Angeln auf Helgoland

  • Frohes Neues zusammen…


    Wie war denn der Silvesterangelabend?


    Auch Dir zuerst ein frohes Neues 2023! Nun, ich war an einer neuen Stelle und hatte im Lauf der Nacht (aber nur auf der linken Rute) 3 ziemlich heftige Bisse auf Wurm. Der Köder lag am Rande einer Treibhholzansammlung und darunter vermutete ich auch Fisch.
    Nach den Bissen habe ich wohl etwas zulange mit dem Anhieb gewartet, jedenfalls zog er 2x ins Uw-Hinderniss.
    Da konnte ich nur den fetten Ast rausziehen und nen aufgebogenen Haken, war bestimmt ein guter Aal. Beim zusammenpacken und dem Rückweg war es so neblig, daß ich mich kurz verlaufen habe und mich mit meiner Stirnlampe selbst geblendet.
    Die wenig durch den Nebel dringenden Ortslichter brachten mich dann wieder auf den richtigen Weg. Am frühen Abend habe ich meine 1.Fledermaus an Silvester gesehen!
    Wir hätten ja auch 18 Grad... 12h sind es dann geworden! Während der Knallerei hat nichts gebissen, die Glöckchen hätte ich eh nicht gehört, da ich zwischen 2 Ortschaften saß.


    War am Platz alles etwas umständlich: Am Wasser kaum Platz, ein kurzer, aber rutschiger Steilhang, tief hängende Äste und Zweige, in denen sich die Rutenspitzen verfingen und das ich einige Meter oberhalb der Ruten sitzen mußte, machte das Angeln da nicht gerade einfach....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!