1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Tipps zu TV / Kino / Hörfunk usw.

Live in Bergen: Bruce Springsteen & the E Street Band

• Gast778
  • 13. Juni 2009 um 19:36
  • Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 13. Juni 2009 um 19:36

Wieder zuhause nach unserem ersten gemeinsamen Familienurlaub. Es sollte nach Bergen gehen, wo am 9. und 10. Juni Bruce Springsteen, auch der Boss genannt, mit seiener legendären E Street Band auftreten sollte.

Wir entschlossen uns, daraus einen kleinen Familienurlaub zu machen. Wir fuhren mit dem Auto, der Wettergott war uns hold, und bei strahlendem Sonnenschein kamen wir in Molde an, wo es eine Zwischenübernachtung gab. auf der Fahrt sahen wir uns natürlich auch solche Stellen an wie Atlanterhavsveien, Trollstigen und Geiranger. Wenn man bei dem Wetter schon mal unterwegs ist...

Hier ein paar Impressionen vom Hinweg:

Dann endlich in Bergen angekommen. Bislang hab ich es noch nie geschafft, die regenreichste Stadt Europas mit wirklich schlechtem Wetter zu erleben, auch diesmal sollten wir von Regen verschont bleiben.

Ein Konzertbesuch in Norwegen unterscheidet sich schon recht erheblich von einem solchen in Deutschland. Die Norweger sind beim Einlass und auch während des Konzertes sowas von entspannt und locker, dass man das kaum glauben mag. gein rennen um die besten Plätze, kein Gedrängel. Alles ganz relaxt und fröhlich.

Um 20.50 dann ging es los. Der grandiose Gitarrist der Band, Nils Lofgren, betritt mit dem Akkordeon um die Schultern gehängt die Bühne. Er hat schwedische Vorfahren und ist deshalb mit skandinavischer Kultur durchaus vertraut. Er spielt zum beginn des Konzertes ein norwegisches Volkslied auf dem Akkordeon, "Du skal ikkje sove bort summarnatta". Dabei betritt die Band die Bühne.

Bruce zählt an: "One, two...", als Opener kracht wie damals, 88 in Weissensee, "Badlands" vom 78'er Album Darkness on the Edge of Town durch die kleine, aber sehr feine Arena. Der Boss hat damit das Publikum von der ersten Sekunde an im Griff. Eigentlich wie immer...

"Big Man" Clarence Clemons

Nils Lofgren und Bruce bei "No surrender"

Bruce und Steven van Zandt, der auch in der Serie "The Sopranos" mitspielte.

Nils Lofgren beim Solo

Bruce beim Bad in der Menge

Ein Spass für Jung und Alt, die älteste Konzertbesucherin war stattliche 100 Jahre alt.

Der Mann wird in diesem Jahr bereits 60, aber was er und seine Mannen bei Liveauftritten zeigen, setzt immer noch Massstäbe, an die auch die allermeisten jüngeren Bands nicht mal ansatzweise herankommen.

Es folgt eine dreistündige Party, die in die Geschichte der Stadt Bergen eingehen wird. Am nächsten Tag sind die Zeitungen voll mit Lobeshymnen auf den Boss. Kein Superlativ wird ausgelassen, um das zu beschreiben, was am Vorabend passiert ist.

Am Abend dann das zweite Konzert. Es ist garantiert kein herausgescmissenes Geld, sich 2 aufeinanderfolgende Shows des Mannes anzusehen, denn er tauscht grundsätzlich mehr als die Hälfte der Songs vom Vorabend aus. So auch heute, es gibt zum Beispiel Thunder Road, der bei den Fans wohl beliebteste Song, und zum Ende folgt eine Viertelstundenversion von Twist and Shout, bei der sich das Publikum restlos heiser schreit.

Zurück ging es dann recht zügig, dabei gab es leider keine Zeit zum Bildermachen.

• nordfisker1.jpg

• Jones
    Angelfreund
    • 13. Juni 2009 um 21:10

@ Alexander Perte

Geil, geil, geil ... . Danke für den kleinen Konzert-Bericht. :Danke::baby:
    Höre den Boss auch gerne, viel lieber als irgendwelche "Neuzeit-Künstler" die absolut keinen Ausdruck haben und denen die Überheblichkeit schon ins Gesicht geschrieben steht.;)

Für mich ein großartiger Künstler, wenn ich so überlege dann steht auf meiner "to do list" fürs Leben:

------------- Bruce Springsteen Konzert in Norwegen ------------------

Also wenn Du noch ein paar Bilder hast immer rein damit :happy:

Gruß Jones :cool:

"Zu erkennen was die Fjordwelt im innersten zusammenhält"

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 14. Juni 2009 um 09:18

:Danke:für den Bericht. Der Boss ist schon was besonderes. Vor allem im Sommer..............Verdeck runter............Sonnenbrille auf.............Spingsteen im CD-Player.................einfach geil.:hot:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (65)
    • 14. Juni 2009 um 11:39

Hey Alexander !
    Danke für den tollen Bericht , der Boss ist schon Klasse.
    An 88 Weißensee erinnere ich mich noch sehr gut ,
    unsere Firma hatte damals die Ehre die Bühne für das Konzert zu bauen.
    Und ich wo war ich , zur Reserve bei der NVA in Storkow .
    Du glaubst garnicht wie ich mich damals geärgert habe .
    Das Konzert haben wir im Radio gehört .
    Meine Kollegen konnten natürlich viel erzählen die haben alles Hautnah
    hinter der Bühne miterlebt.
    Naja was solls , so ist das Leben , manchmal eben Ungerecht .

Aber Ihr hattet viel Spass und das freut mich für Euch .
    Gruß Herbert

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 14. Juni 2009 um 16:47

Moin Hein,

feiner Bericht zu einer tollen Show.
    An das 88er Konzert kann ich mich noch gut erinnern ... das Wetter damals war genau so Klasse wie Ihr es in Bergen genießen konntet. War wohl das größte Rockspektakel das der Osten je auf die Beine gestellt hat.

Wenn Bruce die Bühne so lange rockt wie Tina, dann schaffen wir es sicher noch einmal zusammen zu einem Konzert!:wave:

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 18. Juni 2009 um 16:55

youtube sei dank hier ein paar eindruecke vom konzert. hier zum veranschaulichen eine luftaufnahme vom konzertgelænde.

und dann noch 2 clips vom konzertbeginn. der sound kann zwar den druck und die power der band nicht mal ansatzweise wiedergeben, aber man sieht schon, was da los war: klick und klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8