Hallo Ihr alle
Ich war mit meinen Verwandten mal wieder in Norwegen zu Gast (12.05.09 - 19.05.09). Wir hatten uns vorgenommen viele und vor allem große Fische zu fangen:)
Los gings in der Nacht von Montag auf Dienstag. Gutgelaunt und erwartungsfreudig fuhren wir quer durch Dänemark, um dann nachmittags mit der Color Line Super Speed 1 von Hirtshals nach Kristiansand überzusetzen.
Die Überfährt mit dieser Fähre dauerte 3:15 Std. und war sehr entspannend und nettSonst sind wir mit Master Ferries unterwegs gewesen, aber ich kann die Überfahrt mit der Super Speed 1 nur empfehlen.
Gegen 15:15 Uhr in Kristiansand angekommen hatten wir noch eine Autofahrt von ca. 2 Stunden zu unserem Haus in Austad vor uns.
Gewohnt haben wir in einem Haus von dem Veranstalter Frühling (Sörland 189). Das Haus ist einfach und zweckmäßig eingerichtet, verfügt über drei Schlafzimmer, einen Küchen- und Wohnbereich, ein Badezimmer und auch ein Boot ist vorhanden (9,9 PS mit Fischfinder). Wer eine gehobene Austattung bevorzugt, wäre hier nicht an der richtigen Adresse.
Wir hatten super Wetter, aber leider Ostwind:( Dadurch haben wir leider auch nicht so viele und große Fische gefangen
Zum Essen hatten wir Fisch genug, nur leider konnten wir nicht viele mit nach Hause nehmen.
Einen Tag waren wir im Landesinneren unterwegs. Wir waren in Flekeford und Farsund. Diese Gegend hat uns gut gefallen und wir haben sie als nächstes Urlaubsziel für den Angelurlaub 2010 vorgemerkt.
Vielleicht kann mir ja jemand Infos und Tipps geben, wo man dort günstig aber gut wohnen kann:) und wo man am besten viele Fische fängt:D
Es war mal wieder eine supertolle Woche, auch wenn sie diesmal nicht ganz so fischhaltig war
Vielen Dank auch nochmal an Hoddel für die Karte vom Rosfjord
Liebe Grüße Euer Sven