Auf Leng im Namsosfjord

  • Werbung

     

     

  • Hallo Hanne,

    willkommen bei den Norwegen Angelfreunden! Mit dem Thema bist Du leider im falschen Unterforum aufgetaucht, denn ich gehe davon aus, dass Du Informationen zum Namsen Fjord in NOR TRÖN suchst!

    Wenn dem so ist, dann bestätige das einmal kurz, dann verschiebe ich das Thema nach Mittelnorwegen!:wave:

    * Da war wohl einer meiner Kollegen schneller!:)

  • :Danke:

    Ja hab ich!!!:)

    Das war eher ein Zufall war eigendlich auf ner Lengtour mit meinen 3 Brüdern.

    Bei einer steilen Kannte (von ca.50auf200m fallend) ist er bei ca. 120m (Köder ca. 1.00m vom Grund) sehr heftig eingestiegen !:biglaugh: War mit eimem einfachen Stabpilker (Eigenbau) 300g und 2 Beifängern mit Fischfetzen bestückt auf Tauchgang.
    Gebissen hat er auf dem unteren Beifänger

    War ein richtig schöner Drill ca. 15min.
    Naja mehr ist dazu eigendlich nicht zu sagen.

    Wir haben es danach noch probiert auf Seehecht zu fischen aber das hat nicht so ganz funktioniert!!!:cool:




  • hallo hanne:wave:

    wenn du in den namsfjord hinein fahren willst, fährst du an den besten lengstellen und seehechtstellen vorbei!!!!

    kuck mal in meinen reisebericht (in der signatur) und lies mal den bericht

    ich bin übrigens ab 10.07. auch wieder in flatanger - diesmal in vik brygge und smavaret - hast du eine seekarte von dem gebiet verfügbar?

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hi Hanne, mit den großen Leng im Namsenfjord wirst du Pech haben weil ich sie nächste Woche überreden werde mit mir zu kommen :biglaugh: Nein jetzt mal im Ernst. Ich war letztes Jahr in Selnes in einer Hütte mit Blick auf Namso City also gaaaanz hinten. Wir haben den Fjord bis fast zum Ausgang abgeklappert.Wir konnten zwar einige nette Leng verhaften (bis 4,5 kg) aber eben keine Riesen. Aber so war das Angeln im Fjord selber sehr gut. Seelachs, Schellfisch, Dorsch, gingen sehr gut :baby:. Bei unsere nächsten Tour (Start aus Kempten Donnerstag 16:00 Uhr :klatsch:) haben wir uns vorgenommen am Ausgang die Mefalltaren zu Besuchen. Meinen Bericht gibt es dann bei meiner Rückkehr lesen. Gruß Allgäuer

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • chris-ostsee.

    Hallo Chris,

    Du meinst bestimmt den großen Fjord rechter Hand wenn ich von Zanzibar komme,unter der Brücke durch. Bei der Lachsfarm!???:happy:

    Danke Deinen Bericht werde ich auf jeden fall lesen.
    Sorry ich habe keine Seekarte zur Verfügung! Würde aber eine suchen!
    Hast Du eine?

    Gruß Hanne

    Allgäuer

    Servus Allgäuer,
    da könnt ich ja fast noch per Anhalter bei Dir mitfahren. :D:D:D

    Wie fahrt Ihr? Fähre Kiel-Oslo, Kurzfähre oder auf dem "Landweg"

    Ja letztes Jahr haben wir sehr viel Seelachs gefangen, machs irre viel Spaß mit dem leichten Gerät!!!
    Haben letztes Jahr auch ein par bessere Lengs verhaftet. siehe Foto
    Da waren wir aber weiter draußen auf ner Kante.

    Also lass mir noch was übrig. Viel Spaß bei der Angeltour und Petri Heil

    Gruß Hanne
    (Unterallgäuer)



  • hanne,

    nein, den mursteinfjord meine ich nicht, obwohl dort im nordbereich auch sehr schöne leng gefangen werden und sonst auch noch viele interessante fische - du musst aus dem mursteinfjord raus durch den nordostwärtigen ausgang (an utvorda vorbei) und dann bis du bei dem schwarzem turm im leng-altersheim - die strömung muss aber passen!

    schick mir mal deine email-adresse per pn und dann schicke ich dir meine flatanger-karten als powerpoint-datei - da sind dann auch meine bisherigen angelstellen drin;

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!