Da könntest du Recht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Da könntest du Recht haben.
Moin, ich habe mir ebenfalls die taka u aufgebaut und in meiner Lieblingsfarbe sonomagrün lackiert und das mit der Spiralberingung kannte ich tatsächlich nicht. Bin gerade am umbauen, soweit ich das sehe, hast Du nur zwei Ringe genutzt um die 180° zu schaffen, ich nehme mal an das es nicht drei sein sollten, erleichtert mir natürlich die Arbeit.
Mein Grund ist aber ein ganz anderer als das Problem der Kippung, ich habe es immer verflucht, das meine Schnur beim pilken am ersten und zweiten Ring hängen blieb.ich musste dann immer die Rute drehen um das zu lösen. Durch die Spiralberingung fällt dieses nervige Problem einfach weg und eine Umlenkrolle kam für mich nicht in Frage.
…soweit ich das sehe, hast Du nur zwei Ringe genutzt um die 180° zu schaffen…
Man sollte versuchen, mit so wenig Ringen wie möglich die Drehung hin zu bekommen. Manchmal lässt die Aktion von einem Blank das nicht zu, so dass man auch Bumper (kleinere Ringe als Abstandshalter zum Blank) verbauen muss. Passiert aber eigentlich nur, wenn die Ringe von vornherein zu klein sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!