1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Feuer, Eis und Salmo trutta fario

• Hecht911
  • 11. Juni 2009 um 11:37
  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 12. Juni 2009 um 08:06

Schöner Bericht und super Fotos!:Danke: Freue mich schon auf die schnelle Fortsetzung.

Darf man fragen, über welchen Anbieter man am besten so einen Islandtrip bucht? Wenn ich die ganzen Berichte lese bekomme ich auch langsam Reiselust. Noch dazu, wo es momentan auch preisgünstiger geworden sein soll.:)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 12. Juni 2009 um 10:37

Was organisierte Touren nach Island betrifft, da ist unser Forenpartner Angelreisen.de der mit den größten Erfahrungen am Markt.

Meine Touren allerdings sind ganz individuell und allein organisiert. Du kannst in meinem Bericht zur Islandtour 2008 lesen, wie ich das mache!:wave:

Den Bericht findest Du hier: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=189

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 12. Juni 2009 um 10:58

:Danke: haste super geschrieben :baby:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 12. Juni 2009 um 11:03

Sehr sehr schöner Bericht Henrik! Danke dafür! Und Petri zu den wunderschön gezeichneten Trutten!:baby::baby::baby:

Aber wie geht`s nun weiter? Kommen noch Bilder?

Irgendwie war der Bericht ziemlich plötzlich zu Ende.;)

Gruß
    Tom

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 12. Juni 2009 um 11:24

Hi Tom, danke!

Abgesehen davon, dass für einen Bericht in einer Randsparte hier ja 10 eingestellte Bilder schon mal 'ne Hausnummer sind, habe ich noch etwa 220 weitere ... auch noch so etwa 30 mit weiteren Fischen. Die werden allerdings auch noch für einen möglichen zweiten oder dritten Teil benötigt!

Allerdings soll es ja auch niemanden langweilen, ist halt 'ne Randsparte bei den Norwegen Angelfreunden und stößt selten auf breites Interesse, wie Du ja aus eigenen Erfahrungen weißt.

Auf der anderen Seite macht das Geschriebene 3 DIN A 4 Seiten aus, alles sehr emotional gehalten, weiß gar nicht ob die ganzen gestandenen Kerle soviel Gefühl überhaupt ertragen können.
    An anderer Stelle bin ich zu dem Bericht schon gefragt worden ob es sich bei dem Autor tatsächlich um einen Mann handelt oder nicht doch eher um eine Frau ...;)

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 12. Juni 2009 um 11:41
    Zitat von Hecht911

Allerdings soll es ja auch niemanden langweilen, ist halt 'ne Randsparte bei den Norwegen Angelfreunden und stößt selten auf breites Interesse, wie Du ja aus eigenen Erfahrungen weißt.

Ich weiß gar nicht, was du meinst Henrik?! :rolleyes:

Zitat von Hecht911

Auf der anderen Seite macht das Geschriebene 3 DIN A 4 Seiten aus, alles sehr emotional gehalten, weiß gar nicht ob die ganzen gestandenen Kerle soviel Gefühl überhaupt ertragen können.
    An anderer Stelle bin ich zu dem Bericht schon gefragt worden ob es sich bei dem Autor tatsächlich um einen Mann handelt oder nicht doch eher um eine Frau ...;)

Also ich kenne ja deine feminine Seite und weiß sie auch zu schätzen. Daher wundert mich der Stil nicht im Geringsten. O.k. an der ein oder anderen Stelle des Berichts, haben mir schon mal ein paar holprige Landschaftsbschreibungen, unbeholfene Gefühlsdarstellungen, Blut oder markige Sprüche gefehlt. Ein einfaches "Howdie" oder "Yippiyayeah Schweinebacke" hätte auch schon gelangt. Nun gut, dann muss ich mich halt mit der pilcherschen Variante eines Männersportreiseberichts zufrieden geben. Aber eins schwör ich dir - ich habe beim Lesen nicht geweint! :klatsch:

P.S.: Gab`s auch Alkohol im Urlaub? :D

P.P.S.: Wann kommt denn jetzt der zweite Teil und wo bleiben die Bilder?

Gruß
    Tom

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 12. Juni 2009 um 12:30

Zu P.S. - Ja, abschweifend von meiner ausgeprägt femininen Seite eine Flasche Whisky.

Zu P.P.S. - Morgen stelle ich gern noch einige Fotos ein. Den zweiten Teil des Berichtes wollte ich gern mit einigen Videosequenzen koppeln. Da die Bearbeitung der Filme noch Zeit benötigt, kann ich nur um Geduld bitten.:wave:

• Mucki
    Gast
    • 12. Juni 2009 um 15:07

Hallo Hecht911,

das sind ja super Aufnahmen, ganz nach meinem Geschmack.

Aber zu deinem Titel. Wie kommst du auf Salmo trutta fario ?

Bis jetzt habe ich noch nix fario gesehen aber recht deutlich lacustris. ;)

Ist zwar unterm Strich sch... piep egal, aber sollte doch erwähnt werden.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 12. Juni 2009 um 15:17

Hallo Mucki,

ganz einfach, fario klingt besser!;)

Nein, Spaß bei Seite. Du bist der Profi in diesen Dingen. Ich war in der Tat der Annahme, dass ich da lauter Bachforellen gefangen habe! Du meinst jetzt, es wären alles Seeforellen?

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 12. Juni 2009 um 15:36

Hallo Mucki,

noch einmal ich! Hab mal kurz recherchiert und muss auf fario bestehen!

Die von mir gefangenen Fische haben die Charakteristika einer Bachforelle! Genetisch ist ja Meer-, Bach- und Seeforelle ohnehin eine Soße!

In der Literatur wird als wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Bach- und Seeforelle auf die Zeichnung verwiesen. Während die Seeforelle eher eine silbrige Einheitsfarbe annimmt, die leicht mit schwarzen Punkten durchsetzt ist, hat die Bachforelle die typische bräunlich-gelb-goldene Färbung mit den charakteristischen roten Tupfern! Die von mir gefangenen Fische hatten die Färbung einer Bachforelle! Was ist nun richtig und vor allem woran machst Du fest, dass es sich um Seeforellen handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8