• Hallo Marius,

    Bin ja noch eine Antwort schuldig. Hatte vor und nach unseren Urlaub umfangreiche Bauarbeiten im Einfamilienhaus getätigt bzw. bin noch dabei.

    Das führte unweigerlich zu Streß und Zeitmangel. Wenn die neue Küche nun hoffentlich im Oktober eingebaut wird,ist es auch sicher wieder ruhiger.

    Was hab ich gefangen? Viele Makrelen, welche ich mit Buchenrauch veredeln werde. Dann bissen die Pollacks gut und auch ein großer Dorsch von 80 cm und viel kleines Zeugs, was sofort wieder schwimmen durfte.

    Vom 27.07. bis 10.08. hatten wir durchweg recht stabiles Wetter und Temperaturen um die 20 grad.Unsere Unterkunft in Lindesnes Furuholmem Brygge 7 war bei come2norway gewohnt sehr gut. Ich konnte jeden Tag mit dem Boot raus und sogar auch in Regionen ,die 2019 noch unerreichbar waren, wegen des launischen Wetters. Besonders in der ersten Woche wurde das Angelgebiet ordentlich abgeerntet.(keine Angler) In der zweiten Woche waren es dann deutlich weniger Fangnetze und Stellnetze im Einsatz. Aber irgendwie war auch der Fisch weniger bzw. schwerer zu finden.

    Bin meinem Vorstellungen vom erfolgreichen Meeresangeln schon noch relativ gerecht geworden. Aber war auch 2 Wochen oder an 10 Tagen am angeln.Hatte an 3 Tagen gar nichts bzw. aus fehlender Lust abgebrochen.Hab auch andere Angler getroffen bzw. Gespräche geführt. Es bleibt das Fazit:" im Hochsommer ist das angeln etwas schwieriger". Wobei bei mir auch das Wort Geduld etwas kleiner geschrieben wird. Wenn ich innerhalb von 2 Stunden nichts fange , dann wird es keine weitere geben. Gleich am Syrdalfjordausgang links vor den Grönningenfels begann das angeln und ich war bei guten Bedigungen auch mit 2-3 Ruten aktiv. Insgesamt gesehen war es doch recht entspannt und erhohlsam, so allein im schönen Oien 620 F 21 Fuß großem Boot.Die Bekanntschaft einer Anglergruppe aus Süddeutschland war ganz unterhaltsam. Die hatten ihr Boot in unmittelbarer Nähe und Anfangs etwas Frust. 4Stunden angeln, kein Biss.Aber die ließen sich nicht beirren und kamen mit einem Scout zurück und waren nach 5 Tagen dann doch noch zufrieden wieder abgereist.Unsere norwegischen Beobachter waren sehr amüsiert und interessiert. Da kam auch mal der Tip ,bei Nord und Nord-West Wind sind die Aussichten auf Fisch eher schlecht......Eine weitere Anglergruppe aus dem Nordosten Deutschlands war ebenfalls mit Anfangsflaute beim angeln dabei. Nachdem sie ihre altbewärten Fanggebiete in Richtung Lindesnes ansteuerten konnten sie auch den Erfolg feiern. Die Truppe wohnte eine Woche lang in Brygge 8 und die Stimmung war immer Mega Klasse.

    Unsere Betreuerin war auch wieder die super nette Linda. Es ist die gute Seele für kleine Wünsche und Anliegen. Den Kioskbetrieb hat sie abgegeben.

    Aus guten nachvollziehbaren Gründen hat sie auch die kleine Bäckerei aufgegeben.Beim Einkaufen von Lebensmitteln haben wir den Kiwi Markt in Baly gewählt und beste Erfahrungen mit dem Preis -Leistungsverhältnis gemacht. Den aufwendigen Transport von Lebensmitteln haben wir uns zu recht erspart. Die Produckte im Kiwi Markt kosten unterm Strich etwas mehr,aber dafür ist es interessant mal völlig andere Sachen zu probieren.

    Aja Baly, fein fein. Ich habe meine Frau ins under ,dem sehr beeindruckenden Unterwasserrestaurant ausgeführt.Den Besuch dort habe ich schon lange vorher im Internet gebucht. 3 Stunden haben wir bei einem leckeren 11Gänge Menü verbracht. Das Ambiente ,der unglaublich perfekte Service und Speisen von allerbesten Kochkünstlern gezaubert machen das mit Recht auch hochpreisige Genußerlebnis zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Der Anlaß war das Geburtstagsgeschenk für meine Frau.

    Oje jetzt bremst mich wieder der Faktor Zeit aus, aber ich kann sicher noch was draufsetzen und ein paar Bilder sind auch noch vorhanden.

    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!