Lieblingsinsel VARALDSOY SAMMELTHREAD

  • Hallo, ich grüße euch
    Wir haben hier ja ein paar Fans von dieser Insel und weil es da schon einige Themen gegeben hat und ich nicht möchte , das alles wiederholt wird, könntet ihr doch bitte Eure Berichte hier einstellen.


    Von Wandermöglichkeiten, Einkaufen, Fährverbindungen, Ausflugsziele ...........und natürlich auch übers Angelgebiet, wäre ja alles super.


    Ich hoffe es kommt was zustande
    DANKE


    Otto


    https://www.alltrails.com/de/e…7656510975&mobileMap=true

  • Hallo Otto,
    ansich eine sehr gute Idee. Wir fahren selber seit über 20 Jahren auf unsere "Lieblingsinsel". Das Gebiet ist anspruchsvoll und wohl auch etwas launisch. Dadurch hat es bei Gelegenheitsbesuchern nicht den besten Ruf und wir sehen jedes Jahr sehr enttäuschte Besucher, die mit Null oder sehr überschaubaren Fängen wieder in die Häfen kommen. Wir fragen dann nach, ob wir helfen können, erklären das Fanggebiet oder verabreden uns mit besagten Anglern zu gemeinsamen Ausfahrten. Wir, das heißt, es ist eine eingeschworene Truppe von etwa 25 bis 30 Leuten, die von April bis Oktober zu wechselnden Zeiten auf der Insel sind und sich untereinander rege austauschen zu Was, Wann, Womit und Wie. Dadurch ist über die Jahre ein ungeheuer großer Erfahrungsschatz entstanden, der auch zu sehr guten und regelmäßigen Fangerfolgen führt. Allerdings kommuniziert diese Truppe in einem anderen Forum bzw. in einer separaten Whats App Gruppe. Ich habe hier bei Anfragen auch immer geantwortet und mit etlichen Leuten auch längere Telefonate geführt. Aber nach meiner Erfahrung sollte man sich Vorort umtun in den wenigen Hüttenansammlungen und sich dort langjährige Besucher suchen. Bisher habe ich noch nie gehört, dass jemand weg geschickt wurde, wenn er ordentlich gefragt hat und sich auf dem Wasser auch weidgerecht benommen hat. Damit meine ich Kollegen, die alles Abschlagen und Mitnehmen, die erhalten eventuell eine Ermahnung, aber keine Informationen.
    Also ich bin gerne bereit mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen. Ach ja, fast vergessen. Das ist ein Gebiet mit starken Unterwasserstrukturen und Fisch auf engen Räumen konzentriert. Also ist ein gutes Echolot mit Kartenplotter, das man auch bedienen kann, ein absolutes MUSS, sonst ist es nur stochern im Nebel mit Zufallsfängen.
    Beste Grüße
    Ralf

  • Danke dir. Dann bleibt alles wohl an Dir hängen :baby:, den zu unserer Zeit ist mein Schwiegersohn mit Familie im unteren Haus und der hat noch weniger Ahnung wie ich. Ich bin auch ein Mensch der sich VORAB so gut wie möglich informiert. Ich fahre nicht so gerne ins Blaue. Es sei mir verziehen.


    Die anderen Häuser haben wahrscheinlich den linken Hafen, denke ich ????


    Darf ich da auch in die Whatsappgruppe ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!