Hallo!
Wie verhalte ich mich, wenn sich abzeichnet, dass ich meine gebuchte Fähre nicht mehr erreiche?
Gut, zuerst die Fährgesellschaft anrufen. Und dann? Ist der Fährpreis dann verfallen, bucht mich die Gesellschaft um oder muß ich übers Wasser laufen?
Kurz vor Urlaubsbeginn gehen einem mitunter putzige Sachen durch den Kopf.
Viele Grüße!
Matthias
Fähre verpasst-was dann?
-
-
......... Und dann? Ist der Fährpreis dann verfallen, bucht mich die Gesellschaft um oder muß ich übers Wasser laufen?
.....
Hast Du mal in den AGB's der Fährgesellschaft gelesen????:) Da sollte doch zumindest stehen, was mit Deinem Geld passiert, wenn Du die Fahrt nicht antrittst. Ich denke aber es ist futsch.:(
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub und fahre rechtzeitig los.;) -
Hast Du mal in den AGB's der Fährgesellschaft gelesen????:) Da sollte doch zumindest stehen, was mit Deinem Geld passiert, wenn Du die Fahrt nicht antrittst. Ich denke aber es ist futsch.:(
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub und fahre rechtzeitig los.;)
Hallo MacGyver!
Danke für deine Antwort
AGB´s ist eine gute Idee, natürlich habe ich die nicht gelesen! Werde mich auf der Fjordline Seite mal schlau lesen.
Fahrzeit ist genug eingeplant, Puffer ist 3 Stunden, sollte wohl reichen. Aber man weiß ja nie, unverhofft kommt oft!
Gruß!
Matthias -
Hallo Matthias,
wie MacGyver schon sagt, mal die AGB`s lesen. Wir hatten mal den Fall (bei TT-Line), dass wir zu früh waren. Konnten dann, weil noch Platz war, problemlos eine Fähre früher fahren. Das sollte vielleicht auch bei einer Fähre später möglich sein, wenn man sich rechtzeitig meldet. -
Das klappt aber nicht immer.
Wir sind mal bei Scandlines eine Fähre zu früh in Gedser gewesen.
Die Dame vom Schalter hat gesagt, eventuell könnten wir noch mit. Leider hat das nicht geklappt und wir mußten auf die gebuchte Überfahrt warten. -
Das klappt aber nicht immer.
Wir sind mal bei Scandlines eine Fähre zu früh in Gedser gewesen.
Die Dame vom Schalter hat gesagt, eventuell könnten wir noch mit. Leider hat das nicht geklappt und wir mußten auf die gebuchte Überfahrt warten.
Jo. Wie gesagt, entscheidend ist, ob noch ein Plätzchen frei ist. -
es kommt immer auf die bedingungen der gesellschaft und auch auf den gebuchten tarif an.
irgendwelche spar oder sonderpakete sind oft nicht umbuchbar bzw stornierbar, ohne daß das geld futsch ist.
ist aber beim fliegen das gleiche.
je nach gesellschaft gibts da eben unterschiede.
wichtig ist deshalb auch, die zusätzlichen/konkreten bedingungen zum jeweiligen tarif sich anzugucken.antonio
-
Offtopic
Mir ist aufgefallen das hier immer der Verweis auf AGB`s kommt.
Es gibt keine AGB`s das wären dann ja Allgemeine Geschäftsbedingungens
Es ist vllt. nicht wichtig aber es ist definitiv falsch von AGB`s zu sprechen, auch wenn das gerade im Internet sich so eingebürgert hat.
Gruß
Chrissi -
@Chrissi9776
Da hast Du eigentlich Recht! Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Tschuldigung.:o
Ich werde an mir arbeiten. -
Offtopic
Mir ist aufgefallen das hier immer der Verweis auf AGB`s kommt.
Es gibt keine AGB`s das wären dann ja Allgemeine Geschäftsbedingungens
Gruß
Chrissi
Hallo Chris!
Wenn du in einem deutschsprachigem Forum von Wäschedealer und offtopic schreibst, dann gehen die AGB´s doch auch durch;)!
Nee, danke für den Tipp!
Mavo
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Gruß!
Matthias -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!