Tach Leute!
Wollte mal hören mit welchem Köder und welcher
Fangtechnik man am besten den Köhler fängt.
Wie fängt man am besten den Köhler
-
-
Welchen Köhler ? den Küchenfisch, oder den Kracher, und in welcher Gegend willste ihm nachstellen ?
-
Kleiner Solopilker, Fluocarbonvorfach von 1,5 - 2 m Länge und max. 1 Beifänger (Makk in japanrot oder schwarz, Dorschfliege).
Pilker ablassen und falls man zum Grund kommt, schnell einkurbeln.
Sind (hungrige) Köhler da, werden sie auch einsteigen.
PS: Sind richtig große Köhler zu erwarten, sollte man auf den Beifänger lieber verzichten!!!
-
Der Küchenfisch reicht. Sind in Südnorwegen, bei Spangereid.
-
Also so wie den Pollack?
-
Leichte Spinnrute, schlanken Blinker 20 - 40g und ganz normal Spinnen. Alle anderen Methoden auf die Halbwüchsigen unterstütze ich nicht, ich würd sie generell in Ruhe lassen und mich auf richtige Fische konzentrieren, die gibts auch in Südnorge.
-
Such markante (Unterwasserberge,Untiefen um Tiefes Wasser und Kanten)oder für gute Köhlerfänge bekannte Stellen auf .Wenn du ein Echolot hast solltest du die Schwärme und die Tiefe in der sie stehen( meist im Mittelwasser oder so bei 25-40mTiefe) ,erkennen können.Jetzt kannst du entscheiden mit welchen Ködern du sie fangen willst,das hängt auch von den vorhandenen Fischgrössen ab.Bei normalen Grössen zwischen 1,5-3 Kilo ,kannst du mit Beifängern fischen .Bei grösseren Exemplaren lass die Dinger weg.Ein Schnurzähler hilft dir die fängige Tiefe (wenn Echolot diese anzeigt)leicht zu finden .Alles andere (sollte) passiert dann von alleine.Schnurzähler reichen auch die günstigen Modelle ,meine Mitangler und ich benutzen welche der Firma Behr und das seit mehreren Jahren .Bis jetzt hatte niemand einen Ausfall.Kostenpunkt ca .9 €.Die viel empfohlenen der Firma Ryobi sind um ein mehrfaches teurer.
-
Ich benutze persönlich auch in Südnorwegen keine Beifängersysteme mehr. Als meinem Kumpel Daniel beim Köhlerangeln alle 5 Haken des Köhlersystems an 0,80er Mono von offensichtlich sehr guten Köhlern "abgefetzt" wurden und nur noch der Pilker unten dranhing, bin ich für mich persönlich darin noch mehr bestätigt wurden.
-
Spinnrute 40-60gr. Wurfgewicht mit 30er Mono mit ner guten Rolle (Bremse muss sauber laufen) und dazu nen 85gr. Pilker (Power Select von Dieter Eisele) So fische ich seit Jahrer auf Dorsch und Seelachs.
Gruß Hanne -
Tach Leute!
Wollte mal hören mit welchem Köder und welcher
Fangtechnik man am besten den Köhler fängt.
Du wolltest sicherlich fragen mit welchem Köder man den Köhler NICHT fängt?
Und das kann tatsächlich manchmal zum Problem werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!