Live aus Björnevag

  • @ Kirsten, bis Lamekletten ca. 45 Minuten.
    Gruß ,Heiko


    Uii.. das erscheint mir aber lange. Da brauche ich dann wohl im Sommer mit den Dieselschnecken die 8-10kn machen wohl 90 bis 120 Minuten hin. *eek*
    Bin von ca. 60 Minuten ausgegangen.


    Habt ihr nicht das Dolmoy 230 mit 100 PS. Das schafft doch nach meinem Wissen ca. 35km/h (ca. 19kn) bei leichtem gleiten?
    Und zu den Lamekletten sind das doch ca. 17-18 km von Björnevag aus?


    Bin grad etwas frustriert...:crying:


    Euch weiterhin - viel Spass und tolle Fische - macht Spass den Bericht zu lesen.:baby:


    VG :wave:
    Jürgen

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

  • Werbung

     

  • Uii.. das erscheint mir aber lange. Da brauche ich dann wohl im Sommer mit den Dieselschnecken die 8-10kn machen wohl 90 bis 120 Minuten hin. *eek*
    Bin von ca. 60 Minuten ausgegangen.



    Sieht eher nach 90 min. aus sind ca. 15 km. Dafür braucht halt ein Diesel weniger Treibstoff:baby:


    https://webapp.navionics.com/#…omatic@9&key=ye_aJghpi%40


    LG :wave:
    Anton

                                                                  xx#,Norwegen Rundreise xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Sieht eher nach 90 min. aus sind ca. 15 km. Dafür braucht halt ein Diesel weniger Treibstoff:baby:



    LG :wave:
    Anton


    Moin Anton,


    Navionics kenne ich und nutze es seit Jahren per APP ABO, falls der Plotter mal aufgibt hab ich gerne eine Versicherung. Bei Eingabe der genauen Wasserstraße mit 10kts spuckt das Programm mir 8,3 Seemeilen und ca. 50min Fahrzeit aus.


    Aber ok - falscher Threat hier - hier ist ja der Livebericht!
    Also Jungens - wir freuen uns auf weitere Bilder und Infos aus Björnevag! :baby:

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

  • Hallo zusammen, das Problem ist, dass du zwar in den Schären sehr schnell unterwegs bist, ca. 12 Minuten bis aufs Offene, aber dann hast du soviel Wellen, dass nur noch langsam vorwärts kommst .


    Ist halt alles wetterabhängig #zwinker2*


    Heute war überhaupt keine Chance raus zu kommen, aber das schreibt Fabi später. *rolleyes*


    René, Danke und schön mal wieder was von dir zu hören :wave:


    Gruß, Heiko

  • Moin Heiko,


    schade. Sieht leider auch die nächsten Tage Off-shore nicht besser aus.



    Aber in den Schären scheint was zu gehen - zumindest nach der Windkarte.



    Bleibt gut gelaunt und macht das Beste draus! :baby:

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

  • Soll ich ein paar Fotos vom Farsund Resort machen ?
    Gruß, Heiko


    Nett das du an mich gedacht hast - Danke :klatsch:
    Fotos - sehr gerne - aber nicht meinetwegen einen Umweg machen, nur wenn es sich anbietet - ok! :baby:


    Und wegen dem Wetter - vielleicht wendet sich das Blatt schneller als man denkt.
    Oft erlebt, dass die Vorraussagen des 2-3 Tages später dann doch nicht eintrafen - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wie gesagt - lasst euch die gute Laune nicht verderben!


    VG :wave:
    Jürgen

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

  • Und weiter gehts mit unserer Berichterstattung aus unserem bisher tollen Angelurlaub. Heiko hat Euch ja schon etwas informiert.


    Heute war es sehr schwierig. Eigentlich war das Wetter ähnlich vom Wind gemeldet wie gestern. Jedoch war es heute Nacht sehr windig, was man beim rausfahren gemerkt hat.
    Die Wellen und die Dünung in Richtung Lamekletten waren sehr hoch, sodass wir uns eine Weiterfahrt gespart haben. Das hätte am Ende kein Spaß gemacht und die Vernunft hatte gesiegt.:baby:


    Somit blieb uns nur die Möglichkeiten in den Scherenbereichen. Dort haben wir die Berge im Bereich der Rosfjordmündung abgeklappert. Bis auf ein paar ganz kleine Seelachse war dort nichts zu machen.
    Danach haben wir uns in den Rosfjord vorgearbeitet. Aber auch da war nichts zu holen. Das Boot um Heiko hatte sich in der Zeit schon auf den Weg westlich von Björnevag gemacht. Aber auch dort verlief alles sehr schleppend.


    Später trafen wir uns dort und beangelten noch einzelne Plateaus. Dort verlief es wie über den ganzen Tag, nämlich nichts zählbares an der Rute. Gegen 15 Uhr entschieden wir uns für die Rückkehr zum Haus. Das Wetter war für den Nachmittag schlechter gemeldet und heute abend auch noch mit Schneefall. Heiko und seine Bootscrew konnten noch 2 Dorsche und einen Pollack verhaften, sodass der Tag nicht ganz als Schneider zu Ende ging.:klatsch:


    Für Morgen ist wie angekündigt reichlich Wind und Schnee gemeldet. Das wird wahrscheinlich ein Ausfalltag, aber wir überlegen uns schon, was wir stattdessen machen werden. Vielleicht ein bisschen die Gegend anschauen und eine Wanderung starten.
    Vielleicht geht auch an einzelnen Stellen von Land etwas. Wir werden Euch darüber morgen Abend berichten :biglaugh:


    Den heutigen Abend haben wir dann noch für zwei ausgiebige Saunagänge genutzt. Ein herrlicher Aufguss und ordentlich Wärme lassen das dürftige Fangergebnis vergessen.


    Mit Bildern können wir heute nicht dienen. Dafür werden wir Euch morgen mit ein paar Impressionen von unserem Tag berichten.:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!