Und ich vermute, dass es sich nicht nur um die "Zorro" sondern auch um die 10 VS von Omoto handelt.
Da hab ich vor allem für dich Patrick was sehr Feines dazu gefunden.
Guckst du:
http://www.ifish.net/board/showthread.php?t=215986
Im Übrigen wird jeder, der sich die Rollen von Omoto aufmerksam ansieht frappierende Ähnlichkeiten zu Rollen der "Topmarken" feststellen, ob es nun Avet, Shimano, Daiwa, Abu oder Penn ist.
Gruß
Tom
Kennt jemand diese Rollen?
-
-
Nicht so wunderlich als man glaubt: Omoto hat ein großes R&D team und macht auch viel design für anderen firmen.
Hmm, mal sehen ob ich mal ein Omoto 10VS kann auftreiben, und mal ein praxis/vergleichtest mit ein Avet SX machen... -
Tja, SEAT ist im Endeffekt VW. Trotzdem würde ich VW vorziehen.
-
Ein Omoto VS10 ist schon unterwegs. Mal sehen wie es gefällt. Wollte mir schon ein kleiner multi mit schiebebremse kaufen, also habe ich mir die chance mal genutzt und statt ein Avet SX, ein Omoto VS10 gekauft. Nur muss ich noch warten ob das teil auch noch rechtzeitig hier ist (den zoll ist ab und zu so langsam...).
Tom: Danke für den link, jetzt weiss ich gefälligst was zu tun ist wenn meine neue rolle hier eintrefft: Komplett zerlegen und die kügellager mit fett füllen...
-
So, nun etwas Licht ins Dunkel der Rollengeschichte. Habe mit Steffen gesprochen. Die ersten Rollen waren Prototypen von OMOTO, sind getestet und von Balzer modifiziert worden. Werden wahrscheinlich auch von Ihnen später vertrieben. Der Rollentyp, wie von Ingolf eingangs beschrieben und abgebildet ist auch in dem Artikel über Arnoy Brygge auf der Homepage von Steffen bzw.auch Guido zu sehen. Mit Gruss Frank
-
So, nun etwas Licht ins Dunkel der Rollengeschichte. Habe mit Steffen gesprochen. Die ersten Rollen waren Prototypen von OMOTO, sind getestet und von Balzer modifiziert worden. Werden wahrscheinlich auch von Ihnen später vertrieben. Der Rollentyp, wie von Ingolf eingangs beschrieben und abgebildet ist auch in dem Artikel über Arnoy Brygge auf der Homepage von Steffen bzw.auch Guido zu sehen. Mit Gruss Frank
Ist nicht so einfach zu finden, daher hier der Link
http://www.guided-fishing-tours.de/reiseberichte/…de29/index.html
Gruß
Tom -
Meine rolle ist schon da (ging ja fix, Donnerstag geordert in Australien, heute schon hier!). Morgen gibt es bilder.
-
Da bin ich ja mal gespannt drauf!
-
Hier mal ein bild, später kommen mehr bilder
-
Bin gespannt auf Bilder und deinen ersten Eindruck, denn die Rolle sieht ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!