da doch immer recht gut wenn ich da richtig beobachtet habe.
Auch Achim und ich haben das Forum hier schon als "Kontaktbörse"
missbraucht. Wir sind allerdings eben nicht ganz anonym geblieben.
-
Auch Achim und ich haben das Forum hier schon als "Kontaktbörse"
missbraucht.
Hierzu noch ein kleiner Nachsatz, (nicht dass mich jemand falsch versteht)
Ich meine damit nicht im Sinne von einer Partnersuche, um Himmels willen, nein!Sondern, es sind einfach nur durch das schreiben im Forum einige
nette Brieffreundschaften entstanden und man hat auch einige Naffen persönlich kennen gelernt, (halt auf der Fähre, am Urlaubsort, oder auf besagten Treffen), mit denen man sich über das Hobby und Gott und die
Welt austauscht. Und wir sind da ja nicht die Einzigen die auf diese Art und Weise ein paar neue Freundschaften geschlossen haben, kann mancher andere sicher bestätigen.
So, das war jetzt aber nur mal ganz allgemein was zum Thema Kontaktwünsche.
Ansonsten, wie Harald schon schreibt, ein kleiner Wegweiser für Neulinge
ist vielleicht nicht schlecht, diejenigen die länger dabei sind wissen eh
wo es langgeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!