1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Bin ich ein Lügner

• Gast-KdA
  • 5. Juli 2009 um 18:08

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 11. Juli 2009 um 02:09

tja student bin ich auch bald keiner mehr ... dort liegt eher der zusammenhang. hab einen besseren weg gefunden um meinem hobby nachgehen zu können und dabei geld zu verdienen als mich mit haarspalterischen, alles wissenden, geizigen, ... (und was mir sonst so für kalieber an angeltouris über den weg gelaufen sind) herumzuschlagen. du kannst dir sicher sein, dass ich gar nicht eine anlage haben will - nicht einmal geschenkt! ich habe genug von angeltouris und wenn ich noch in der anlage arbeite, dann kaum im servicebereich ... interessiert mich einfach nicht!

ach so: fühl dich bitte nicht von meiner beschreibung mancher (durchaus nicht aller - habe viele nette leute kennen gelernt) angeltouris angesprochen - ich kenne dich nicht, daher hab ich über deine person auch keine vermutungen anzustellen.

Hilsen fra Tromsø!

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 11. Juli 2009 um 08:42
    Zitat von stekus

ich habe genug von angeltouris

wie lange hast du gebraucht, um dahinzukommen?:rolleyes: frueher oder spæter ist glaube ich jeder an diesem punkt angelangt...

ich sag es mal so: es soll sich um gottes willen keiner persønlich angesprochen fuehlen (es sei denn er meint, ihm wuerde der schuh besonders gut passen), aber es ist definitiv so, dass ich spontan nicht sagen kønnte, was man beruflich machen muesste, um mit einem grøsseren prozentsatz von primitiven, ungebildeten, dummen oder sonstwie wirklich unangenehmen idioten zu tun zu haben.

damit mich keiner falsch versteht: die angenehmen leute sind wirklich in der mehrheit. aber auch wenn jeder vierte am ende so ein kaliber ist, geht das irgendwann an die substanz und man hat die schnauze voll. ich weiss wovon ich schreibe, und ich habe nach wie vor kontakt zu vielen leuten, die in dem gewerbe tætig sind, es geht den allermeisten so.

ich kann sowohl klaus als auch stekus oder sven sehr gut verstehen. mir hat ein halbes jahr gereicht.

• Story
    Gast
    • 11. Juli 2009 um 08:54
    Zitat von Alexander Perte

....mir hat ein halbes jahr gereicht.

:baby: und mir haben die paar wenige Urlaube in einer Anlage gereicht, wo ich solche Typen lediglich in meiner Nähe ( Nachbarhaus .. gemeinsamer Filitiertisch...ect...) hatte.

Dafür ist mir mein weniger Urlaub einfach zu schade, deshalb wohne ich auch ziemlich ländlich :gute-nacht: ...... ich bevorzuge doch die Stille einer abseitigen Behausung .... und nehme deshalb auch gerne etwas Umwege in Kauf.

Trotz allem ist das Thema hier bisher sehr interissant gewesen.....

Ich kann Klaus ( und auch Stekus und Sven ) durchaus verstehen, für solch einen Job muss man ohne Zweifel ein seeehhrr dickes Fell haben.

• qwe
    Gast
    • 11. Juli 2009 um 09:05
    Zitat von Alexander Perte

wie lange hast du gebraucht, um dahinzukommen?:rolleyes: frueher oder spæter ist glaube ich jeder an diesem punkt angelangt...

ich sag es mal so: es soll sich um gottes willen keiner persønlich angesprochen fuehlen (es sei denn er meint, ihm wuerde der schuh besonders gut passen), aber es ist definitiv so, dass ich spontan nicht sagen kønnte, was man beruflich machen muesste, um mit einem grøsseren prozentsatz von primitiven, ungebildeten, dummen oder sonstwie wirklich unangenehmen idioten zu tun zu haben.

damit mich keiner falsch versteht: die angenehmen leute sind wirklich in der mehrheit. aber auch wenn jeder vierte am ende so ein kaliber ist, geht das irgendwann an die substanz und man hat die schnauze voll. ich weiss wovon ich schreibe, und ich habe nach wie vor kontakt zu vielen leuten, die in dem gewerbe tætig sind, es geht den allermeisten so.

ich kann sowohl klaus als auch stekus oder sven sehr gut verstehen. mir hat ein halbes jahr gereicht.

Alles anzeigen

Ich fange den Scheiss gar nicht erst an, obwohl ich sicher exellente Møglichkeiten hierzu hætte.
    Gelegentlich nehm ich mal kostenlos ein bis zwei Bekannte mit aufs Boot....mehr nicht.
    Sowas muss ich nicht haben.
    Fuer mich soll es ein Hobby ohne jeglichen Stress bleiben

• Gast-KdA
    Gast
    • 11. Juli 2009 um 09:09

Ich hab schon mal so einen "Oberlehrer" erlebt, der sich in jeden Sch... eingemischt hat und einem am liebsten vorgeschrieben hat wie lange am Tag das Licht zu brennen und wie hoch der Wasserverbrauch sein darf. Fakt ist, wenn da ein Echolot ist und ich daran rumspiele ist es meine Sache. Uns wenn ich den Guide danach höflich bitte , das Ganze wieder in Normalform zu bringen, kann ich als zahlender Gast erwarten, daß er das auch macht und mich nicht mürrisch anfaucht. Beim 3. oder 4. Mal würde ich eine Belehrung in vernünftigen Ton akzeptieren, beim 5. Mal traue ich mich nicht mehr zu fragen, weil ich für dämlich gehalten werde.[/quote]

Ich würde dich schon beim zweiten mal für dämlich halten. Weil du wie es ausssieht zu dem Schlag Mensch gehört der Angelguides für persönliche Neger hält, der egoistisch durchs Leben taumelt und zur Fraktion der "Ich weiß alles besser Angelterroristen" gehört.
    Genau der Schlag Mensch macht durch ihre Überheblichkeit gepaart mit Unwissenheit den Vermietern das Leben schwer. Da wird über die Bootseinweisung Witze gemacht, man weis ja alles, wird mit den geliehenen Sachen umgegangen als würde alles nichts kosten, werden Schäden verursacht weil man ja bei der Einweisung anderes zu Tun hatte als den Oberlehrerguide zuzuhören usw.

