Schlimme Sache:(
Ich denke aber, man darf dem Hafenmeister keine Vorwürfe machen. Was sollte er denn tun? Er hat keine Handhabe gegen den Leichtsinn der Leute. Ob er sie gewarnt hat oder nicht ist auch völlig egal. Das hätte die beiden sicher auch nicht vom Rausfahren abgehalten.
Jeder ist letzendlich für seine Sicherheit selbst verantwortlich und hat die freie Entscheidung eine Schwimmweste zu tragen oder auch nicht.
Zwei tote .....
-
Story -
18. Juni 2009 um 17:44
-
-
warum wird nach solchen ereignissen nur immer ein drittverantwortlicher gesucht ? hier also diesmal der hafenmeister.......wieso ? - der hat sie doch nicht rausgejagt
den entschluss mit ner anka bei der see rauszugehen haben sie alleine gefaellt - also gibt es keinen weiteren verantwortlichen.....
und alle gesetzgebungen dieser welt werden nichts gegen ignoranz vor naturgewalten, ueberheblichkeit des eigenen koennens und ein geruettelt mass an dummheit ausrichten
bei solchen und aehnlichen vorfaellen hier wie dort in letzter zeit haelt sich selbst mein mitgefuehl mittlerweile in grenzen......ausser fuer die hinterbleibenden angehoerigen.
und man sollte aufhoeren hinterher nach dritten verantwortlichen zu suchen sondern das kind beim namen nennen auch wenns wehtut :
toedlicher leichtsinn , ueberschaetzung des eigenen koennens, unterschaetzung der see und ihrer kraft.
vielleicht hoerts dann auf - aber solange ja " andere verantwortlich sind .... " sicher nicht.
sorry - aber mich bringen diese " hinterher verantwortliche dritte diskussionen " nur noch hoch......
-
Auch mein Beileid.
Sorry, aber wie meistens - selbst Schuld.
Der Skipper ist für seine Crew verantwortlich. Dann habe ich auch dafür zu sorgen - wenn entsprechende Winde/Wellen herrschen- dass mindestens Schwimmwesten angelegt werden. Ansonsten würde ich die Mitfahrt verbieten ! Ich habe immer Westen für alle Mitfahrer an Bord, wenn diese keine selbst mitführen sollten. -
Darum gehen wir morgen auch an der Rethebrücke angeln und nicht in der Ostsee.
Das ist aber auch die Folge, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!