Schöner Bericht und super Fotos! Freue mich schon auf die schnelle Fortsetzung.
Darf man fragen, über welchen Anbieter man am besten so einen Islandtrip bucht? Wenn ich die ganzen Berichte lese bekomme ich auch langsam Reiselust. Noch dazu, wo es momentan auch preisgünstiger geworden sein soll.:)
Feuer, Eis und Salmo trutta fario
-
-
Was organisierte Touren nach Island betrifft, da ist unser Forenpartner Angelreisen.de der mit den größten Erfahrungen am Markt.
Meine Touren allerdings sind ganz individuell und allein organisiert. Du kannst in meinem Bericht zur Islandtour 2008 lesen, wie ich das mache!
Den Bericht findest Du hier: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=189 -
haste super geschrieben
-
Sehr sehr schöner Bericht Henrik! Danke dafür! Und Petri zu den wunderschön gezeichneten Trutten!
Aber wie geht`s nun weiter? Kommen noch Bilder?Irgendwie war der Bericht ziemlich plötzlich zu Ende.;)
Gruß
Tom -
Hi Tom, danke!
Abgesehen davon, dass für einen Bericht in einer Randsparte hier ja 10 eingestellte Bilder schon mal 'ne Hausnummer sind, habe ich noch etwa 220 weitere ... auch noch so etwa 30 mit weiteren Fischen. Die werden allerdings auch noch für einen möglichen zweiten oder dritten Teil benötigt!
Allerdings soll es ja auch niemanden langweilen, ist halt 'ne Randsparte bei den Norwegen Angelfreunden und stößt selten auf breites Interesse, wie Du ja aus eigenen Erfahrungen weißt.
Auf der anderen Seite macht das Geschriebene 3 DIN A 4 Seiten aus, alles sehr emotional gehalten, weiß gar nicht ob die ganzen gestandenen Kerle soviel Gefühl überhaupt ertragen können.
An anderer Stelle bin ich zu dem Bericht schon gefragt worden ob es sich bei dem Autor tatsächlich um einen Mann handelt oder nicht doch eher um eine Frau ...;) -
Allerdings soll es ja auch niemanden langweilen, ist halt 'ne Randsparte bei den Norwegen Angelfreunden und stößt selten auf breites Interesse, wie Du ja aus eigenen Erfahrungen weißt.
Ich weiß gar nicht, was du meinst Henrik?!
Auf der anderen Seite macht das Geschriebene 3 DIN A 4 Seiten aus, alles sehr emotional gehalten, weiß gar nicht ob die ganzen gestandenen Kerle soviel Gefühl überhaupt ertragen können.
An anderer Stelle bin ich zu dem Bericht schon gefragt worden ob es sich bei dem Autor tatsächlich um einen Mann handelt oder nicht doch eher um eine Frau ...;)
Also ich kenne ja deine feminine Seite und weiß sie auch zu schätzen. Daher wundert mich der Stil nicht im Geringsten. O.k. an der ein oder anderen Stelle des Berichts, haben mir schon mal ein paar holprige Landschaftsbschreibungen, unbeholfene Gefühlsdarstellungen, Blut oder markige Sprüche gefehlt. Ein einfaches "Howdie" oder "Yippiyayeah Schweinebacke" hätte auch schon gelangt. Nun gut, dann muss ich mich halt mit der pilcherschen Variante eines Männersportreiseberichts zufrieden geben. Aber eins schwör ich dir - ich habe beim Lesen nicht geweint!
P.S.: Gab`s auch Alkohol im Urlaub?
P.P.S.: Wann kommt denn jetzt der zweite Teil und wo bleiben die Bilder?
Gruß
Tom -
Zu P.S. - Ja, abschweifend von meiner ausgeprägt femininen Seite eine Flasche Whisky.
Zu P.P.S. - Morgen stelle ich gern noch einige Fotos ein. Den zweiten Teil des Berichtes wollte ich gern mit einigen Videosequenzen koppeln. Da die Bearbeitung der Filme noch Zeit benötigt, kann ich nur um Geduld bitten. -
Hallo Hecht911,
das sind ja super Aufnahmen, ganz nach meinem Geschmack.
Aber zu deinem Titel. Wie kommst du auf Salmo trutta fario ?
Bis jetzt habe ich noch nix fario gesehen aber recht deutlich lacustris.
Ist zwar unterm Strich sch... piep egal, aber sollte doch erwähnt werden. -
Hallo Mucki,
ganz einfach, fario klingt besser!;)
Nein, Spaß bei Seite. Du bist der Profi in diesen Dingen. Ich war in der Tat der Annahme, dass ich da lauter Bachforellen gefangen habe! Du meinst jetzt, es wären alles Seeforellen? -
Hallo Mucki,
noch einmal ich! Hab mal kurz recherchiert und muss auf fario bestehen!
Die von mir gefangenen Fische haben die Charakteristika einer Bachforelle! Genetisch ist ja Meer-, Bach- und Seeforelle ohnehin eine Soße!
In der Literatur wird als wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Bach- und Seeforelle auf die Zeichnung verwiesen. Während die Seeforelle eher eine silbrige Einheitsfarbe annimmt, die leicht mit schwarzen Punkten durchsetzt ist, hat die Bachforelle die typische bräunlich-gelb-goldene Färbung mit den charakteristischen roten Tupfern! Die von mir gefangenen Fische hatten die Färbung einer Bachforelle! Was ist nun richtig und vor allem woran machst Du fest, dass es sich um Seeforellen handelt? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!