Zum Glück ist das die absolute Minderheit.

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 11. Juli 2009 um 09:10
    Zitat von våghals

Fuer mich soll es ein Hobby ohne jeglichen Stress bleiben

:baby: das stimmt. sein hobby zu professionalisieren ist sowieso schon immer der beste weg gewesen, sich den spass daran zu nehmen.

• Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    • 11. Juli 2009 um 09:35

Mal an die Guides.

Wusstet Ihr nicht was Ihr euch antut?

Mal ehrlich ich kann eure Einstellung nicht ganz nachvollziehen, und nachdem was ich hier lesen musste, braucht auch keiner mehr von Servicewüste Deutschland sprechen.:mad:

Ich habe selbst schon Gruppen in Norwegen betreut, und mal ganz ehrlich, man hat fast immer einige wenige Vollpfosten dabei, aber sowas weiss man.

Wer mit sowas nicht umgehen kann, der sollte sich schnellstens aus dem Dienstleistungsgewerbe verabschieden.:cool:

Ich hätte auch gerne einen Job, wo ich Hobby und Beruf auf einen Nenner bringe und zudem nur auf vernünftige Leute treffe, leider nicht möglich, sowas weiss man.

Gruss
    Achim

Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2009 um 12:58

:biglaugh:@farsundklaus - wenn Du Dich da nicht mal täuscht! Wir waren bisher immer Gruppen von 3 - 12 Personen, und würden uns es nicht im Traum anmaßen, den Guide als persönlichen "Neger" zu betrachten. Wir pflegten, (zumindest versuchten wir es) immer ein partnerschaftliches, kameradschaftliches Verhältnis zu den Leuten. Aber nicht, wie Du vielleicht vermutest, auf Bier- und Schnapsebene sondern auf der Ebene, daß der Guide etwas hat, was wir brauchen und angemessen bezahlen, wenn es den Anforderungen entspricht. Ich war bisher immer für den Zustand, die Betankung und die Endreinigung der Boote verantwortlich und hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn bei der Übergabe noch ein eingetrockneter Blutrest, Fischkacke oder Köderbrocken und Schuppen im Boot gewesen wären. Ich wage zu behaupten, daß ich in allen Fällen die Boote in einem besseren Zustand abgegeben habe, als ich sie übernommen habe. Zu den eingebauten Echolots muss ich sagen, daß sie in den allermeisten Fällen blanker Schrott sind, und wenn überhaupt, zur Bestimmung der Wassertiefe taugen (was sogar manchmal die Guides selber sagten). Ich muss allerdings auch zugeben, daß ich nicht gerade eine Leuchte bin, was die Bedienung des Echolotes anbelangt, deshalb habe ich mich auch schon mehrfach in eine Sackgasse "getippt" aus der ich nicht mehr herausfand:biglaugh:. Jedenfalls hat sich noch niemand bei mir oder über mich beschwert, wenn ich ihn während eines 14-tägigen Aufenthaltes 1-2mal gebeten habe, mir dahingehend behilflich zu sein. Sollte das doch so sein, hat er definitv den falschen Beruf!

• Gast-KdA
    Gast
    • 11. Juli 2009 um 13:54

Es ging doch hier gar nicht ums Jammern sondern ich wollte mal darauf aufmerksam mache wie manche durch Unwissenheit und Gleichgültigkeit Arbeit verursachen die nicht nötig ist.
    @ Bayerwaldfischer ließ dir mal dein Posting 78 durch dort schreibst du genau das Gegenteil vom letzten Post.

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2009 um 17:37

@farsundklaus, ich hab mir das Posting zwar nicht durchgelesen, aber ich denke, ich weiß worauf Du hinaus willst. Wenn ich von einem Guide oder Hütten- oder Anlagenbetreiber eine Seite Räucherlachs, ein paar Kilo Reeker oder sonstwas gegen Schnaps und Bier eintausche, oder ein Kutterkapitän für eine Flasche oder ein Stück Geräuchertes die Ausfahrt eine Stunde verlängert, läuft das unter der Kategorie "Handel & Wandel" und hat sicher nichts damit zu tun daß ich jemanden als "Neger" wie Du so schön sagst oder Knecht behandle. Außerdem werden solche "Transaktionen" ja auch normalerweise zum Ende des Aufenthaltes getätigt, weil man ja vorher nicht wissen kann, wieviel Stoff für soche Geschäfte übrigbleibt.

Weiterhin nehme ich mir im Urlaub einfach mal das Recht heraus, ein bischen "Gleichgültig" und "unwissend" zu sein, in der Hoffnung, daß das Servicepersonal einfach seinen Job macht, für den es bezahlt wird, wie ich im Übrigen auch, wenn ich nicht Urlaub habe. Was ist schon dabei, wenn ich mir in den 14 Tagen hart erkämpften Urlaub mal den Arsch ein wenig hinterhertragen lasse:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16