1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

• Hoddel
  • 16. Juni 2009 um 21:38
  • Titranfischer
    Angelfreund
    • 19. Juni 2009 um 08:09
    Zitat von Steinbeisser66

Hi DeBabba. Mach das mal in Deutschland ! Mal sehen wie weit Du damit
    kommst. LKW dürfen in Norge nur 70 Km/h. Wenn mich einer mit 80 noch
    anschieben würde, Nummer notieren u. Politie anrufen.
    MfG. Frank

Sehr deutsch, sehr falsch, sehr gefährlich!

Versuch es ruhig mal, außer in D wirst du bei Streitigkeiten mit LKW Fahrern überall verlieren, da selbst die Polizei davon ausgeht das Du Zeit hast und der Tracker seine Arbeit macht.
    Kurz rechts blinken, den Mann ( in Norwegen oft auch Frauen) vorbei lassen ist, deutlich gesünder. Wenn Du Dich dann im Hinterkopf noch fragst, wie lange er schon am Steuer sitzt, vieleicht kommt er ja aus dem hohen Norden und hat Termin für seinen Fisch in Oslo...

Mit Gruß,
    Peter

http://www.angelreisen-shop.de

• nordfisker1.jpg

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 19. Juni 2009 um 10:54
    Zitat von tiveden

Sehe ich auch so :baby:

Da kommt wieder der heimliche deutsche Aufpasser durch, ich find`s traurig !
    Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, das ein ander Verkehrsteilnehmer es eilig hat ! Ich habe zu Hause gelernt, erst Fragen, dann Meckern !
    Wer weiß schon aus welchem Grund der eine so und der andere so fährt ?
    Jeder von uns hat für seine Fahrweise einen Grunde, und dies muß man auch den anderen Verkehrsteinehmern zu gestehen.

Eisbär, mal Hand auf`s Herz, wieso hat dich der LKW beim Überholen abgedrängt, weil er schneller gefahren ist wie Du, weil vor dir der Platz zum Einscheren locker ausgereicht hat, oder weil du dachtest, was macht der Spacken den da, kommt auch nicht schneller vorran, und dabei den Fuß etwas auf dem Gas gelassen ?
    Natürlich kommt er nicht schneller vorran, aber du auch nicht langsamer, wo ist also das Problem ?
    (dein Beispiel, war einfach zu typisch, also nichts perönliches :wave:)

Alles anzeigen

Deiner Argumentation kann ich wirklich nicht ganz folgen. Wenn ich also zukünftig hinten an einer Kolonne bin, dann fahre ich nur auf die Höhe des vor mir fahrenden und dann ziehe ich nach rechts? Ich war doch in dem Moment schneller. Was ist denn wenn das alle so machen? Dann haben wir ja nur noch Drängler. Und überhaupt, er setzte vor eine Rechtskurve an, er konnte gar nicht sehen, ob nicht gleich Gegenverkehr kommt. Ganz davon abgesehen, dass er später ja auch nicht weiter kam. Wie gesagt, nur weil ich dort Gast bin, hat der Norweger nicht immer Recht und du in dem Fall auch nicht. Oder sollen wir zukünftig immer rechts ran fahren, wenn ein Norweger von hinten angerollt kommt?

:wave:Hilsen André:wave:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 19. Juni 2009 um 11:40

:eek::eek::eek: Da muss ich aber schnell noch einmal zu Fahrschule, ich wusste bis jetzt wirklich nicht das die Höchstgeschwindigkeit davon abhängt wie
    eilig man es hat, das ich in den Graben fahren muss wenn kein Möglichkeit
    besteht auszuweichen,auch neu ist mir das jeder fahren kann wie ihm gerade
    der Sinn steht, oder jeder darf seine eigenen Verkehrsregeln selber bestimmen, ab sofort kommt an meine Windschutzscheibe ein Schlid Sorry
    ich habs Eilig.
    Gruß Rudi
    .

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 19. Juni 2009 um 11:57

Ich habe noch eimal einige Kommentare durch gelesen,:eek: :eek: :eek: jetzt verstehe ich erst das Chaos auf unseren Straßen besonders Autobahnen,
    das ist volkommen normal jeder hat einen anderen Grund warum er rechts
    überholt in Baustellen 120 Kmh fährt drängelt und den Blinker anmacht wenn er will nur links fährt weil er lust dazu hat usw.:mad: :confused:
    Jungs nehmt es einem alten zurückgebliebenen Verkehrsteilnehmer der die
    Straßenverkehrsordnung vollkommen falsch gelernt hat, nicht für Übel.

