Seit einiger Zeit gibt es ja nun in Norwegen in einigen Städten das neue System,wo man nicht mehr direkt bezahlen kann.Hat schon jemand praktische Erfahrungen wie das jetz abläuft? Also hat schon jemand Post bekommen oder sich ne Tanke zum bezahlen gesucht.
Mich beschleicht doch glatt ein ungutes Gefühl wenn man ohne zu bezahlen einfach so durch die Mautstelle fährt.
Speziell denke ich hier an Oslo.
Praktische Erfahrungen mit neuen Mautsystem !!
-
-
Ja das würde mich auch mal interessieren!
Vieleicht kann mal Jemand seine Erfahrungen hier schildern? :confused:
Viele Grüsse von Bernd G
-
Am 16.05 bin ich auch an der Mautstelle in Oslo ohne zu zahlen durchgefahren.
Ich erwarte einen Brief aus England. Angeblich nur die Maut Kosten.
Klaus S. -
Bin auch durchgefahren, weil der Münzenschater geschlossen war.
Eigentlich erwarte ich nix!
Ich lasse mich mal überraschen.
Heinz Jürgen -
Moin oder N`Abend erstmal,
wir sind in den letzten 2 Jahren in Bergen auch durch die Mautstellen gefahren.
Das Schild " Do not Stop " oder so ähnlich hat uns auch etwas verwirrt.:confused:
Habe erst aus dem Forum erfahren, dass man eventuell an einer Tankstelle nachzahlen muß.
Hab sonst noch nie etwas darüber gelesen.Kein Hinweis im Touri-Führer oder sonst einer Broschüre über Norwegen.
Post haben wir auch noch nicht bekommen.
Haben sonst immer brav unsere 5.- oder 10.- Nok bezahlt, ist ja Urlaub, und Stress wollen wir höchstens beim Fischen.
Falls jemand weiß, ob es sich in Bergen genauso verhält wie in Oslo, ich wäre über eine Aufklärung wirklich erfreut.
Gruß vom Ankerstein -
Hallo !
Das interessiert mich auch,da ich in 14 Tagen durch Oslo muß.Meine Fragen : An welcher Tankstelle kann ich zahlen ? Ist das eine bestimmte Marke oder kann man an jeder in einer bestimmten Entfernung von der Grenze ?
Gruß Erich -
in Oslo kann man bei allen Esso Tankstellen zahlen - muss man aber nicht!
Überall dort wo auf einen vollautomatischen Mautring umgestellt wurde, kann man vøllig legal und gefahrlos durchfahren ohne das man ein schlechtes Gewissen haben muss.
Oslo treibt, soweit mir bekannt, die Maut auch von Touristen ein und man bekommt dann nach einigen Wochen Post wo dann auch keine extra Gebühren anfallen sondern wirklich nur die Maut zu entrichten ist.
Bergen und Tønsberg, die schon länger dieses vollautomatische Sytem haben, verzichten bei Touristen bzw Fahrzeugen mit Ausländischem Kennzeichen komplett auf die Eintreibung der Mautgebühren, da fahrt ihr als Ausländer dann vøllig legal gratis durch -
guckst du
http://www.norwegeninfo.net/index.ph...info&pageID=54
unter maut
weiß nicht warum der link nicht funzt
ist aus dem norwegen angelforum -
@ Trolljenta
für die Info, ist schon ein komisches Gefühl, man weiß eigentlich nicht, was man machen soll.
So als Touri ist das schon ein wenig verwirrend, vor allem, da wir uns seit Jahren in Bergen entweder auf der Fahrt von oder zu der Fähre verfahren.Trotz Navi!!!
@ Ticaman, haste schon die Strasse wo unsere Fähre am 26.08 anlegt?
Gruß vom Ankerstein -
guckt ihr in norwegen angelforum " reise zoll und maut
strafzettel in norwegen: bericht nr,21 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!