1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Wd40

• Hoddel
  • 9. Dezember 2021 um 23:29

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (79)
    • 13. Dezember 2021 um 09:03

In Angelrollen wird nur wenig Öl verbraucht. Nehme daher nur pures Öl und keine Sprühflasche. Warum für 78% flüchtige Stoffe bezahlen die keine Wirkung shaben. Das machen nur die verbleibenden 22%
    Dann sind Sprühflaschen in der Herstellung weit teurer als eine kleine Plastikflasche. die Kostenkalkulation kenne ich von Scandex (CorrosionX Produkte) und ihm empfohlen nur Plastikflaschen zu nehmen.
    Dann mal die Wirkungsdauer von WD40 unter verschärften Einsatzbedingungen. Denke die haben wir mit Angelrollen. Ganz besonders die im Salzwasser eingesetzt werden.

Toni
    Das CorroionX Öl ist auch ein ausgezeichnetes Waffenöl. Das Fett ReelX Soft (im Idustriehandel heißt das CorrosionX HD, Heavy Duty) ist augezeichnet auf den Verschlußgleitbahnen von Kurz- und Langwaffen.
    In Angelrollen setze ich das für Getriebe in BC und alle Teile im Schnurlauf von Stationärrollen ein.

Bilder

• WD40 1.png
      • 624,87 kB
      • 547 × 827

2 Mal editiert, zuletzt von wollebre (13. Dezember 2021 um 09:43)

• nordfisker1.jpg

• XPLimited
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    343
    • 14. Dezember 2021 um 11:44

Was für meine schweineteuren Fahrräder gut ist kann für's Röllchen nicht wirklich schlecht sein.
    Ich nutze seit mehreren Jahren zur vollsten Zufriedenheit nur noch diese Plörre:
    https://www.bike-components.de/de/innobike/10…n-Fluid-p36314/

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 14. Dezember 2021 um 20:00

guter Tipp! habs gleich bestellt... für meine nicht ganz so teuren Räder:klatsch:

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.904
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 14. Dezember 2021 um 21:35

Wenn wir so kurz vor Weihnachten schonmal bei Produktwerbung sind….MAKRA…mein absoluter Favorit

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 15. Dezember 2021 um 10:15
    Zitat von Norge-Friedel

Nein, zum Korrosionsschutz taugt WD40 zumindest im industriellen Bedarf nicht,

Wer spricht im Angelbereich vom industriellen Bedarf ????
    Zusammen mit der nun folgenden Bemerkung, doch nicht nach dem "Warum" zu fragen, macht diese Äußerung des Vertriebs ungefähr so "gehaltvoll" wie jede Äußerung von Donald Trump zu Wahrung von demokratischen Werten#zwinker2*

Zitat von Norge-Friedel

Mehr kann ich dazu nicht sagen, bitte mich nicht nach "weshalb, warum?" fragen. So war damals die tatsächliche Ansage per Mail vom Vertrieb in Sachen WD40.
    Ist allerdings ca. 20 Jahre her...

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    172
    • 15. Dezember 2021 um 11:14
    Zitat von MeFo-Schreck

Wer spricht im Angelbereich vom industriellen Bedarf ????
    Zusammen mit der nun folgenden Bemerkung, doch nicht nach dem "Warum" zu fragen, macht diese Äußerung des Vertriebs ungefähr so "gehaltvoll" wie jede Äußerung von Donald Trump zu Wahrung von demokratischen Werten#zwinker2*

Deine Aussage stimmt total. Ich hatte mal im "Industriebedarf" bezgl. Korrosionsschutz-Suche damit zu tun und die Fa. um WD40 riet nach einer Anfrage bei ihnen davon ab.
    Das war und ist eine Info meinerseits, völlig wertfrei. In meinem "Industriebedarf" ging es um rostenden Stahl... alles klar, MeFo-Schreck?

Klasse, dass schon mehrere Produkte hier in dem Thread genannt wurden, mit denen man zufrieden war!

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 16. Dezember 2021 um 11:16
    Zitat von Norge-Friedel

Deine Aussage stimmt total. Ich hatte mal im "Industriebedarf" bezgl. Korrosionsschutz-Suche damit zu tun und die Fa. um WD40 riet nach einer Anfrage bei ihnen davon ab.
    Das war und ist eine Info meinerseits, völlig wertfrei. In meinem "Industriebedarf" ging es um rostenden Stahl... alles klar, MeFo-Schreck?

Klasse, dass schon mehrere Produkte hier in dem Thread genannt wurden, mit denen man zufrieden war!

D.h. die Bemerkung ist zwar insgesamt faktisch absolut korrekt :baby: aber in diesem Zusammenhang leider auch völlig sinnfrei:crying:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (79)
    • 16. Dezember 2021 um 11:50
    Zitat von Seewolf 72

WD40 hat was von "Waschbenzin aus der Spraydose" und als Schmiermittel wertlos aber zur Reinigung von Rollen durchaus brauchbar.

sage mal bedingt. Einige Fette brauchen für eine gute Fetthaftung fettfreien Untergrund. Darum wende ich das nicht.
    Zum Reinigen, auch im Ultraschallgerät, nehme ich den Kaltreiniger von NIGRIN 72290 im 5L Kanister. Der reinigt wirklich Rückstandsfrei. Dann noch mit dem Vorteil das man keine Flüchtigen Gase (Volatile organic compounds (VOCs) den Arbeitsraum verseuchen!!!
    Das im Gegensatz zu einem vorher eingesetzten Kaltreiniger. Da mußte man das Fenster weit offen lassen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16