So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• Hanne
    Angelfreund
    Geburtstag
    10. Januar 1987 (38)
    • 19. Juni 2009 um 12:33

Also irgendwie hat ja jeder ein bisschen recht. Aber ich sag mal die Hauptsache ist doch, dass alle gut an und wieder gesund zurück kommen. Ist wie bei uns auf den Straßen, immer muss man mit Fehlern oder Dummheiten von anderen rechnen!!! :cool:

Uns hat letztes Jahr ein Elch fast den Urlaub vermiest! :eek:

Gruss
    Hanne:wave:

• Arthur
    Angelfreund
    • 19. Juni 2009 um 21:01

Na das sind ja gute Aussichten, da will ich mal hoffen, das ich mit unserem 12m Gespann nicht all zu viele LKW im Nacken haben werde, Aber sollen sie ruhig überholen, wir bin ja nur 2,50 breit. Hoffe wenigstens am Sonntag auf ne ruhige Fahrt.

LG Mario!

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 19. Juni 2009 um 21:21

Hi Mario, manch eine Straße ist so schmal das es eng wird und ausweich
    möglichkeiten sind auch nicht sehr reichlich, es gibt auch vernünftige
    LKW Fahrer aber dieser Typ hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank es gab keine Möglichkeit rechts ranzufahren, wir sind teilweise fast 100 Kmh
    gefahren und der Idiot ist so dicht aufgefahren das man seine Scheinwerfer
    nicht mehr gesehen hat , er hat ständig seine Lichthupe betätigt und
    dauergehupt wir sind dann auf ein Privateinfahrt geflüchtet, Nummer notieren
    und Polizei ? und dann die Fähre verpassen ? lieber nicht.

Gruß Rudi

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 20. Juni 2009 um 13:02
    Zitat von Arthur

Na das sind ja gute Aussichten, da will ich mal hoffen, das ich mit unserem 12m Gespann nicht all zu viele LKW im Nacken haben werde, Aber sollen sie ruhig überholen, wir bin ja nur 2,50 breit. Hoffe wenigstens am Sonntag auf ne ruhige Fahrt.

LG Mario!

Bleib entspannt, ich war grade mit 15m Gespann auf Hitra, alles ok :baby:

Eisbär
    Ganz ruhig, ich war natürlich in Deiner speziellen Situation nicht dabei, und will hier den LKW nicht in Schutz nehmen ! Von der Beschreibung her war es halt nen gutes Beispiel, nicht mehr.
    Wer meint, er habe die Straßenverkehrsordnung falsch verstanden, und müsse sie nochmal nacharbeiten, dem kann ich einfach §1 ans Herz legen, reicht schon !
    Natürlich ist es Nötigung, wenn einer hinter mir drängelt, und mir mehrfach mit Blinker und Lichthupe zu verstehen gibt, dass ich im Weg bin ( einmal Lichthupe ist auch in D erlaubt) , der Überholer nötigt mich schneller zu fahren ! Und was macht der Vorrausfahrende, er nötigt den Schnelleren zum langsam fahren.
    Mein alter Herr sagte immer, denke dran mein Junge, Du hast nichts davon, wenn auf dem Grabstein steht, " er hatte recht "
    So fahre ich seit 1976 ohne Unfall ! ob Fahrrad, Moped, Motorrad, Traktor, PKW, 40 Tonner oder 300 PS Kampfmaschine, mal langsam, mal unheimlich schnell, und in den letzten 10 Jahren sind 750 000 km zusammen gekommen !
    Es fahren nicht alle unvernüftig, es sind ein paar wenige, und wenn einer in einer langen Schlangen unbedingt vor mir fahren will, dann laß ihn doch einfach, wo ist das Problem ?????? wir wissen alle dass wir uns an der nächsten Ampel wiedersehen.
    Und das typisch deutsche ist halt, wenn sich jemand nicht an die Vorschrift hält, dann werd ich ihm zeigen wie`s geht ! Leute wir sind nicht im Krieg, sonder nur auf der Strasse. Lasst den vermeindlich Schnelleren ziehn, und gut ist !

.... so und nun zum Angeln, schönes Wochenende an alle.....

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Arthur
    Angelfreund
    • 20. Juni 2009 um 17:56

Hi @ All!

Ich denke auch dass es hier wie dort Ausnahmen gibt und man auf vereinzelte Idioten trifft, denen man fälschlicherweise einen Lappen ausgehändigt hat.
    Aber ich fahre einfach genauso vorsichtig und rücksichtsvoll wie hier und dann klappt das schon. wenn du mit 15 Metern klargekommen bist, dann müsste es ja bei uns auch klappen!

LG Mario!:wave:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 20. Juni 2009 um 21:07

Es fahren nicht alle unvernüftig, es sind ein paar wenige. So viel dazu.

Bundesamt in Wiesbaden 4970 Verkehrstote, 2,4 Prozent weniger als 2006. Dies sei die geringste Zahl von Unfalltoten seit Einführung dieser Statistik im Jahr 1953, teilte das Amt am Montag mit. Statistisch gesehen seien somit jeden Tag 14 Menschen an Folgen von Verkehrsunfällen gestorben. Die Zahl der Verletzten ist um 2,2 Prozent auf 431 500 gestiegen. Die Polizei musste im vergangenen Jahr 2,3 Millionen Unfälle aufnehmen – 2,7 Prozent mehr.

Seit 1955 Unfallfrei. Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8