1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Erfahrungen mit der Captiva II ?

• fjordmaster
  • 7. Juli 2009 um 21:18
  • fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (55)
    • 7. Juli 2009 um 21:18

Hallo Jungs :wave:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Penn Captiva II gemacht ???:)
    Wollte das Teil ( die 8000er ) letzte Woche in der Domäne kaufen , leider hatten die keine obwohl sie ja im Katalog angeboten wird :( !!
    Uns wurde gesagt das die Serie aus dem Programm genommen wird !!
    DER GRUND DAFÜR ???:)
    Gibt ja 2 Möglichkeiten , entweder die Teile sind SCH.... , oder die wollen lieber ihre EIGENEN Sachen an den Mann bringen !! Von den Rollen kann ich da nur ABRATEN , die Ruten sind , wie ja schon in einem Thema beschrieben , Super !!
    Ich fische selber noch das alte Modell und hatte nie Probleme , hoffe natürlich das die Neuauflage genau so zuverlässig ist !!

Gruß:happy:Mario

• Anzeigen: 

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 8. Juli 2009 um 08:12

Also bekommen tust du die Rolle noch bei boddenangler.de und in der Elektronikbucht, warum AD sie aus dem Programm genommen hat oder Penn sie auch ggf. nicht mehr baut, weiß ich natürlich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie sich gegen die preisgleiche bzw. zum Teil sogar günstigere Slammer nicht durchsetzen konnte. Zumal die Slammer ja nun grundsätzlich als robustes Arbeitstier für den Salzwassereinsatz bekannt und erprobt ist.

Ich hab mir mal die Beschreibung der Rolle angeschaut. Allein der leichtgewichtige Graphit-Corpus hätte mich dabei schon vom Kauf abgehalten - zumindest wenn es um die Angelei im Atlantik geht. Da vertrau ich doch lieber `nem robusten und stabilen Alubody. Nur das ist sicherlich mein persönlicher Geschmack und basiert weniger auf selbst gemachten Vergleichserfahrungen. Wichtig ist m.E. , dass man Vertrauen in sein Gerät hat und das hätte ich in die Captiva nicht zwingend, auch nicht in das II`er Modell.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der die Captiva II schon gefischt hat und dir genauere Angaben machen kann. Von mir ist es halt lediglich eine Einschätzung.

Gruß
    Tom

• Eifelshark
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    Geburtstag
    9. Februar
    • 8. Juli 2009 um 10:38

Mit der 8000er Sargus bist Du weitaus besser bedient, wesentlich robuster, bessere Bremse, besseres Getriebe. Wir führen die Captiva noch im Shop und können auch die besorgen. Aber die Sargus ist wirklich besser.

[SIGPIC][/SIGPIC]

IMPRESSUM

• fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (55)
    • 8. Juli 2009 um 20:54
    Zitat von Tom69

Also bekommen tust du die Rolle noch bei boddenangler.de und in der Elektronikbucht, warum AD sie aus dem Programm genommen hat oder Penn sie auch ggf. nicht mehr baut, weiß ich natürlich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie sich gegen die preisgleiche bzw. zum Teil sogar günstigere Slammer nicht durchsetzen konnte. Zumal die Slammer ja nun grundsätzlich als robustes Arbeitstier für den Salzwassereinsatz bekannt und erprobt ist.

Ich hab mir mal die Beschreibung der Rolle angeschaut. Allein der leichtgewichtige Graphit-Corpus hätte mich dabei schon vom Kauf abgehalten - zumindest wenn es um die Angelei im Atlantik geht. Da vertrau ich doch lieber `nem robusten und stabilen Alubody. Nur das ist sicherlich mein persönlicher Geschmack und basiert weniger auf selbst gemachten Vergleichserfahrungen. Wichtig ist m.E. , dass man Vertrauen in sein Gerät hat und das hätte ich in die Captiva nicht zwingend, auch nicht in das II`er Modell.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der die Captiva II schon gefischt hat und dir genauere Angaben machen kann. Von mir ist es halt lediglich eine Einschätzung.

Gruß
    Tom

Hallo Tom :wave:

:Danke: für die ehrliche Einschätzung !! Wie gesagt , ich fische das alte Modell und konnte selbst einen meiner besten Freunde(Snake50) von dem Modell überzeugen !! Für`s Popperfischen auf GT`s in der Karibik warscheinlich nicht zu gebrauchen , aber auf nem Norgetrip für mich zu 100% !!

• fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (55)
    • 8. Juli 2009 um 21:00
    Zitat von Eifelshark

Mit der 8000er Sargus bist Du weitaus besser bedient, wesentlich robuster, bessere Bremse, besseres Getriebe. Wir führen die Captiva noch im Shop und können auch die besorgen. Aber die Sargus ist wirklich besser.

Hallo Eifelshark

Mit der Sargus hab ich auch schon geliebäugelt aber mir wurde vom Gerätedealer abgeraten !! Komisch , so gehen die Meinungen auseinander !
    Was kostet die C II bei euch im shop ????

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 8. Juli 2009 um 21:57

Ich hatte selber auch mal zwei Captiva,.....eine ist geschrottet (Getriebeschaden) und die andere habe ich verschenkt,.....und derjenige hat sie,..........................................................ja richtig auch geschrottet.......:cool:

Also ich rate dir von dem Captivaschrott echt ab.
    Bei der einen fing schon nach zwei, drei Tagen die Goldschicht abzublättern,......das ist zwar nur optisch,.....aber wenige Tage war sie dann auch so komplett dahin.

Also meine Empfehlung:
    Hände weg von dem Schrott und kaufe Dir lieber ne Slammer,....die halten wenigstens.....;)

Zur Sargus habe ich außer begrabbeln keine eigenen Erfahrungen.

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 8. Juli 2009 um 22:30

Ich kenn den Sargus nur von innen:p

Habe ich mal HIER beschrieben.
    Den Sargus reicht allemal in Norwegen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (55)
    • 16. Juli 2009 um 21:47

:Danke: Jungs für Eure Tip`s !!
    Habe mir ne Slammer zugelegt ! Hammer Teil , ist heute angekommen !!

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 17. Juli 2009 um 07:18

Ja prima, Glückwunsch zur neuen Slammer! :baby: Welche Größe hast du dir denn zugelegt?

Gruß
    Tom

• fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (55)
    • 17. Juli 2009 um 22:03
    Zitat von Tom69

Ja prima, Glückwunsch zur neuen Slammer! :baby: Welche Größe hast du dir denn zugelegt?

Gruß
    Tom

Hallo Tom
    Natürlich die 760er :D ! Warscheinlich wird jetzt wieder gesagt "viel zu groß",
    aber das Biest hat laut Angabe weniger Schnurfassung als die 8000er Captiva!
    Was soll´s da keine Ersatzspule dabei ist , habe ich wenigstens genug Reserve drauf :klatsch:!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8