Moin zusammen,
Obwohl ich seit 2013 registriert bin, poste ich hier ganz selten. Also eine Vorstellung ist Pflicht denke ich
Ich heiße Alex und komme ursprünglich aus Griechenland, wohne ich aber seit 11 Jahren in Hamburg.
Wir haben entschieden im Juli 2022 zum ersten mal Urlaub nach Norwegen zu machen.
Kein 100%ge Angelurlaub aber ich und meine Kinder (12,14) angeln sehr gern (mit meiner Frau hat es bis jetzt nicht geklappt :D)
Wir bleiben 2 Wochen in Südosterøy (nicht weit von Osterøybrücke) und wollte euch um paar Tipps bitten !
In Deutschland fische ich meistens auf Hecht und Zander mit Kunstködern, ab und zu MeFo von Ufer und würde gerne Pollack, Dorsch, Köhler, usw vom Ufer mit Spinnfischen angeln.
Sie brauchen keine Kapitale zu sein und erwarte auch keine Geheimorte, nur das ich und meine Kinder paar Fische fangen können.
Ist Juli und die Region für so etwas geeignet, sind unsere Chancen gut ?
Wo soll ich versuchen ?
Mein Bauchgefühl und durch eine schnelle Google Untersuchung, findet die Bereich Osterøybrücke (beide Ufern) interessant (Kanten, wird schnell tief usw).
Oder habt ihr etwas anders zu empfehlen (+ 1-2 Std mit dem Auto sind kein Problem)
Sind meine Hechtruten von z.B 2,70m,15-50 WG und Gummifische um die 12-13 cm geeignet oder soll ich etwas stärkeres kaufen (leider suche ich immer eine Ausrede mehr Ruten zu kaufen :D) ?
Würde ein Fishfinder vom Ufer (z.B Deeper Chirp+) helfen ?
Könnt ihr paar Köder empfehlen. Ich habe eine Menge von Youtube videos gesehen. Gummifisch in Petrol, Brown , Grün um die 12 cm mit 25gr Kopf scheint eine gutes Kombo zu sein.
Soll ich auch die MeFo Blinker mitnehmen ?
Ich habe eine App gefunden (Fiskher), ist sie gut löhnt sich die Premium Version ?
Wie sieht es mit Hechtangeln in der Region, lohnt sich überhaupt ? Gibt es gute Seen/Flüsse ?
Ich entschuldige mich für die viele Fragen, bin ich aber sehr dankbar im Voraus.
Schöne Grüße aus Hamburg,
Alex
PS: Deutsch ist leider meine 3e Sprache, ich entschuldige mich im Voraus für alle Fehlern